myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ist das ein gut zusammengesteltes pc system??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.11, 22:05   #1
lucas12843
Anfänger

Bedankt: 0
lucas12843 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist das ein gut zusammengesteltes pc system??

Also ich habe mir bei HS-Computer Online einen pc zusammengestellt mit folgenden daten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]... so und nun wollte ich wissen ob das so alles ok ist oder ob die komponenten vieleicht nicht so gut zusammenarbeiten und falls sie es nicht tun könnt mihr mir empfehlen wie er sein sollte dammit alles richtig gut klappt PS: Ich habe extra kein BS ausgewählt weil ich windows 7 schon als DVD habe und ein laufwerk übernehme ich von meinem alten pc
lucas12843 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 22:11   #2
lucas12843
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von lucas12843 Beitrag anzeigen
Also ich habe mir bei HS-Computer Online einen pc zusammengestellt mit folgenden daten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]... so und nun wollte ich wissen ob das so alles ok ist oder ob die komponenten vieleicht nicht so gut zusammenarbeiten und falls sie es nicht tun könnt mihr mir empfehlen wie er sein sollte dammit alles richtig gut klappt PS: Ich habe extra kein BS ausgewählt weil ich windows 7 schon als DVD habe und ein laufwerk übernehme ich von meinem alten pc
oh sry der link geht nicht mehr der hier geht noch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenn der nicht mehr geht dan könnt ihr hier kucken:

Intel Sockel 1155/1156/1366 Plattform [-Edit-]
Gehäuse: NZXT Apollo
Netzteil: MS Tech 620 Watt SuperSilent
Prozessor: INTEL Core i7 2600 (4x 3,4Ghz)
Prozessorkühler: Arctic-Cooling Alpine 11 PRO Soc.775/1155/1156(IntelCore i5)
Mainboard: ASROCK P55M Pro (1156)
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3 PC1600 CORSAIR XMS3 TC KIT CL9
Grafikkarte: 1024 MB AMD HD6850
Festplatte (1): HD 3,5 Zoll SATAII 500GB SAMSUNG HD502HJ 7200rpm 16MB
Festplatte (2): Bitte wählen
1. DVD/BluRay Laufwerk: Bitte wählen
2. DVD/BluRay Laufwerk: Bitte wählen
Floppy / CardReader: Bitte wählen
Soundkarte: onBoard Sound
Modem & ISDN: Bitte wählen
Netzwerk & WLAN: Bitte wählen
Betriebssystem: Bitte wählen
Office-Pakete: Bitte wählen
Maus: Bitte wählen
Tastatur / Wireless Sets: Bitte wählen
Lautsprecher: Bitte wählen
Ungelesen 28.08.11, 22:38   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Totaler Mist... da passt nichts zusammen.

Max. Budget und Einsatzzweck angeben.

Wenn der Rechner selbst zusammen gesteckt werden kann würde dies vieles erleichtern.
Ungelesen 28.08.11, 22:45   #4
Tekkaro
Newbie

Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Netzteil ist zu groß, besser etwas zw. 450W-550W, z.B. Cougar A450 450W
2. der i5 2500 ist genauso gut wie der i7, daher lieber i5 u. das Geld auf Graka drauf setzen
3. das Mainboard austauschen gegen ASRock Z68 Pro3
4. Kühler kommt auf deine Einbauerfahrung an, Scythe Mugen 3 wird gerne genommen
5. Grafikkarte: entweder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn man sich nicht entscheiden kann dann eine GTX 560 Ti
6. Festplatte: entweder eine schnelle kleine als Systemfestplatte und später noch eine 2.te einbauen, z.B. 500GB CaviarBlue Sata III, (~35€), oder Caviar Black Sata III 500GB oder 640GB, (~50€) und später mal als 2te 2TB CaviarGreen, (~55€) oder eine Samsung Spinpoint 1GB (~45€) als Komplettpaket
7. RAM: würde 2x4GB empfehlen und wenn günstig gleich 2x8GB
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 23:19   #5
lucas12843
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Totaler Mist... da passt nichts zusammen.

Max. Budget und Einsatzzweck angeben.

Wenn der Rechner selbst zusammen gesteckt werden kann würde dies vieles erleichtern.
ok mein Budget liegt bei max 800 euro (wenn es sein muss lege ich auch nochmal 100 drauf) da ich bald geburtstag habe dann sind ja noch weinachten und jugendweihe so und die zwecke sind spiele wie Dirt 3, GTA 4 usw er sollte auch die nächsten 3 jahre noch aktuell sein und vorallem schnell achja und er kann selbst zusammengebaut werden am besten du nennst mir die teile die gut zusammenarbeiten und im beinem budget von 800 euro liegen und ich lege viel wert auf einen schnellen prozessor, viel arbeitsspeicher und eine gute graka
Ungelesen 28.08.11, 23:36   #6
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

8GB Ram nehmen
GTX 570 / 6950
Spinpoint F3 1 TB
i5 2500K
Mugen 3
MB mit Z68 Chipsatz
Seasonic NT 500W

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 23:38   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
ich lege viel wert auf einen schnellen prozessor, viel arbeitsspeicher und eine gute graka
Dem füge ich selbstherrlich Qualität, Support (Updates) und PLV hinzu.

Für ~889€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man kann ein preiswerteres Gehäuse nehmen (-40€) und statt einer 570 eine 6950 (-70€), aber in dieser Kombination kann man nur zufrieden sein.
Ungelesen 28.08.11, 23:48   #8
lucas12843
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Dem füge ich selbstherrlich Qualität, Support (Updates) und PLV hinzu.

Für ~889€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man kann ein preiswerteres Gehäuse nehmen (-40€) und statt einer 570 eine 6950 (-70€), aber in dieser Kombination kann man nur zufrieden sein.
ok in dem bild ist eine graka für 283 euro das ist für mich zu viel also der preis ist zwar akzyptabel aber das ist mit großer warschgeinlicheit eine high end graka und sowas braucht dirt 3 und gta 4 bestimmt nicht eine billigerre tuts hoffentlich was mehr sein könnte ist der arbeitsspeicher aber vieln dank für deine bemühunge werde ich dir anerkennen
Ungelesen 29.08.11, 00:10   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Eine 570 wurde wegen Physx (und Cuda) gewählt, da diese Technologie relativ häufig genutzt wird.
GTA4-Bench: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

GK (212€): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ram: Für Spiele sind 4GB ausreichend. Mit 8GB hat man für die nächsten Jahre ausgesorgt.

Zitat:
vieln dank für deine bemühunge werde ich dir anerkennen
Das ist nett; dafür gibt es den Bedanken Knopf unten/rechts.
Ungelesen 29.08.11, 06:13   #10
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für den Preis kann man schon zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen. Damit ist man Qualitativ und meiner Meinung nach gar Optisch noch ein gutes Stück vor dem 95€ teuren Cooler Master. Zu der günstigeren k58 Version wird ebenfalls oft geraten, wobei ich in der Preislage dann das Midgard Xigmatek bevorzugen würde.

Zu den anderen Thematiken wurden ja jeweils gute Möglichkeiten genannt.
Sparpotential wie auch oben schon aufgeführt, Asrock z68, Teamgroup Elite 2x4gb Kit.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort