Moin Leute Frohes neues Jahr euch allen.
Da meine aktuellen Lüfter sich als absoluter Flop dargestellt haben bin ich nun auf der Suche nach neuen gescheiten Lüftern.
Aktuell hab ich das 6er Pack der Enermax TB RGB
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
diese haben allerdings extrem schlechte Lager und haben nach kürzester Zeit angefangen zu rattern. Anfangs war das ganze ja noch erträglich und nur bei genauem hinhören warnehmbar aber mittlerweile hab ich das Gefühl neben mir fährt einer Fahrrad mit Karten in den Speichen.

Deswegen muss was neues her.
Das Design und besonders den Anschluss der Enermax find ich eigentlich super da mein Board keinen RGB Anschluss besitzt, Lüfter an den Controller und bequem Farben und Drehzahl mit der Fernbedienung einstellen. Zudem hat der Controller noch 2 zusätsliche RGB Anschlüsse an die ich meine 2 Stripes anschließen kann.
Sowas würd ich mir bei den neuen Lüfter auch wünschen bin allerdings nicht wirklich fündig geworden.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thermaltake Riing kommt zwar in Frage weil sie mir vom Design gut gefallen aber der Controller ist halt echt bescheiden.
Wäre auch Cool wenn ich den Enermax Controller weiterhin nutzen könnte und nur die Lüfter tausche, sofern es gute Lüfter mit 6 Pin Anschluss gibt.
Sie sollen natürlich für Radiatoren geeignet sein und einen recht hohen statischen Druck aufbauen und nicht unbedingt mein Konto sprengen.
Will keine 350 Euro für 6 Lüfter ausgeben:facepalm:
Freu mich auf Eure Tips und Empfehlungen
Cheers