myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Multimedia Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.11, 14:21   #1
neoder
Newbie

Benutzerbild von neoder

Bedankt: 1
neoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Multimedia Festplatte

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich suche eine Multimedia Festplatte zum Abspielen von Filmen (mkv?) und Musik am TV.
Desweiteren sollte sie noch eine Aufnahmefunktion besitzen, also dass ich laufendes TV-Programm aufnehmen kann.
Hat jemand von euch so ein Gerät bzw. i-welche Erfahrungen gemacht und kann mir eines empfehlen bzw. von einem abraten?
Ich habe bis jetzt einige Tests durchgelesen, manche schreiben von einer mieserablen Aufnahmequalität, etc.
Danke
neoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 14:23   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieh dir mal die WD my book an. Sehr gute Geräte aber etwas teurer.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 21:45   #3
Big Notebooks Freak
Zieht 18" Notebooks vor

Bedankt: 16
Big Notebooks Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neoder Beitrag anzeigen
Desweiteren sollte sie noch eine Aufnahmefunktion besitzen, also dass ich laufendes TV-Programm aufnehmen kann.
Ich gehe mal davon aus daß du Digital-TV (DVB-S, DVB-T oder DVB-C) empfängst... In diesem Fall wäre meiner Meinung nach die geschickteste Lösung wenn Du Deinen vorhandenen Digital-Receiver durch einen Receiver mit Festplatte oder einen Receiver mit USB-Anschluss austauschst. Solche Receiver sind nicht teuer, z.B., der LogiSat 2750 ist ein digitaler Sat-Receiver (HDTV) an dem man eine USB-Platte anschliessen kann zum aufnehmen und kostet um die 130€.
Big Notebooks Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 10:35   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Schau dir mal die Produkte von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.

Ich selber habe die PlayOn!DVR HD
Ungelesen 23.09.11, 10:39   #5
neoder
Newbie

Benutzerbild von neoder

Bedankt: 1
neoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Digitalfernsehen über Kabel (DVB-C), aber keinen Digital-Reciever. Der ist in meinem TV-Gerät integriert. Aber dann werde ich mich mal nach einem Reciever mit Festplatte/USB-Anschluss umschauen.
neoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 23:34   #6
Big Notebooks Freak
Zieht 18" Notebooks vor

Bedankt: 16
Big Notebooks Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neoder Beitrag anzeigen
Ich habe Digitalfernsehen über Kabel (DVB-C), aber keinen Digital-Reciever. Der ist in meinem TV-Gerät integriert. Aber dann werde ich mich mal nach einem Reciever mit Festplatte/USB-Anschluss umschauen.
Bei DVB-C muß man etwas aufpassen wegen der doofen Verschlüsselung von einigen kabelbetreibern. Deshalb frage ich mal besser nach: Guckst Du nur unverschlüsselte DVB-C Sender oder auch ein par verschlüsselte (z.B. SAT1 und RTL sind bei Kabeldeutschland ja lustigerweise verschlüsselt)? Im 1.Fall ist alles wunderbar, dann kannst Du Dir den Receiver aussuchen der Dir am besten gefällt Im 2.Fall funktioniert das nicht so ohne weiteres weil die Receiver die man im frein Handel kaufen kann meistens nicht mit dem Verschlüsselungssystem des Kabelanbieters zurecht kommen Insofern ist man praktisch gezwungen einen Receiver direkt beim kabelbetreiber zu kaufen/mieten (falls man verschlüsselte Sender auf dem Receiver sehen möchte).
Big Notebooks Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort