myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Motherboard defekt - neuer Rechner.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.12, 20:30   #1
scpfabi
Anfänger

Bedankt: 0
scpfabi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Motherboard defekt - neuer Rechner.

Guten Abend.

Nachdem vor einigen Tagen mein gut fünf Jahre altes Mainboard den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen Rechner anzulegen. Da so gut wie alle Komponenten meines alten Rechners in die Jahre gekommen sind, werde ich nur die Festplatte (500 GB) übernehmen können.

Meinen Computer nutze ich hauptsächlich für den Internetbrowser und Office, kann allerdings nicht ausschließen dass ich in Zukunft auch mal das ein oder andere Spiel spielen möchte. Ich würde ungerne mehr als 600 Euro investieren.

Meine Erfahrungen mit Hardware hält sich in Grenzen.

Kann mir jemand von euch einen Computer oder Shop vorschlagen? Und wie schaut es mit den einzelnen Komponenten und den Kosten aus?

Vielen Dank,
Gruß
scpfabi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 21:40   #2
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Festplatte wird über SATA verbunden?
Weitere Komponenten vorhanden, die übernommen werden sollen, z.B. Gehäuse, Netzteil, CPU o.ä.?

Wenn dem so ist, dann bitte Marke und Modell der einzelnen Komponeten angeben.
Ungelesen 03.11.12, 22:13   #3
scpfabi
Anfänger

Bedankt: 0
scpfabi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, die Festplatte ist über ein SATA Kabel angeschlossen.

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500 GB
http://i.epvpimg.com/AWBNc.jpg

Netzteil: FSP ATX-250PA
http://i.epvpimg.com/5XTRg.jpg
http://i.epvpimg.com/0xqJf.jpg
scpfabi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.12, 19:28   #4
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Also, grundlegend wäre zunächst zu klären, ob OC für Dich in Frage käme, wenn nicht, dann wäre folgende MB + CPU-Wahl wohl das Richtige:

H77 Board + i5 3550: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Wenn OC doch in Frage käme, dann wäre folgende Zusammenstellung eventuell interessant:
Z77 Board + i5 3570K: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Das Gehäuse wäre natürlich geschmackssache, aber für den CPU-Kühler wäre ein Mindestbreite von etwa 205 mm empfehlenswert und da im Wunsch nicht explizit darauf hingewiesen wurde, dass eine GK gewünscht ist, wurde diese vernachlässigt.
Ungelesen 05.11.12, 21:20   #5
harterkarl
Harter<3

Bedankt: 60
harterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

wäre mein vorschlag

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
harterkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort