myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue Maus [Suche Vorschläge & Erfahrungen]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.12, 01:09   #1
TeslaRazer
Anfänger

Benutzerbild von TeslaRazer

Bedankt: 12
TeslaRazer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Maus [Suche Vorschläge & Erfahrungen]

Wie der Titel schon sagt würde ich mir gerne eine neue Maus zulegen.

Ich spiele alle möglichen Spiele, daher bevorzuge ich Mäuse mit Seitentasten auf die man Aktionen setzen kann und natürlich sollte die Maus gut in der Hand liegen.

Nun ich besitze zurzeit die Razer Lachesis [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich finde die Maus liegt sehr schlecht in der Hand!! Was das zielen in Shootern
erschwert.

Ich habe schon ein Auge auf die Naga Hex geworfen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was denkt ??

Welche Maus würdet ihr mir empfehlen ??

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Naga Hex gemacht ??

MFG TeslaRazer
TeslaRazer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 11:29   #2
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin nie ein grosser Fan von Mäusen gewesen, die übertrieben viele Knöpfe, Tasten, Gadgets uns so weiter haben. In den meisten Spielen bist du sowieso besser damit bedient wenn die Shortcuts auf der Tastatur liegen (Ausser einige MMORGPs).

Darum empfehle ich die Logitech G500, die Maus liegt super in der Hand, besitzt alle wichtigen Grundfunktionen, ist robust und bietet einige unscheinbare aber tolle Extras. zb. Das freilaufende Mausrad, von dem ich mich nie mehr trennen werde. Ausserdem bietet Logitech einen tollen Support.

Sonst gilt immer noch die Devise, das Ding selbst in die Hand nehmen.

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 11:41   #3
nfshotpursuit
Newbie

Bedankt: 18
nfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punktenfshotpursuit ist unten durch! | -3661 Respekt Punkte
Standard

Steelseries XAI
Ungelesen 09.04.12, 11:47   #4
Nelkia
OwnEd Ya

Benutzerbild von Nelkia

Bedankt: 5
Nelkia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Naga Hex ist sehr gut für Moba Games gedacht. Die 6 Knöpfe sind für die Spiele gedacht. Wenn du mehr Knöpfe möchtest kauf dir die Epic Naga, die genau gleich wie die Naga ist, nur dass diese dann 9 Knöpfe hat.

Und wie Loban empfohlen hat, würde ich auch zu Logitech tendieren, wenn du viel Shooter spielst.
Nelkia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 12:25   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Da es sich um ein ergonomisches "Problem" handelt kommt man hier nicht weitere.
Es gibt eine Reihe guter Mäuse. Um festzustellen ob sie passen muss man sie mal in die Hand nehmen.

Die Sensei macht einen guten Eindruck: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Insbesondere die Rubber-Version dürfte Interessant sein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.04.12, 15:00   #6
TeslaRazer
Anfänger

Benutzerbild von TeslaRazer

Bedankt: 12
TeslaRazer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die ganzen Vorschläge.

Ich bräuchte eine Maus die schon mehrere Seitentasten besitzt da ich sehr gerne WoW spiele und bald kommt noch Dianlo 3 raus

Ab und zu spiele ich auch gerne CSS oder COD oder alle möglichen offline Games die im Board angeboten werden.

Die Steelseries Maus scheint sehr Präxise zu sein besitzt leider nur 2 Seitentasten

Hotkeys hab ich auf meiner Tastatur auch schon eine menge verteilt, was aber nicht
immer reicht oder manchmal ziemlich umstänldich zu handhaben ist.

vielleicht könnt ihr mir jetzt noch weitere Vorschläge geben mit diesen Hintergrundinformationen.
TeslaRazer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort