myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.13, 23:44   #1
gAm3r_13
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von gAm3r_13

Bedankt: 18
gAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt Punkte
Standard Neues Notebook

Hi Ihr Profis,

nur ein paar Fragen die mich beschäftigen.

Ich möchte ein neuen Laptop kaufen. Preislimit liegt bei 800 Euro.
Hab mir mal paar angeschaut, gibt ja viel auswahl in der Preislage, auch billigere.
Wollte jetzt aber mal ein Tipp von einen der sich auskennt. Da Ich hier keinerlei Ahnung habe.

Soll die Display-Größe von max. 15 Zoll haben. Ich möchte auch aktuelle
Spiele-Titel spielen können.
Das was ich bis jetzt gesehen hab bzw. was mir auch gefallen hat ist 8GB Ram (DDR3) und
GeForce 740M.
Besser ist I7 ok, aber warum bieten die hier trotzdem noch I5 an?
Ich geh natürlich von I7 aus. ^^

Hab in meiner Preislage ein Lenovo Notebook entdeckt. I5, 8Gb Ram, 500Gb HDD, GeForce 750M
ist das ein Laptop den man beruhigt kaufen kann oder eher nicht??
Was bringt eigentlich eine SSD. Auch das hab ich mir überlegt.
Komplett die Festplatte rauszuwerfen und eine SSD mit 120 GB reinzustecken.
Bringt mir das wirklich so viel wie alle sagen oder ist das nur schein??!

...klingt hier jetzt alles bissl viel! Vereinfacht:
Ich such ein Gamer-Laptop bis 850 Euro!
gAm3r_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.13, 02:12   #2
Samusin89
Newbie

Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine SSD macht einen großen Unterschied beim Lesen und Schreiben, also auch beim Laden von Dateien. Spiele laufen dann schlichtweg schneller.
Ich hab keine in meinem Laptop, und bin auch keine gewöhnt, von daher ists mir egal.
15 Zoll und 850 Euro, dann noch i7 und so weiter...deine Anforderungen sind hoch.
Verlink doch mal den Lenovo.
Von einem Markenanbieter wirst du für den Preis kräftig Abstriche machen müssen, von daher gehts hier wohl eher um die nicht ganz so etablierten Hersteller.
"Gaming" und "850 Euro" zusammen ist...schwer.

Also ich rate dir, dich selbst mal ein wenig schlauer zu machen, nur ein bisschen. Ich würd sagen die SSD ist in nem 850 Euro Laptop einfach nicht mit drin.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der sollte deinen Vorstellungen entsprechen, abgesehen halt von der SSD. Klick dich einfach mal durch die Seite, die haben da auch eine Suchfunktion und Kaufberatung. Ich linke dir jetzt nicht tausend Sachen weil du wohl Kompromisse eingehen musst und dann selber entscheiden kannst welche das sind.
Achtung bei dem verlinkten von mir: Das ist zwar ein i7, aber er hat wohl nur zwei CPU-Kerne. Die sind zwar ziemlich neu, aber vllt ist das ein Kriterium?

Auszug über SSDs (nachträglich eingebaut!) von derselben Seite:
"Unsere Solid State Disk (Crucial RealSSD C300 - 64 GB) verdoppelt die Ergebnisse auf 5.053 Punkte (PC Mark 7) bzw. 17.098 Punkte (PC Mark Vantage). In der Praxis bedeutet dies, dass das System flinker reagiert und sich Boot- und Ladezeiten von Windows bzw. Anwendungen verkürzen."
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.13, 21:10   #3
gAm3r_13
Erfahrener Newbie

gAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt Punkte
Standard

Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab mir auch mal paar durchgeschaut und mich bissl durchs Internet gelesen.
Die SSD kann ich ja auch nachrüsten wenn ich will. Da gibts ja genügend Angebote und Einbau-
anleitungen bei Youtube.
Gut Ich hab auch schon gemerkt das ich abstriche machen muss. 850 Euro ist wirklich nicht viel. ^^

Aber der i7 ist gegenüber den i5 besser? Ich meine Gibt ja auch schon ewig unterschiede zwischen
den einzelnen Modellen. Werden ja in der Preisklasse fast nur noch i5 / i7 angeboten.
Was wäre denn besser fürs spielen und arbeiten?

