myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Benötige Beratung zum Kauf einer guten Gaming-Maus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.11, 16:32   #1
xXDesolationXx
Gamer

Bedankt: 14
xXDesolationXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Benötige Beratung zum Kauf einer guten Gaming-Maus

Moin,

da meine alte Maus kaputt ist und ich sowieso mal eine neue haben wollte (die alte hatte zu wenige Tasten), habe ich heute mal etwas gesucht und meinen Favoriten festgelegt. Es handelt sich dabei um die "Logitech G400" ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Wie findet ihr diese Maus? Habt ihr Erfahrungen damit? Erzählt doch mal

Könnt ihr mir eventuell eine bessere Maus vorschlagen? Sie muss halt die üblichen Tasten (linke Maustaste, rechte Maustaste und Scrollrad) und außerdem mindestens an der linken Seite noch 2 Tasten (besser mehr) haben (für Waffenwechsel usw.). Außerdem sollte sie auch nicht zu klein sein, da ich ziemlich große Hände habe. Der Preis sollte wenn möglich unter 40€ bleiben.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Bin für jede Hilfe dankbar

LG
xXDesolationXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 16:49   #2
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Vorgändermodel der G400 nutze ich selber schon seit über 6Jahren zum zocken.
Hat sich super gemacht, ne Menge ausgehalten, darum würde ich auch weiterhin deren Nachfolger favourisieren.
Die ganze Konkurenzpalette ist mir entweder zu klein, zu leicht, bietet übertriebene Funktionen oder einfach total überteuert.
Zumal man ja auch echt schwerlich einen Überblick findet und im Saturn oder MM nicht alles aufgeführt ist.
Da meine MX518 ihr Alter erreicht hat, werde ich wohl bald selber zur G500 greifen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei Mindfactory derzeit für 37€ nach 00:00 bestellt kein Versand.

Ich werd den Thread mal mitverfolgen, falls jemand was gescheiteres Vorrschlägt!
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 16:52   #3
fleXma90
Stammi

Benutzerbild von fleXma90

Bedankt: 439
fleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt Punkte
Standard

Kann dir nur die MX518 empfehlen. Entspricht deinen Vorstellungen was Tasten anbelangt, also auch die 2 Seitentasten.
Sie ist auch sehr gut für Leute mit größeren Händen geeignet und liegt in deinem Budget mit 30€
fleXma90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 17:15   #4
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Kann dir auch die MX518 empfehlen, benutze sie seid seit 4 Jahren und sie funktioniert immernoch problemlos und Gamen kann man damit auch Super
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 17:39   #5
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde eher die G500 nehmen, da sie der G400 und MX518 ist. Kostet max. 40€
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 17:39   #6
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde eher die G500 nehmen, da sie der Vorgänger* G400 und MX518 ist. Kostet max. 40€

*Doppelpost nicht beabsichtigt und schon merkwürdig, dass ein Wort gefehlt hat <.<
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 17:45   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Alternativen zum Logi-Allerlei:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.08.11, 17:52   #8
xXDesolationXx
Gamer

Standard

Moin,

also eine der drei genannten Mäuse:
Zur Auswahl stehen die MX518, die G400 und die G500.
Da nehme ich dann doch am besten die G500, oder? Denn die wird wahrscheinlich die beste sein, weil Logitech seine Mäuse ja bestimmt mit der Zeit weiterentwickelt^^

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Ungelesen 31.08.11, 00:43   #9
icebear12
Anfänger

Bedankt: 1
icebear12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hatte lange Zeit die mx518 war mit ihr auch sehr zufrieden bis einestages die linke Maustaste kaputt ging. Danach hab ich mir die g9x gekauft bin mit ihr auch sehr zufrieden und du kannst sie dir etwas anpassen mit Gewichten und anderen Oberblächen. Zudem kannst du noch verschiedene Geschwindichkeitsstufen wählen.Sie ist aber leider etwas über deinem gewollten Preis

hier noch ein link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
icebear12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 02:37   #10
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Alternativen zum Logi-Allerlei:

die roccat sind mit vorsicht zu genießen , in meinem bekanntenkreis waren alle von ihr überzeugt , da es anscheinend ne echt gute maus ist . leider war sie bei allen nach wenigen monaten kaputt.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 06:57   #11
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Die g518>g400, g500 und g9 sind einfach 3 verschiedene Preisklassen und Unterscheiden sich in ihrer Austattung sowie Auflösung (dpi).
Mir gefällt die goldene Mitte, g500. Wer viel Geld für eine Maus ausgeben mag, kann ja zur G9 greifen.
Ungelesen 31.08.11, 08:11   #12
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Billig wäre noch die Microsoft Sidewinder x3

Hab sie selbst im Einsatz und bin recht zufrieden. Kostet etwa 25€

mfg
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 09:01   #13
xXDesolationXx
Gamer

Standard

Moin,

ich habe mich für die G500 entschieden, mal sehen, wie die sich so macht.
Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Ungelesen 31.08.11, 09:45   #14
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Doppelposts lassen sich per editieren > löschen entfernen.

