Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.01.13, 16:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 43
|
Silent Gaming HTPC
Hi,
bin momentan auf der Suche nach geeigneter Hardware für einen Gaming HTPC..
Ich würde als CPU den i7 2700K verwenden, mit 8 GB RAM und einem Mini-ITX Board.
Dazu dieses Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und diesen passiven CPU Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das System soll so leise und kraftvoll wie möglich sein!
Ich weiß leider noch nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll, aktuelle Spiele sollten bei FullHD Auflösung und hoher Detailstufe keine Probleme sein - zu laut soll sie halt nicht sein. (Maximal 250-300€ für die GraKa)
Kennt noch jemand ein gutes lüfterloses Netzteil, das die CPU und GraKa packt?
Dann werde ich so oder so wahrscheinlich nicht um einen leisen Gehäuselüfter rumkommen, könnt Ihr mir etwas empfehlen?
THX
e4rl
|
|
|
04.01.13, 17:09
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Vollkommen unklar welche Komp. vorhanden sind und wie groß das Gesamtbudget ist.
Es gibt sehr gute NTs, die praktisch nicht zu hören sind.
Wenn es eines ohne Lüfter sein muss: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei einem kompakten ITX Gehäuse würde ich jedoch dringend davon abraten.
|
04.01.13, 17:21
|
|
Juicy Fruit.
Bedankt: 41
|
Moin,
zur Grafikkarte - entweder eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit einem anderen Kühler ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), falls du es magst, zu basteln.
Netzteil: Komplett lüfterlos wäre ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angebracht. Ist eins der wenigsten lüfterlosen Netzteile, denen man vertrauen kann. Hab selbst so eins in einem Rechner verbaut gehabt.
Ansonsten ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ein wenig überdimensioniert, aber dennoch in Ordnung. Die Netzteile von XFX und Seasonic sind generell sehr zuverlässig und leise.
Als Gehäuselüfter würde ich welche von beQuiet! nehmen. Wo deren Netzteile nicht gut sind, da machen die es mit den guten Lüftern wieder wett. 
80mm: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
92mm: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
M.f.G.
No0B
|
|
|
05.01.13, 05:03
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Meiner Meinung nach widerspricht sich deine "Anforderung" einfach etwas... einen absolut lautlosen und passiven mini HTPC zu basteln ist kein Problem, da man so einem Teil aber üblicherweise auch darauf schaut möglichst wenig Strom zu verbrauchen ist das einfach nonsens daraus gleichzeitig einen (guten) Gaming PC zu machen.
|
05.01.13, 15:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 43
|
Danke schon mal für eure Antworten!
@No0B
Die Asus GraKa hab ich ebenfalls ins Visier gefasst, die wird es wohl auch werden.
Mein Budget für Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte und CPU Kühler sollte unter 600€ liegen.
Ich will mit dem HTPC meinen WD Live TV Hub ablösen, der mich alleine mit einem Lüfter bereits nervt.
Kann mir jetzt noch jemand einen guten CPU Kühler empfehlen, der auch in ein solches Gehäuse reinpasst?
Nach Möglichkeit ohne Lüfter, oder mit einem sehr sehr sehr leisen 120mm Lüfter! ;-)
Danke für Eure Antworten!
|
|
|
05.01.13, 15:59
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von e4rl
Ich will mit dem HTPC meinen WD Live TV Hub ablösen, der mich alleine mit einem Lüfter bereits nervt.
|
Wenn dir das schon zu laut ist müsstest du den PC komplett passiv kühlen um eine geringere Geräuschentwicklung zu haben, dazu eine SSD oder maximal eine 2,5" Platte sonst ist das garantiert lauter als der WD Hub 
Und einen PC komplett passiv zu kühlen ohne nen Hitzestau im Gehäuse zu bekommen ist nicht leicht und braucht vor allem speziell dafür ausgelegte Gehäuse
|