Hallo zusammen!
Nach Weihnachten soll es bei mir soweit sein und ich wollte mir eigentlich einen Computer aus Einzelteilen selber bauen. Ich möchte sowohl Spiele spielen auf FullHD, als auch Office Anwendungen benutzen oder Musikprogramme betreiben (Ableton Live mit AKAI APC 20 und einem USB-Interface, das ich noch irgendwann kaufen werde). Preislich möchte ich möglichst günstig wegkommen, da auch noch andere Einkäufe anstehen. Obergrenze: 600€, nicht flexibel.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier habe ich mir schonmal ein System zusammengestellt (ich weiß, die HDD fehlt). Angesichts der explodierten Festplattenpreise habe ich zur Zeit noch keine eingebaut, sondern werde stattdessen von einem Kollegen eine einbauen. Die ist relativ neu und noch nicht lange im Einsatz.
Zu meinem Anliegen: ich war zwar der Meinung, doch nach genauerer Recherce wurde ich wiederlegt, dass der Arbeitsspeicher passen würde, doch die MSL sagt da was anderes. Kann mit jemand ein gutes 8GB-Kit empfehlen, dass ich dort einbauen könnte, das schnell und sicher arbeitet und auch auf der MSL steht? Könnte ich sonst trotzdem den atm im Warenkorb liegenden Arbeitsspeicher verwenden oder funktioniert das System einfach nicht?
Hat jemand vielleicht sonst noch einen Verbesserungsvorschlag oder fällt jemandem auf, dass irgendwelche Teile nicht zusammenpassen?
Lieben Gruß