myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Günstiges Gehäuse mit Netzteil

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.11, 16:01   #1
mcmaddog
Anfänger

Bedankt: 1
mcmaddog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Günstiges Gehäuse mit Netzteil

Hi,

habe ein alten Q9540 und eine HD4870. Weihnachten steht bald vor der Tür und so möchte ich nun diese für mein Patenkind in ein Gehäuse stopfen.
Also brauche ich noch ein passendes Gehäuse (am besten gleich mit Netzteil) für diese Komponenten.

Dachte da vielleicht an das HKC case 4673d. Hat ein bequiet! Netzteil. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob 420W ausreichen

Die CPU schätze ich auf max. 100W, HDD, DVD u. MB vielleicht 50W?!? bleibt noch 270W übrig für die 4870.

Liege ich da im Rahmen? Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Grüssle
mcmaddog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.11, 16:08   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

420 Watt reichen locker!
Ungelesen 15.11.11, 18:26   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Kommt auf die Qualität des Netzteils an. Normalerweise sollten 420 Watt reichen, aber bei einem Netzi mit passiver PFC bin ich da eher nicht so sicher.
Die HD4870 ist schon nen ziemlicher Stromfresser.

Mach es lieber so:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Erstens ist das Netzi hochwertiger und das Case ist auch besser verarbeitet.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 08:14   #4
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

@capatcha

Das NT ist ein extrem billiges NT. Zudem gehe ich davon aus, dass die verarbeitung des Gehäuses ziemlich minderwertig ist.

Corsafahrer hat die, wie ich finde, beste Möglichkeit dargestellt.
Ungelesen 16.11.11, 16:29   #5
mcmaddog
Anfänger

Standard

Erstmal Danke euch für die Hilfe,

Günstig ist OK, aber eine tickende Zeitbombe will ich auf keinen Fall! Was wäre ich für ein Patentonkel (darf mir das gar nicht ausmalen)

Also sollte die Leistung für den Preis stimmen. Corsafahrer's Gehäuse Tipp gefällt mir, ist fast gekauft, aber vielleicht dann doch eher mit einem 460W o. 500W NT. So schlafe ich ruhiger!

Könnt ihr mir eines mit einem fairen Preis empfehlen?

Grüssle
Ungelesen 16.11.11, 16:53   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ungelesen 16.11.11, 16:56   #7
mcmaddog
Anfänger

Standard

Also kommt das Corsair Builder Series CX500 V2 500W in Corsafahrer Gehäuse. Danke nochmals.
Ungelesen 16.11.11, 17:47   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Schön, dass ich helfen konnte.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort