myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Pc aufrüsten: Was kann ich tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.13, 17:07   #1
granit2000
Anfänger

Bedankt: 2
granit2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc aufrüsten: Was kann ich tun?

Hey Leute es geht mir um folgendes: mein Pc müsste mal aufgerüstet werden um COD: Ghost und/oder Bf4 auf mittlerer grafik komplett flüssig spielen zu können
Ich habe allerdings keine ahnung in welchem bereich ich aufrüsten muss, und ob das mit meinem Mainboard überhaupt möglich ist.
hier sind meine specs:

*unnötiges gespamme*

Edit:
CPU: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Board: ASRock H55M Pro
Grafik Karte: Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
RAM: 2 mal DDR3 Nanja tech. 2GB capicity + 1 mal DDR3 crosair 2Gb cap. (beide mit speed von ca 670Mhz (DDR3 1333))
Netzteil: Kann ich dir nicht viel drüber sagen da ich keine ahnung hab wie man das abliest. was ich lese ist folgendes: Input=230V; 5,5A ; 60Hz
isn switching power supply sl-500A

Ich danke schonmal im voraus, falls informationen fehlen bitte nachfragen
Mfg
Marius
granit2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.13, 18:44   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also ganz ehrlich mir ist die Liste schon fast zu lang zum durchackern.
Infos kein Spam, CPU, Board, Graka, Ram, Netzteil und dein Budget. (und nicht mal die sind alle in dem Spam)

Und was du mit dem Rechner machen willst aber nicht kannst.

Sind bei mir 7-10 Zeilen

Edit: So hab mir jetzt doch die mühe gemacht.

1. 6 GB Ram im Dualchannel? Ich nehme an 1x2 und 1x4 oder 3x2, ist rein Leistungstechnisch nonsens, da man dadurch normal in den Singelchannel Modus zurückfällt und so nur noch den halben Datendurchsatz zum Ram hat. (gut sollte jetzt bei dem System nicht zum Flaschenhals werden)
2. HD 5700 Ist rein Leistungstechnisch etwas schwach auf der Brust, also für BF4 mittel sollte etwas größeres rein, gennant wird bei BF4 mindestens eine GTX 650 Ti.
3. i3 550, ist wie halt der i3 ist einer im untersten Mittelfeld 2 Kerne 4 Threats mit 3,2 GHz. Sollte auch etwas stärkeres her

So Wenn wir an der CPU ansetzen es ist ein Sockel 1156, Board hast du keine angaben gemacht, ist aber auch egal, ab dem sandy bridge also 2te iX Serie war der Sockel 1155 bei der 4ten 1150.
Man kann Theoretisch eine Stärkere CPU drauf setzen aber das man Leistungstechnisch auf einen BF4 Nenner kommt kann man genausogut ein neues Board mit aktueller i5 CPU kaufen.

Graka: erste iX Serie PCIe v2, würde reichen aber wir sind bei aktuellen Karten doch schon bei PCIe v3.

Dem System nach wird es irgend ein relativ günstiger Komplett PC gewesen sein, also ist beim NT kein Wunder zu erwarten.

Mein Fazit:
Es muss wenn was neues her.
Also überleg dir gut was du ausgeben willst und was du damit machen willst und wie lange es reichen soll (sollte sich auch im Budget niederschlagen).
Und dann wende dich damit noch einmal an den Bereich "Kaufberatung da ist sicher jemand so nett und sucht dir schnell ein System zusammen.

Aber ich sage mal um aktuell BF auf mittel/high zu zocken wirst du bei den 550-600 Euro mindestens ansetzen müssen, wenn du länger Spaß am Rechner haben willst würde ich in den Bereich 800-1000 gehen. (sind jetzt über den Daumen geschätzte Zahlen)
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.13, 19:43   #3
granit2000
Anfänger

Standard

wusste net was alles nützlich ist sry ;_;
CPU: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Board: ASRock H55M Pro
Grafik Karte: Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
RAM: 2 mal DDR3 Nanja tech. 2GB capicity + 1 mal DDR3 crosair 2Gb cap. (beide mit speed von ca 670Mhz (DDR3 1333))
Netzteil: Kann ich dir nicht viel drüber sagen da ich keine ahnung hab wie man das abliest. was ich lese ist folgendes: Input=230V; 5,5A ; 60Hz
isn switching power supply sl-500A

danke für die schnelle antwort

achso, budget.
naja is halt sonna sache. ich will halt nur bf4/ghost auf normal oder hoch spielen können, mehr nicht (es seih denn es lohnt sich direkt weiter aufzurüsten) den PC brauche ich zum spielen warscheinlich eh nurnoch die nächsten 2 jahre, also muss jez nicht der über high end shit sein. ansonsten minimal prinzip. also das zu erreichende ziel ( die spiele flüssig zum laufen zui kriegen ) mi dem möglichst kleinsten geld aufwand.
Ungelesen 06.11.13, 20:04   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Naja um an BF4 mittel flüssig heran zu kommen muss was neues her, da sind die Leistungsdiferenzen von Graka und Co. einfach zu groß, wir reden hier wenn wir die HD5700 mit einer 650TI vergleichen (ich nehme mal schnell Passmark her) von 999 Punkten vs. 2693 Punkten das ist dann doch ein etwas viel Unterschied.

Zitat:
Um den Titel auf mittleren Einstellungen spielen zu können, benötigen Sie mindestens eine Geforce GTX 650 Ti Boost oder eine Radeon HD 6970 . Auf Prozessorseite sollte es mindestens ein flotter Quad-Core sein. Ein etwas älterer Core i5 2400 oder ein Phenom II X4 920 sind ausreichend, solange der PC mindestens 4,0 GByte RAM besitzt.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.13, 21:30   #5
granit2000
Anfänger

Standard

dankedankedanke das du den unnötigen spam durchgegangen bist
joa dann wirds wohl n ganz neues system sein müssen. würd sich für mich net lohnen ich hätt jez nur gedacht wenns meinetwegen an der Graka liegt vllt 200 für ne neue grake + 50 für n bissel ram und dann hats sich. ich mach in zwei jahren abi da werd ich net genug zeit haben um den PC auszukosten wenn ich mir was neues holen würde. danke nochmal
Antwort