myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

pc aufrüsten max 300€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.13, 18:56   #1
Timme1
Anfänger

Benutzerbild von Timme1

Bedankt: 12
Timme1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard pc aufrüsten max 300€

hallo leute
hab da mal eine frage an euch experten
zurzeit hab ich folgendes verbaut.

mainboard: gigabyte ep35ds4
cpu: q6600 2,4ghz
gpu: gigabyte (amd/ati) 5870 2gb
ram: 8gb kingston hyper x ddr2

hab mich jetzt mal nach ein paar teilen umgeguckt.
mainboard: asus p8h61-mx
cpu: i5 2500k
gpu: bleibt drin
ram: geil dimm 8 gb ddr3-1600

jetzt meine frage könnte ich mit den teilen die ich mir rausgesucht hab flüssig aktuelle spiele z.b. bf4/arma3 spielen? die spiele müssen aber nicht auf very high laufen.
oder könnt ihr mir vielleicht was gutes empfehlen? sollt aber nicht mehr als 300/350€ kosten

danke schonmal im voraus
Ungelesen 07.12.13, 19:53   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Und wieso nicht so?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lesen, 9 Seiten!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und mit dem Rest holste dir deinen Ram. Der Flaschenhals könnte aber die Graka sein?

Dann solltest du noch beachten, das die mitgelieferten Lüfter der CPU nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind.
Und was hast du für ein Netzteil?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 08:20   #3
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Wenn es primär um's spielen geht wird die Grafikkarte nachher deutlich das nach oben limitierende Organell des Systems sein, wenn das ganze Geld in CPU, MB und RAM gesteckt wird.

Schlecht ist aber sie nicht, die 5870; für medium-high Einstellungen in den genannten Spielen wirds wohl reichen.

Meine gtx570 kommt in BF4 auf "Hohen" Einstellungen auf relativ konstante 60 fps bei einem vergleichbaren Restsystem und ist auch nicht viel stärker als deine amd.

Eine bessere Grafikkarte lässt sich bei dem Budget auch nicht unterbringen. Also ist deine geplante Anschaffung schon vernünftig. Die genauen Teile kann dir wer anders besser empfehlen.

Und wenn's dann irgendwann doch 'Ultra' sein soll, reichen die angestrebten Teile auf jeden Fall aus; dann muss "nur noch" die Grafikkarte erneuert werden.
Ungelesen 08.12.13, 09:49   #4
Timme1
Anfänger

Benutzerbild von Timme1

Bedankt: 12
Timme1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Und was hast du für ein Netzteil?
ich hab ein 600watt netzteil verbaut.
die marke weiß ich leider nicht mehr

vielen dank für eure antworten hat mir schon sehr geholfen.

der Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed hört sich sehr interessant an.
Ungelesen 08.12.13, 11:54   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich hab ein 600watt netzteil verbaut.
die marke weiß ich leider nicht mehr
Sollte reichen!

Ich würde halt schon ein paar Euro mehr ins Mainboard investieren.
Dann kannst du es ja erst mal mit den original Lüfter der Boxed-Version ausprobieren, um dann später einen anderen drauf zu schrauben.
Und wenn du etwas flüssiger bist, gönnst du dir halt eine andere Graka.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.13, 12:45   #6
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Das Gehäuse des Rechners öffnen und die Marke des Netzteils ablesen.
Wie oft kann man denn noch darauf hinweisen, dass gerade das Netzteil gut ausgewählt werden sollte - siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].