Hallo,
da mein "Gamer"-Laptop nun doch etwas in die Jahre gekommen ist (2*2,4ghz/4gb ddr2/8600gt m) wird es mal wieder Zeit für einen Desktop PC. Hauptsächlich gehts ums spielen und nicht ganz so aufwendige Programme wie Catia. Habe mich mal durch die Chip- und Tomshardware- Bestenlisten gefummelt und versucht möglichst das Produkt mit dem besten Preisleistungsverhältnis zu finden. Budget liegt ohne Monitor/Gehäuse ungefähr bei 750euro so das ich komplett ca mit nem glatten 1000er Rechnen kann. Bin momentan auf folgene Komponenten gestoßen:
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] = 167,12€
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] = 89,87€
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] = 275,36€
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] = 35,25€
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] = 65,31€
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] = 103,95€
Summe = 736,86€ (inkl 10% Amazonrabatt!)
Fehlt noch Netzwerk- und Soundkarte, Gehäuse ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und Monitor. Laufwerk/Tastatur/Maus sind noch vorhanden.
Nun, hab ich irgendwas vergessen?
Würdet ihr andere Komponenten wählen?
Lohnt sich der 70euro unterschied zw geForce 560 Ti Phantom und 570er? (rein spielerisch, die zahlen kenn ich

)
Bedarf es bei dem i5 wirklich eines extra Kühlers? Angenommen das Phantom-Gehäuse wirds, sind da ja auch extra Lüfter drinn.
Und falls doch, welchen Kühler empfehlt ihr?
Achja und ich sollte vielleicht noch sagen das ich keinen AMD möchte und auch erstmal keine ATI.
Auch bin ich mir bewußt das ich die ein oder andere Frage sicherlich schon beantwortet im Forum finde, aber ich wollte gern alles "kompakt" nochmal gefragt haben
Danke im vorraus!
MfG Olaf