myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Verstärker, Boxen und Subwoofer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.10, 19:34   #1
Black-Flame
Anfänger

Bedankt: 4
Black-Flame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verstärker, Boxen und Subwoofer

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem ich kenne mich mit Verstärkern, Boxen Null aus.

Deshalb wollte ich mal Fragen was ich eigentlich alles Haben sollte.

Es sieht wiefolgt aus ich habe einen Partykeller. Einen 300 Watt Verstärker und brauche die passenden Boxen dazu für richtig geilen Bass und Ton.

Nun meine Frage was brauche ich jetzt genau alles und worauf muss ich beim Kauf achten ?

Wie viel Watt sollten die Boxen haben mit den Richtigen Subwoofer ?

Irgentein Wiederstand ist immer angegeben was spielt der für eine Rolle?

Was ist eine Endstufe genau?

Was ist ein Hochtöner genau?

Was ist ein Mitteltöner genau?

Gibt es so was wie einen Tieftöner?

WAS GENAU BEDEUTEN DIESE ANGABEN?

Schalldruck?
Impedanz?
Frequenzbereich?
Sinus?
Max. Belastbarkeit?

Was bedeutet der Durchmesser der immer angegeben ist

Wie wird das allles sonst nochg genant? English oder so weil in den Katalogen steht immer was anderes...

Zu meinen Verstärker:

300 Watt
Rechts Ausgänge: 2 Rote 2 Weiße zum Klemmen
Links Ausgänge zur Box: 2 Rote 2 Weiße zum Klemmen
Jinch Kabel habe ich auf CD-Player und spiel musik übers Handy ab.
Ich Brauch Guten Sound und Bass.

Mehr weiß ich nicht hab ihn aber bei mir rumstehen.

Würden diese Boxen dazu passen? Würde die Box auch reichen von der Lautstärke her und Bass her? oder zwei boxen davon?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder wie wärs damit:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Will ca. 100 Euro ausgeben
Black-Flame ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.10, 20:18   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

100 Euro???
Ehrliche Antwort.???
Vergess es, wenn du wirklich gute Musik mit Bass und Ton haben möchtest, reichen im weiten nicht 100 Euro aus.

Salop gesagt, fahr zum Promarkt, Mediamarkt etc. hohl dir 2 Lautsprecher die 150-.200 Watt. (Verstärker wahrscheinlich insgesamt 300 Watt, nicht auf allen Kanäle)
Schließe an und gut ist.

Mittelklasse Boxen die fangen bei 600 Euro an, das Stück. Nur zur Info.
Ungelesen 23.06.10, 20:25   #3
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Sorry aber es hat den Anschein das du dich selbst überhaupt nicht mit Thema auseinandergesetzt hast bzw. willst. All die Begriffe kannst du sehr leicht selbst nachschlagen und die User im Forum können dann bei noch unklaren Fragen versuchen zu helfen. Etwas Engagement erwarte ich zumindest von jedem!
Ungelesen 23.06.10, 20:47   #4
Black-Flame
Anfänger

Bedankt: 4
Black-Flame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Infos hab den Beitrag geschrieben und Nebenbau gegoogelt doch was mich jetzt wircklich interessiert und ich nirgents finden konnete oder verstand ist:

Ich habe einen 300 Watt Verstärker. OK
Heißt das jetzt ich kann bis 300 Watt anstecken? also z.b. 3 x 100 Watt oder 6 x 50 Watt oder 2 x 150 Watt oder 1 x 300 Watt. Verstehe ich das richtig?

Es gibt ja jetzt Boxen bei denen Heißt es Max. Belastbarkeit. 300 Watt wie in meinen ersten Vorschlag ist damit die Ganze Box gemeint? Oder Nur der Woofer?

Und Was genau ist dieser Sinus das check ich nicht. Und diese Verdammte Impetanz muss ich die überhaupt beachten

Theoretisch soweit ich mich jetzt eingelesen habe könnte ich 1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kaufen damit wäre der Verstärker voll ausgenutzt oder sogar zwei wenn ich nach den Sinus gehe? Und hätte damit Bass und Ton. Weil ich hatte zwei Boxen ohne Bass irgentwie... schonmal xD
Black-Flame ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort