neuer PC für Office und Landschaftsberechnungen
Hi zusammen,
das letzte mal habe ich vor 2 Jahren meinen PC über die Hilfe hier im Forum zusammengebaut (i5 13400F) und nun benötige ich wieder Hilfe, da sich einiges getan hat:
Vorhaben:
Der PC soll für die alltäglichen Dinge genutzt werden und wird neu aufgebaut, da der damals zusammengebaute PC für meine Kids angedacht ist....
Ebenfalls wird dieser für gewerblichen Zweck eingesetzt und hier geht es um ein "Landschaftplaner Programm - Gartenbau", genau gesagt Sketch UP Pro.
Empfohlene Hardware-Anforderungen
-Prozessor mit 2 GHz oder schneller
-Eine von der CPU getrennte (diskrete) Grafikkarte. Die meisten AMD- und NVIDIA-Karten der aktuellen Generation auf dem Markt sind diskret.
-Mindestens 8 GB RAM
-Mindestens 2 GB freier Festplattenspeicherplatz
-Eine moderne GPU mit mindestens 1 GB Speicher. Der klassische Renderer von SketchUp erfordert OpenGL 3.1. Die Leistung von SketchUp hängt stark vom Grafikkartentreiber und dessen Unterstützung von OpenGL 3.1 oder neuer ab.
Angedachtes Budget 1000€-1200€
Nun bitte ich um Unterstützung.
CPU: AMD oder Intel? AMD ist wohl in Berechnungen etwas besser?!
CPU Kühler: Luft oder Wasser? Luft reicht mir vollkommend aus.
Grafikkarte: 12GB sollten es sein AMD oder NVIDIA ist mir egal
RAM: Muss/Soll es DDR5 sein? Entsprechend dann natürlich ein Board und Netzteil - sollten aber mind. 32GB sein
Zusammenbau ist kein Problem ODER ist mittlerweile ein kmplt. System sinnvoller?
Windows und Office werden extra besorgt.
Damals war der 13400F eine CPU die wohl alles konnte und ich bin auch zufrieden mit dieser aber für den neuen PC soll es aktueller sein.
Danke für eure Hilfe im Voraus
|