Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.09.11, 13:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Kaufberatung Notebook
Hallo Leute,
ich möchte mich auch gern beraten lassen.
Ich bräuchte ein Notebook zum Filme gucken,
ich lade ab und zu filme runter und hab keine lust mehr am pc diese zu gucken,
mit meinem laptop könnte ich dann hd filme auf meinem fernseher sehn,
er sollte halt so gut sein, dass ich auch untouched blue rays auf meinen fernseher mit hd kabel übertragen kann.
ich kenn mich da nicht so aus ob ich dafür wirklich einen i5 prozessor brauch mit dem turboboost und ob ich den überhaupt jemals benutzen werde ist auch fragwürdig.
Zocken werd ich damit nicht.
Office anwendungen sollten gut laufen.
Budget liegt bei 400 euro falls das machbar ist.
ich hab heut auch schon in der dealmachine von notebooksbilliger.de was gefunden:
läuft halt nur heute deswegen wärs schön wenn ihr mir noch heut sagen könnt ob ich dieses notebook holen soll.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.09.11, 18:29
|
|
Zieht 18" Notebooks vor
Bedankt: 16
|
Nur wegen " hd filme auf meinem fernseher sehn" würde ich kein Notebook kaufen. Da gibt es bessere/billigere Lösungen als ein Notebook. Was anderes ist natürlich wenn Du sowieso die Absicht hast ein Notebook zu kaufen...
Eine dieser Alternativen wäre ein sogenannter "Netzwerk Mutimedia-Player". Das ist is Prinzip ein BluRay/DVD-Player, aber mit dem Unterschied daß er die Filme nicht vom BD/DVD-Laufwerk abspielt sondern über Netzwerk (LAN/WLAN) von einem entferntem PC. Somit könntest Du die Filme, die sich auf dem alten PC/Notebook befinden, einfach abgreiffen und abspielen.
Alternative 2: Ein Multimedia-Player mit Festplatte. In diesem Fall kannst Du Deine Filme vom PC auf die Multimedia-Platte kopieren und sie von da abspielen. Hier mal ein Beispiel (kostet um die 120 Euro): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.09.11, 22:16
|
|
Anfänger
|
das problem ist, das ich den laptop teilen muss mit meiner schwester und da sie gerade ihr abi macht und ich mein studium beginne wird das nichts mim filme laden, der laptop ist 1. zu weit weg um mit einer guten geschwindigkeit zu laden und 2. viel zu langsam für etwas anderes als youtube oder office.
mein pc zieht viel zu viel strom wenn ich ihn anlasse. hab da ne alternative in der bibliothek wo der speed auch 3 mal schneller ist, sowieso werd ich bald die meiste zeit in der bibliothek wegen meinem studium verbringen...
deswegen brauch ich lieber ein laptop
kannste du mir einen empfehlen für 400 euro?
|
|
|
26.09.11, 23:28
|
|
Zieht 18" Notebooks vor
|
Mit 400 Euro wird das ziemlich schwer. Zum Abspielen von HD-Filme sollte der Laptop eine 1920x1080 Resolution haben. Ich habe deshalb gerade mal bei Geizhals alle Notebooks mit 1920x1080 plus HDMI-Ausgang ausgwählt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Wie Du siehst, es werden 300 laptops gefunden aber der billigste darunter kostet 695€.
|
|
|
26.09.11, 23:58
|
|
Anfänger
|
nein, nein,
der sollte doch einfach ruckelfrei übertragen können auf meinen fernseher.
sprich: laptop läuft mit nem hd film und schauen tuh ichs letzendlich aufm fernseher.
oder wird die auflösung nicht hochgeschraubt für den fernseher?
(seh ich dann aufm fernseher den film auf 1366 x 768 wenn der laptop ne auflösung von 1366 x 768 hat, obwohl mein fernseher full hd ist?)
|
|
|
27.09.11, 19:42
|
|
Zieht 18" Notebooks vor
|
Naja, ein Bild würdest Du auf diese Weise natürlich schon sehen, aber das Ergebnis wäre kein echtes FullHD, sondern ein "kastriertes HD". Denn beim Abspielen eines FullHD Films auf dem Notebook schraubt der die Resolution auf das herunter was er beherrscht, also z.B. 1366 x 768. Und der Fernseher schraubt das heruntergeschraubte Signal dann wieder hoch wenn er auf FullHD Modus eingestellt ist. Das wäre dann sozusagen eine "1366 x 768 Qualität die künstlich auf 1920x1080 hochgeschraubt wird". Mit echtem FullHD hat das also nicht zu tun - die Fräge wäre ob Du damit leben kannst oder ob es echtes FullHD sein soll.
|
|
|
27.09.11, 19:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Hol dir eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und geniesse alle gängigen Formate am TV, inkl. Netzwerkanschluss, I-Net-Videoportale, FB, etc.
Preis ca. 120 €. Allerdings ohne HDD. Die kommt extra
|
28.09.11, 05:15
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Ich poste mal ein E350 System wie es bei mir läuft, falls es ein wenig mehr Möglichkeiten bieten soll wie die WD-TV station. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Das System bietet hdmi 1.4 (inkl Soundübertragung über diese Schnittstelle) und wäre dann auch als PC nutzbar
1080p läuft flüssig, Bluerays ebenfalls. Die integrierte GPU des E350, die Radeon HD 6310, macht genau das, was sie soll. beide gerne laufen in der Wiedergabe mit ~25%. Youtube und andere inet Streams laufen ebenfalls spitze. Die 2x1,6ghz genügen definitiv für office/inet und moderate Bildbearbeitung.
|
|
|
29.09.11, 15:44
|
|
Anfänger
|
es sollte wirklich lieber ein laptop sein, da ich die sachen dann in der uni bibliothek sauge...
meine verbindung daheim ist viel zu langsam dafür.
falls das nicht geht mit dem hd filme gucken übern laptop, dann kauf ich mir halt so eine hd station dazu. (der fantec multimedia player gefällt mir ziemlich)
also bitte bitte, schlagt mir nun einen guten laptop vor der nen 15,6" bildschirm hat und mit dem ich gescheit arbeiten kann (office, internet). er sollte auf keinen fall lange ladezeiten haben, wenn ich vor mir den kleinen von meiner schwester habe, krieg ich die krise (dell mini inspiron -.-)
maximalpreis immer noch 400 flocken
|
|
|
30.09.11, 00:04
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von mono87
|
das erste sieht nett aus,
ich werde dieses holen, vielen dank nochmal
ich warte noch bis morgen, wenn kein anderer vorschlag kommt, bestell ich diesen ^^
|
|
|