Hallo,
plane derzeit mir meinen ersten richtigen PC zusammenzubauen, das Budget liegt bei etwa 1000 bis 1100€. Der PC soll größtenteils für Videoschnitt/Streaming genutzt werden und bin mir deshalb unschlüssig, ob eine Highend-Grafikkarte wirklich Sinn macht.
Habe mich durch einige Threads hier gelesen und das hier wäre meine vorläufige Auflistung (Ich weiß leider nicht genau, ob das platzmäßig oder vom Airflow und den Schnitstellen her passt):
Prozessor:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (180€ neu)
Mainboard:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (160€ neu)
Gehäuse:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (91€ neu)
Netzteil:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (107€ neu)
Arbeitsspeicher:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (100€ neu)
Festplatte:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (95€ neu)
CPU Kühler:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grafikkarte:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eventuell noch 3 zusätzliche Lüfter:
[
Gesamtpreis: 1053 €
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. Zum einen ob das so überhaupt zusammenpasst und zum anderen natürlich Ergänzungen, Ratschläge
edit: in ein paar Monaten soll dann eine weitere SSD oder eine HDD folgen, möchte aber erstmal loslegen können