Hallo Leute,
ich bin eigentlich nicht so der Gamer, habe aber am Wochenende mein altes Sacred 2 wiedergefunden. Hab mit meinem 4-5 Jahre alten PC ein Problem beim Spielen bekommen und möchte nun ein wenig aufrüsten. Hauptaugenmerk wird wohl auf einer Grafikkarte liegen, weil meine aktuelle beim Spielen auf niedrigsten Einstellung auf 95-100°C aufheizt und mir dann versagt.
Einsatzgebiet des Rechners: Ab- und zu mal ein älteres Spiel, "Sacred 2" ist zur Zeit das neuste, anspruchsvollste Spiel in meinem Regal (Wenn ich neuere Spiele wie Skyrim auf niedrigen Einstellungen spielen könnte, wäre es ein netter Bonus). Ansonsten Internet- und Officearbeiten, keine Video- und Bildbearbeitung.
Was ich aktuelle verbaut habe:
-
Gehäuse: Keine Ahnung welches Model, vor vielen Jahren gebraucht gekauft, Maße: 19cm x 44cm x 41cm (B x L xH)
-
Motherboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO. LTD, Model: MS-7258, Version: 2.00
-
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @2.13GHz
-
RAM: 2x Corsair VS1GB667D2 mit 1024 MBytes, DDR2
-
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT
-
HDD: Western Digital WD3200JS-55PDB0, 320GB
-
Lüfter/Kühler: Über dem CPU sitzt, wenn ich richtig sehe ein [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-
Netzteil: Linkworld LPG19 ELEKTRO 580W
- 1x DVD-Brenner, 1x DVD-Laufwerk, Kartenlesedings
- Ich benutze einen LG Flatron 2261VP-PF (22 Zoll) als Monitor
- Wenn noch eine wichtige Angabe fehlt, sagt mir bitte Bescheid.
Habe eigentlich gedacht, dass meine GeForce mit dem Spiel fertig werden würde, doch nach etwa einer Stunde im "normalen" Betrieb (Internet) ist sie noch bei 83°C, was doch viel zu hoch ist, oder?
Aufrüsten/Ersetzen würde ich gerne möglichst wenig, mindestens aber die Grafikkarte.
Gerne auch das Motherboard (hinten funktionieren die Soundausgänge nicht) und vielleicht ein schickeres Gehäuse in schlichtem schwarz.
Ausgeben möchte ich eigentlich auch recht wenig, 100€-250€ würde ich erstmal sagen, da meine Anforderungen nicht soo hoch sind (Außer es
muss noch mehr ausgetauscht werden wie Netzteil usw, dann geh ich mit dem Budget hoch).
Kann mir da jemand was gutes & passendes empfehlen? Danke schonmal.