myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Aufrüsten ist dies gut?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.13, 23:02   #1
Blutkampfe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 26
Blutkampfe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Aufrüsten ist dies gut?

Huhu,
besitze derzeit schon eine Grafikkarte die ich weiterhin nutzen werde, 500 GB Festplatte und ein Laufwerk.
Wollte mir jetzt ein neues Netzteil, Prozessor(CPU), Mainboard und Arbeitsspeicher kaufen sowie ein neues Gehäuse.

Habe an diese Sachen geschaut:
Prozessor:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeitsspeicher:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde sich dies lohnen?
Ein großes Mainboard ist mir wichtig, da ich eine Wlan Karte und Soundkarte noch reinstecken möchte und bei mir selbst nur ein teil rein passt und dies eng neben der Grafikkarte zurzeit steckt.
Prozessor vorallem wegen Spielen und Videos rendern bzw. schneiden, da hab ich an Intel gedacht, ob AMD da besser ist weiß ich nicht genau, laut einigen Tests ist Intel besser.

Was mir noch fehlen würde, wäre ein Netzteil und villeicht noch einen extra Kühler für den Prozessor. (Luftgekühlt)
Achja, sollte ein anderes Gehäuse besser sein, dann bitte so, wo extra etwas dabei ist um die LEDs auszuschalten und die Lüfter kontrollieren kann wie beim obigen Gehäuse.
Blutkampfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 23:09   #2
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Welche Grafikkarte wird verbaut?

Bestellungen solltest du lieber bei mindfactory.de tätigen, da der Großteil des Angebots weitaus billiger ist.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 23:16   #3
Blackiceman75
Newbie
 
Benutzerbild von Blackiceman75
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 20
Blackiceman75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm den cpu aber mit als k modell. Mainboard wäre fuer mich nichts, da zu wenig ausstattung hinten dran ist. Das Case ist ganz nice find ich. Zum cpu Kühler. Wie viel willste denn ausgeben für einen gescheiden?

Gruß
__________________
Bei Fragen in folgenden Bereiche stehe ich euch gerne zur Verfügung:
  • Overclocking, PC Kaufberatung, Hardware Support

Blackiceman75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 23:22   #4
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, ich weis ja nicht wie viel du renderst bzw. mit Videobearbeitung zu tun hast.

3770k + Z77MB oder 3770 + H77 MB

Der ARbeitsspeicher, ist gut aber man sollte eher zum Low profile greifen , damit auch noch ein guter Kühler drüber passt. Den Timer würde ich CL9 nehmen, gibt aber nich sonderlich viel unterschied.
Gehäuse ist eher Geschmackssache...da kann man dir einige Vorschlagen, aber das beste is du suchst es dir aus nach deinem Wunsch.

Gute Netzteilfirmen sind: Enermax, FSP, Be quiet, Seasonic und Corsair

Guter CPUK wäre der Macho 2 von Thermaltake

Grafikkarte ist vorhanden, oder vergessen?
DVD Laufwerk/Brenner auch vorhanden sowie Festplatten/SSDs? ( selbstverständlich Sataanschluss)

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 23:42   #5
Blutkampfe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 26
Blutkampfe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der rest ist vorhanden, ja.
Meinst du diesen Kühler? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Oder den anderen Macho Kühler?
Blutkampfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 09:02   #6
Blackiceman75
Newbie
 
Benutzerbild von Blackiceman75
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 20
Blackiceman75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Be Quiet macht zwar top Netzteile, jedoch meist immernoch mit grauenhaften Kabelmanagement
Müsste ich mich zwischen Enermax, FSP, Be quiet, Seasonic und Corsair entscheiden, wäre ich ganz klar für Corsair.

Mal eine Frage zwischendrin. Aiosha29 hast du schon Erfahrungen machen können mit den Zero Infinity
CPU Kühlern machen können ?! Die sind ja noch nicht all so lange auf dem Markt.
__________________
Bei Fragen in folgenden Bereiche stehe ich euch gerne zur Verfügung:
  • Overclocking, PC Kaufberatung, Hardware Support

Blackiceman75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 09:02   #7
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja genau, aber den gibts auch noch billiger -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde dir empfehlen bei MF zu kaufen, da man dort meist die billigsten Preise hat und man den Warenkorb veröffentlichen kann.(Dann kannst du vorher nochmal ne Zusammenstellung machen und sie hier posten)

MfG

Edit: @Blackiceman75, leider noch nicht, ich hab von ihnen gehört, aber noch kein Testexemplar bekommen bzw. bestellt. Den Free FLow+ finde ich persönlich zu überdimensoniert (für alles) 3 x 140mm Lüfter, ganz leise wird der denke ich auch nicht mehr sein, bei 3 Lüftern. Was ich vllt mal ausprobieren könnte, mir diesen Phnatom Kühlkörper mal zu holen und meine Lüfter mal dran klemmen.
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 09:14   #8
Blackiceman75
Newbie
 
Benutzerbild von Blackiceman75
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 20
Blackiceman75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mix-computer.de war in letzter Zeit auch ziemlich Preiswert. Mensch wenn ich bedenke was ich bei Mindfactory schon gelassen habe, davon hätt ich mir einen schönen Audi kaufen können
__________________
Bei Fragen in folgenden Bereiche stehe ich euch gerne zur Verfügung:
  • Overclocking, PC Kaufberatung, Hardware Support

Blackiceman75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Sitemap

().