Hier ist der Linkvon den Lenovo:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber so wie ich mich durchs Internet geklickt habe nehmen die sich doch eigentlich alle nix.
Für ein ungeübten Blick haben die doch eh alle das gleiche drin.
Auf was soll ich denn Achten bzw. ein besonderes Augenmerk drauf legen?

Mfg
Ungelesen 14.12.13, 22:21   #4
Samusin89
Newbie

Standard

Ich kenne mich bei den Feinheiten zwischen i5/i7 nicht so aus, der Lenovo den du verlinkt hast ist auch ein Dual core.
Durch Hyperthreading werden da zwei weitere Kerne simuliert, das ist standard inzwischen.

Also würd ich sagen geh mal zu nem großen Elektrofachgeschäft und frag da gezielt nach den verschiedenen CPUs, die müssen das wissen. Oder wenn du viel Zeit hast, schau dir die ganzen Benchmarks etc im Internet an.

Meiner Ansicht nach ist das keine schlechte CPU. Aber für etwas mehr Geld ginge schon etwas deutlich besseres . Mein Notebook hat 899 Euro gekostet damals aber ich finds nicht im Internet...

Das ist ein wirklich guter Laptop, immernoch ohne SSD, aber mit allem was man sonst braucht. Der wird auch bei aktuellen Spielen keine großen Probleme haben, auch wenn wohl keine Ultra details und einstellungen möglich sind. Leider 100 Euro über deinem Budget, aber da sind etliche Verbesserungen enthalten.

Vielleicht spendet dir jemand was aus einer vorweihnachtlichen Laune?
Ungelesen 14.12.13, 23:35   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich zwischen beiden wählen müßte, würde ich den Lenovo nehmem.

Ein neuer i5 kann u.U. schneller, als ein älterer i7 sein.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 12:03   #6
Samusin89
Newbie

Standard

Der i7-3630 QM rangiert im Benchmark auf der Seite allerdings auf Platz 29 und der i5-4200M des Lenovo auf Platz 72

Dass ein neuer i5 schneller sein KANN als ein älterer i7 ist trotzdem richtig.
Ungelesen 15.12.13, 21:37   #7
FlashGordon1938
Newbie

Bedankt: 26
FlashGordon1938 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die neuen I5 sind in etwa gleich mit den üblichen billig I7 - konnte beim rumprobieren an verschiedenen Modellen keine gravierenden Unterschiede erkennen. Die nehmen sich nix.
In der Preisklasse die du im Auge hast, wird das eh sehr eng einen mit I7 und ner Grafikkarte zum zocken zu finden. Die kleinsten Grakas nutzen dir da nur wenig, da inzwischn sogar schlechter als die neuen Intel onboards.

Nen I7 kannste halt in nem Jahr zwei wesentlich besser verkaufen - unsinnig, weil eigentlich kein wesentlicher Unterschied, ist aber nunmal so - deshalb würd ich die 150 Euro mehr in Kauf nehmen, weil du 300 mehr im Verkauf bekommst - bzw. das Ding wesentlich einfacher wieder los wirst.

Wegen SSD würd ich nicht überbewerten - meiner hat wie bald alle neueren Modelle eine Hybridplatte drin - find ich ideal - die Daten die schnell geladen werden müssen gehen schnell, fürn Datenmüll brauch ich keine SSD und hab lieber die 4-fache Speicherkapazität im Gerät, als einen USB Kabelfriedhof mit externen aufm Schreibtisch.
FlashGordon1938 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.13, 17:57   #8
gAm3r_13
Erfahrener Newbie

Standard

Sehr gut, dankeschön für die ganzen Antworten.
Also werd ich mich nochmal umschauen und eben noch ein bisschen warten um 100-200 Euro mehr ausgeben zu können.
Würde mich dann nochmal melden.
Klick mich auch jetzt mal durch die ganzen Benchmark's und probier mal bisst rum.

Danke euch nochmal.
mfg
Antwort