myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche Notebook ohne Software

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.11, 00:48   #1
logan517
Ausfänger

Benutzerbild von logan517

Bedankt: 54
logan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punkte
Standard Suche Notebook ohne Software

Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ohne Software (OS+Zusatz) verkauft wird.
Weil ich bekomme durch die FH und das MSDNAA Programm die komplette Microsoft Software kostenlos und die ganzen Zusatzprogramme welche immer dabei geliefert werden schmeiß ich eh sofort runter weil ich die benutze mir denen ich klar komme.

Am besten ist eine Seite auf der ich mir das Notebook selbst zusammen bauen kann.

Bei Alternate gibts sowas, aber das ist mir en bissl zu teuer für die Hardware und man hat nicht so viele Möglichkeiten was auszuwählen.
Ich habe dort mal so auf die schnelle dieses System zusammen gestellt:
Zitat:
Notebook-Builder (Komplettsystem Notebook, Barebook Silver 15,6", Core™ i5-480M Mobile Prozessor, HTS545050B9A300 500 GB, SO-DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit)+500GB SATA
für 620€
So 600€ wollte ich schon ausgeben dafür, aber ich glaube dass ich bei anderen Anbietern dafür sogar ein besseren bekomme.

Noch kurz ne Auflistung für was ich den brauche:
Zitat:
  • Programmieren (Java)
  • Photoshop + Dreamviewer
  • ein paar kleinere Spiele für zwischendurch, (wäre gut, wenn Cod6 laufen würde)
  • ein Wichtiger Punkt ist, lange Akkulaufzeit
Mfg. Logan517
logan517 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 01:14   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Der XMG A521 im Studenten-Angebot könnte etwas sein
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.10.11, 11:02   #3
H. Martin
Anfänger

Bedankt: 3
H. Martin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Empfehlung: Suche mal in der Notebook-Datenbank [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Prozessor: "i5-4;i5-2" - nimm einen i5-Prozessor der 2. Generation ruhig dazu. Der i5-2410M ist nicht schlechter.
Arbeitsspeicher "4GB"
Festplatte "500" GB
Preis "600" EUR - Empfehlung: schaue mal mit "650" EUR

Die meisten Vorschläge haben ein Windows-Betriebssystem, aber das kannst Du ja löschen. Wenn Du unter Betriebssystem Linux oder DOS eingibst ist die Auswahl kleiner, Du sparst aber nicht unbedingt Geld.

Bei der Akkulaufzeit mußt Du ein wenig experimentieren. Probiere unter sonstiges "laufzeit bis?8" und "laufzeit bis?7". Wenn Du dann die Geräteseite zu einem Ergebniseintrag öffnest, findest Du evtl. weitere Angebote zum gleichen Gerät.
H. Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 12:32   #4
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn du mit dem teil programmierst, würde ich auf jeden fall ne auflösung von MINDESTENS 1600x900 empfehlen. sonst ist das zum arbeiten einfach zu unübersichtlich und du scrollst mehr als dir lieb ist.

problem ist, solche notebooks fangen erst bei etwa 700 euro an.

zb gute grafikkarte
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

VS

lange akkulaufzeit und sehr gute verarbeitung
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.11, 08:12   #5
MkwPlayer
Newbie

Bedankt: 11
MkwPlayer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ein Notebook suche ich auch, kann bei mir aber auch mit Betriebsystem sein mit Software
Hab schon seit ein paar Tagen gesucht weiß aber auch nicht so wirklich was ich jetzt kaufen soll und was nicht... xD
Antwort