myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Empfehlung Grafikkarte mit Strom an der Seite

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.19, 08:32   #1
frogger13
Anfänger

Bedankt: 6
frogger13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Empfehlung Grafikkarte mit Strom an der Seite

Moin..

ich suche für meine Planung zum Kauf eines UltraWide Monitors eine entsprechende Grafikkarte, da meine OnBoard Lösung von Intel dafür nicht reicht.

Ich brauche erstmal keine fette 3D Leistung, sondern der ganze Kram ist eher für Video und Office gedacht.

Ich habe mich für eine RX 580 von Asus entschieden, die auch grundsätzlich funktioniert. Alternativ RX570

Es gibt leider das Problem, dass sie aber nicht in mein Gehäuse passt (Shuttle PC), da der Stronaschluß (8 Pin) nach oben an der lange Seite ist. Das stört aber mein Festplatten Käfig.

Bei der Suche nach Alternativen, bin ich bisher nicht fündig geworden.

Kennt jemand Grafikkarten, wo der Stronanschluss hinten an der kurzen Seite ist ? Und die Karte sollte auch nicht länger als 25cm sein, da ansonsten das Gehäuse zu klein ist !

Ideen ?

Gruß
Reiner
frogger13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.19, 11:34   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Braucht es für Ultra Wide im Bezug auf Office und Video denn überhaupt eine Graka mit externer Stromversorgung?
Das sollte eine kleinere Karte, die ihre Stromversorgung übers Mainboard zieht, doch auch schaffen?
Sowas z. B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder wie wäre es mit einem abgewinkelten Stecker: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier alle max. 240 mm langen RX 580: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da die Auswahl begrenzt ist, schau dir die Bilder auf den Herstellerseiten an.
Links findest du beim jeweiligen Produkt.

Geändert von Fietze (04.07.19 um 12:07 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
TomSol (05.07.19)
Ungelesen 04.07.19, 17:59   #3
Mokgor
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mokgor

Bedankt: 475
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Wenn nicht gespielt wird, reicht auch eine RX 550, da braucht man keinen extra Stromanschluss.

4GB VRAM Modell wenn man Netflix und Co. auf 4K schauen will, ansonsten genügt die 2GB VRAM Version.

Natürlich, falls später auf dem PC gespielt werden soll, wäre ne RX 570/580 mit 8GB VRAM besser.

Die RX 550 schafft nur eSports Titel und ältere Spiele mit +60 FPS auf FullHD.

Geändert von Mokgor (04.07.19 um 18:34 Uhr)
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort