myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung desktop pc um die 800€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.22, 04:15   #1
bUsT
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 515
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fakir07 Beitrag anzeigen
da seh ich gerade noch der von dir vorgeschlagene amd hat keine integrierte grafik, ist das so von mir richtig erkannt, d.h. ich bräuchte noch eine grafikkarte ?
Sorry in der Eile habe ich die falsche CPU ohne IGPU (Grafikkarte) in die AMD Konfiguration eingebaut, wurde gerade geändert.
Normalerweise ist die Ryzen 5 5600X CPU teurer, der Preis wurde aber anscheinend an die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] CPU (ohne IGPU) angepasst, deshalb ist es mir nicht sofort aufgefallen.

Zitat:
Zitat von fakir07 Beitrag anzeigen
...soviel besser als mein derzeitiges system mit Gigabyte H87-HD3 und Quad Core Intel Xeon E3-1230 v3
Die CPU´s sind erheblich schneller als deine Intel Xeon E3-1230 v3 CPU.
Wenn du aber nicht spielst oder sonstige rechenintensive Anwendungen startest solltest du mit deiner Intel Xeon CPU mit 8 Threads weiterhin gut zurecht kommen.
Auf Windows 11 kannst du verzichten, weil keinerlei Vorteile vorhanden sind wenn du im Moment Windows 10 nutzt.

Ich würde die Intel i5 12400 CPU bevorzugen, der einzige Vorteil der Ryzen 5 5600G CPU ist die bessere Radeon IGPU.
Mit den Ryzen CPU´s gibt es Probleme mit fTPM, TPM wird benötigt wenn du Windows 11 installieren willst, in Windows 10 kannst du fTPM deaktivieren.
Allerdings fällt das fTPM Problem nur beim spielen auf, der PC laggt und es gibt fps drops.
Im Mai 2022 soll das fTPM Problem per [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für die AMD Mainboards beseitigt werden, laut AMD.

AMD fTPM Problem in Windows 10 und 11: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Video AMD fTPM Problem: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gut möglich das die be quiet! CPU Kühler das Sockel 1700 Montage Kit schon in den aktuell verkauften CPU Kühlern enthalten.
Allerdings ist das 1700 Montage Kit beim [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 60 Euro wohl eher enthalten als beim [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab 39 Euro,
weil der Dark Rock 4 öfter verkauft wird und die alten Lagerbestände ohne Sockel 1700 Montage Kit schon verkauft sind.

Edit:
Empfehlungen für die Windows Installation mit Intel B660 Mainboard unten im Spoiler.

Die aktuelle Bios Version installieren, noch bevor du Windows installierst.
Man kann das Bios per Q-Flash und einem USB Stick im FAT32 Format installieren, oder sogar komplett ohne PC Hardware nur mit Netzteil und USB Stick im FAT32 Format und Q-Flash Plus.
Bios Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von bUsT (09.03.22 um 06:08 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort