Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.01.22, 04:58   #44
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von italomixer Beitrag anzeigen
...ich bin ins BIOS gegangen habe zwei XMP Profile auch gesehen, konnte es aber nicht ändern ( was muss ich machen, daß ich das ändern kann?...
Du musst die Uefi defaults laden (Taste F6 drücken), bevor du irgendeine Einstellung machst, damit die PC Hardware vor allen dingen der Ram auf dem Mainboard korrekt erkannt wird.

XMP Einstellung im EZ Mode:
Wenn du das XMP Profil einschaltest im EZ Mode (einfache Ansicht im Bios) kannst du rechts vom XMP Knopf Profil 1 auswählen, den Ram takt oben mittig unter dem CPU takt ablesen, der Ram takt sollte 3600 MHz sein.
Game Boost links neben dem XMP Knopf sollte deaktiviert sein, weil diese Funktion Probleme verursachen kann.

XMP Einstellung im Advanced Mode:
Im Bios die Taste F7 drücken, das ist der Advanced Mode dann sind alle Funktionen im Bios freigeschaltet.

Danach OC auf der linken Seite im Bios anklicken und im Menü das XMP Profil 1 auswählen, das sollte dann 3600 MHz sein, den Ram takt kannst du oben auf der Bios Seite bei DDR Speed ablesen.
Die Einstellungen im Bios mit der Taste F10 speichern (Save& Exit).



Zitat:
Zitat von italomixer Beitrag anzeigen
...eine wird problemlos angezeigt, die andere jedoch fehlt.
Diese ist richtig angeschlossen wie die anderen auch, wieso die aber nicht erkannt wird ( über den Gerätemanager seh ich die allerdings )...
Wenn du die HDD im Gerätemanager sehen kannst, dann wahrscheinlich auch in der Datenträgerverwaltung von Windows.
Wahrscheinlich musst du der HDD in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Anleitung: https://www.ionos.de/digitalguide/se...nicht-erkannt/

Geändert von bUsT (17.01.22 um 05:53 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
RooKeT (26.01.22)