Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.03.13, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Pc aufrüsten
kklklhklj
|
|
|
27.03.13, 13:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Es werden Dir bestimmt andere "bessere" Tips geben, aber ich wiederhole mich gern- eine SSD wirkt(e bei mir) Wunder. machte den ganzen Rechner spürbar schneller.
Ansonsten lasse ich gern die Profis ran.
|
|
|
27.03.13, 13:48
|
|
Anfänger
|
Eine SSD zu holen habe ich mir auch überlegt aber nur ne kleine für meine programme und für windows
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sowas habe ich auch gefunden was meines erachtens reichen sollte ?^^
|
|
|
27.03.13, 15:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Naja- die experten können das sicher besser einschätzen, aber ich finde Dein aktuelles System wirklich ganz gut.
Meines ist etwas schwächer, mache aber auch keine Grafikbearbeitung. Die frisst vermutlich einiges an RAM?!
Je nachdem wie schnell Deine HDD ist, macht der Umstieg evt. auch nicht viel aus, aber bei mir war das ein Quantensprung mit gefühlt fünfach schnellerem booten und auch starten von Programmen....
Vielleicht versuchst Du erstma ne SSD (mit 128GB bei unter 100€) - die übrige hardware passt Du dann ggf etwas später an....
Bin gespannt, was die Freaks so meinen, aber ich denke die 0,3 Ghz mehr machen es nicht aus. Der Cache schein ähnlich zu sein....
Aber ich muss gestehen- ich bin nicht auf dem Laufenden und bin auch gespannt auf die experten...
|
|
|
27.03.13, 18:44
|
|
Anfänger
|
mal gucken eventuell gibt ja noch jemand seine meinung ab^^
|
|
|
27.03.13, 19:35
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Das Problem bei dem Kit da zum Beispiel sit, dass alles nichts halbes und nichts ganzes ist. Weilw as bringt es wenn du dein Mainboard CPU und Ram was aktuell so naja ist wieder mit etwas ersetzt wo man eigentlich auch sagt... naja.
Ich würde aber eher das Aufrüstkit nehmen (wenn auch nicht in der Form) als eine SSD, denn das ist einfach ein Luxusgut, gut laufen tut ein PC auch ohne. Am besten wäre es, wenn du noch etwas sparst und für ca 300 ein richtig gutes Mainboard + Intel CPU + Ram holst.
|
|
|
27.03.13, 21:33
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das wäre nur mal als beispiel um das Preissigment zu sehen
Am günstigsten und schnellstens wäre noch ein fisches Betriebssystem ... einfach aber effektiv.
|
|
|
28.03.13, 09:11
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Größtenteils bin ich an meinem Pc für Videobearbeitung also überhaupt Grafikbearbeitung.
|
2GB Hauptspeicher ?
Für diese Einsatzgebiete auf jedenfall mehr Ram.
Mit 200€ kann man leider nicht allzuviel anfangen.
-> Budget aufstocken
Leider wurde das NT nicht angegeben.
Bitte alle Komponenten angeben!
Sind Spiele relevant -> GK ?
|
28.03.13, 10:30
|
|
Anfänger
|
Das ding mit dem budget aufstocken ist das ich momentan einen kleinen engpass mit geld habe da momentan mein nebenverdienst durch videos wegen meinem pc ausfällt^^
Ich habe mich jetzt einfach für ein aufrüstkit entschieden das dürfte erstmal wieder reichen um vernünftig mit den programmen zu arbeiten..Besten dank für eure mühen
|
|
|