Hallo leute!
Also mein Bruder hat sich vor etwa zwei Monaten einen 1200€ Gaming PC zusammengestellt und ich war natürlich von der Leistung beeindruckt
Ich habe den Alten ganz für mich allein bekommen.
Es handelt sich um ein 1000€ Scaleo P aus dem Jahr 2007
Hier die Daten:
Windows 7 64bit
MS-7379VP
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4Ghz
2x2GB DDR2 800mhz CL5-5-5-15
Sapphire HD5670 1GB GDDR5 (Hat vor einem Jahr die 8600GS 512MB OEM ersetzt)
450 Watt Netzteil
2x 500GB HDD
Mein Budget was ich ausgeben möchte ist 400€-500€
Ich möchte meine CPU behalten und auf mindestens 3Ghz OCen
Das sind die Teile die ich mir vorstelle:
Gehäuse
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU Kühler
[
RAM
[
Netzteil
[
Bei der GPU kann ich mich nicht zwischen den zwei entscheiden:
[
[
Wäre froh falls mir jemand helfen könnte, beim NT und MB bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob sich die gut eignen.
Passt der Mugen 3 überhaut in das Gehäuse?
Wenn möglich Vorschläge von dieser Seite, da einer der Shops gleich in meiner Nähe ist.
Alternativ könnte Ich auch ein ASUS P5K von einem Freund für 30€ bekommen. Lohnenswert?