Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.13, 19:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Gaming-Pc bis 900€
Hey Leute,
ich wollte mir demnächst einen neuen Gaming-Pc kaufen, wie in der Überschrift schon steht, für ungefähr 900€.
Da mein Rechner schon relativ alt ist, hab ich nicht wirklich einen Plan von guten oder schlechten Teilen.
Übertakten wollte ich nicht, falls diese Info wichtig ist. :P
Würde mich über Hilfe ziemlich freuen und bedanke mich schonmal im vorraus.
Falls noch Infos gebraucht werden, einfach fragen. :>
Liebe Grüße
Edit:
Ja, nur Pc selbst. Windows und Rest ist soweit vorhanden.
Besser wäre, wenn er zusammengebaut ankommt.
|
|
|
24.06.13, 21:53
|
|
Anfänger
|
Danke aufjedenfall schonmal. :>
Das hilft mir schonmal sehr viel weiter.
Und damit wäre ich auch für die Upcoming Titel wie BF4. etc bedient?
|
|
|
24.06.13, 22:43
|
|
Paramore
Bedankt: 78
|
Jup, aufjeden Fall - Grafikkarte und CPU gibt es erst seid kurzem - beides die aktuelle Serie.
Test zu CPU : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Test zur GPU : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du damit nicht gut bedient bist, dann mit gar nichts auf dem Preisniveau. :-)
|
|
|
25.06.13, 12:38
|
|
Anfänger
|
Gut, danke dir. :>
Dann werde ich mir das erstmal so vormerken und demnächst dann so in die Richtung bestellen.  )
|
|
|
25.06.13, 13:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Bei der CPU würde ich allerdings etwas vorsichtiger sein. Klar, die paar % ist die Haswell Serie schon stärker. Aber man muss auch bedenken, dass man einen stärkeren Kühler kaufen sollte, da die Haswell Cpu's sehr schnell in die Höhe flattern können von der Temperatur her und dann muss gedrosselt werden.
Deswegen würde ich dir im Moment noch zur Ivy-Bridge-Reihe raten. Das würde dann so aussehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was die GraKa angeht, ist zwar ein knappes Jahr alt aber wird noch locker die nächsten neueren Titel problemlos spielbar machen können. Bei Grafikkarten bin ich aber eh ein AMD-Sympathisant.
|
|
|
25.06.13, 13:54
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Da die GK nur Abhängigkeiten zum NT bildet und sich somit sehr leicht austauschen lässt
wäre zu überlegen eine unwesentlich schwächere 7870 für ~200€ zu nehmen (anstatt 370€ für eine 770) und stattdessen einen K Proz. sowie ein Z87 Mobo.
Geld für einen vern. CPU-Kühler und SSD wäre auch noch vorhanden.
|
25.06.13, 21:01
|
|
Anfänger
|
Und schon bin ich mir wieder unsicher. :P
|
|
|
25.06.13, 23:22
|
|
Paramore
|
Tjoa, das musst du wissen.
Ich versteh nicht worin der Sinn besteht sich eine deutlich langsamere Grafikkarte zu nehmen um eine SSD reinzuquetschen - die kann man immernoch nachrüsten.
Hardwareversand verbaut nur bestimmte leichte CPU-Kühler die sich nicht zum übertakten eignen - du wolltest aber das der PC zusammengebaut ankommt, somit hab ich Hardwareversand genommen.
Eine K-CPU und ein Z87-Board + gutem Kühler ist natürlich eine Idee - das musst du selbst wissen, dann solltest du aber wen haben der dir das zusammenbaut oder es selbst machen - und dann kannst du bei Mindfactory kaufen.
Zu dem Post da oben sag ich mal nichts, absoluter Quark.
|
|
|
25.06.13, 23:38
|
|
Bazinga
Bedankt: 13
|
SO wie der PC oben Beschrieben ist mit der HD7950 für knapp 900 Euro, ist ein Super System, du bekommst auch noch Gratis Games dazu.
Ich würd nur den CPU und das MB gegen einen i5-4gen Tauschen und gegen ein Passendes Mobo. Sonst ist der Top.
@rbb: Was zum Henker Faselst du da? Eine HD7870 ist um nur um einiges Langsamer als ne GTX770. Naja also meine kann mit ner GTX780 mithalten und ich denke kaum das eine HD7870 da mitkommt.
Evtl. die Ghz. Edit. Jedoch kommt die auch nicht annähernd an die Leistung. Nichtmal ne HD7970Ghz. kommt an die Leistung ran.
Naja B2T:
Aber zum Zocken kannst du Ruhig eine HD7950 nehmen, die Schafft alles Locker, zudem sind 2-3Games mit dabei.(Crysis3,FarCry3,Bioshock Infinite). Ein Kumpel von mir hat sich genau den Gleichen gekauf twei er oben zusammengestellt wurde, und er ist Absolut Zufrieden. Leistung satt, und Packt alles in 1080p
|
26.06.13, 16:50
|
|
Anfänger
|
Danke für die ganze Hilfe.
Ihr habt mir alle aufjedenfall schonmal ein ganzes Stück weiter geholfen. :>
|
|
|
26.06.13, 17:27
|
|
Paramore
|
Wobei ich die HD7950 nicht nehmen würde wenn du locker das Budget für eine GTX770 hast - wie an meiner Zusammenstellung oben zu sehen - wofür weniger Leistung wenn du mehr bekommst für dein Geld?
Ansonten - gib einfach mal Bescheid wenn du dich entschieden hast.
|
|
|