Wenn du die g500 besitzt und Zeit findest, schreib mal wie sie dir gefällt. Ich wollte mir diese wie gesagt sehr wahrscheinlich selber kaufen + mechanische Tastatur =)
Ungelesen 31.08.11, 18:39   #15
xXDesolationXx
Gamer

Standard

Moin,

werde ich machen, Donci

LG
Ungelesen 01.09.11, 14:46   #16
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte dich darauf hinweisen, denn das was Donci geschrieben hat ist falsch!
Bei Mindfactory ist der Versand nur kostenlos, wenn ein mindesbestellwert von 100€ vorliegt, und
das nur bei Vorkasse, bei PayPal liegt es sogar bei 200€.
Also bitte, merkt euch das, da ihr falsche informationen verbreitet

MfG
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 14:53   #17
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

ist als Informationsquelle verbindlich.
Man darf davon ausgehen, das man in der Lage ist vor Bestellung die Formalitäten der Bezahlung in Erfahrung zu bringen.
Ungelesen 01.09.11, 16:02   #18
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Tatsächlich, beim Midnightshopping ab 100€ Bestellwert, na dann muss ich das revidieren, Fehler meinerseits und danke der Aufklärung! Muss wohl daran liegen das meine Bestellungen bisher immer drüber waren. Somit kann man genau so gut bei Amazon bestellen.
Ungelesen 01.09.11, 18:55   #19
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Falls jemand den Thread später nochmal entdeckt und ne gute und ziiemlich günstige Maus (ca. 25€) sucht:
Finde sie TOP

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner G500 !
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 20:34   #20
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DaRealG0101 Beitrag anzeigen
Falls jemand den Thread später nochmal entdeckt und ne gute und ziiemlich günstige Maus (ca. 25€) sucht:
Tut mir leid, dir kann ich aber garnicht zustimmen!
Ich habe mir die FireGlider gekauft, und die war echter mist! Schlechte verarbeitung,
quietschen beim anschlag (Individuell), hat nach nem Chemie-labor gestunken,
die tasten gingen in die maus rein, und meine hand hat gebrannt, undzwar immer als ich sie für 5 minuten angefasst habe. Du kannst dir bessere Mäuse kaufen, ich habe mich zum Beispiel für ein Modell von Steelseries entschieden, die Kinzu ist echt der hammer für einen kleinen Preis :P
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 10:50   #21
xXDesolationXx
Gamer

Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Donci Beitrag anzeigen
Wenn du die g500 besitzt und Zeit findest, schreib mal wie sie dir gefällt.
so, ich habe die Maus jetzt mal ausführlich getestet und gebe hier mal eine kurze Bewertung ab, die aber alle wichtigen Punkte beinhaltet

Pro-Argumente

-großer Lieferumfang bei Amazon (Maus, Treiber-CD, Gewichthalterung und Gewichte zum Feintuning)
-sofort einsatzbereit
-interner Speicher zum Speichern deiner Einstellungen für ein Spiel
-sehr präziser Laser (für Bildbearbeitung usw. echt top)
-4-Wege-Mausrad
-Mausrad auf langsames sowie auf sehr schnelles Scrollen umstellbar
-3 frei belegbare Tasten an der linken Seite
-Mausempfindlichkeit an der Maus in 3 Stufen schnell verstellbar
-von der Größe her auch was für größere Hände

Kontra-Argumente

-mir ohne Gewichte schon zu schwer (rutscht dadurch auch schon mal aus der Hand und zieht, wenn ich mich bei einem Ego-Shooter umdrehe, immer wieder etwas in die alte Richtung zurück, da ich sie zum zurücksetzen nicht lange und vor allem nicht merklich hochheben kann)

-die Linke Seite ist für den Daumen unangenehm, da man stets gegen die drei Seitentasten gedrückt wird, wenn man den Daumen dahinlegen will (wie gesagt, habe große Hände)

-nach kurzer Zeit werden die Kontakte unter den Maustasten irgendwie weich und locker

So, das war's von meiner Seite aus. Alles in allem finde ich die Maus ganz in Ordnung, an das Gewicht muss ich mich halt gewöhnen

LG
Antwort