Heyho Leute,
ich habe mir vor kurzem eine GTX760 geholt von Gigabyte und bin der Meinung gewesen das würde reichen. Naja, falsch gedacht. Nun bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Prozessor und einem guten MB.
Hauptsächlich spiel ich nur CS:GO, aber wollte nun anfangen mit streamen. (Angestrebtes Ergebnis: 720p, 60FPS) Da ja das Video fast in Echtzeit gerendert werden muss für ein Live broadcasting wird bestimmt eine gute CPU von nöten sein.
Anfangs hatte ich den neuen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Auge, da man ihn im notfall overclocken kann.
Dann war ich nun kurz davor die CPU zu holen, dann meinte ein Freund der [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sei so gut wie ein i7, aber im Preisbereich bei den i5. Natürlich ein wenig recherchiert, aber mich hat das ganze nur mehr verunsichert als das ich sagen würde, ok ich hab mich entschieden.
Die CPU sollte nicht mehr als 200€ kosten.
Wo ich mir aber aufjedenfall sicher bin ist, dass ich das [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehme, weil ich ja ne Gigabyte Graka habe und desto mehr zusammen harmoniert desto glücklicher ist der Benutzer, oder?
Sonst noch ganz klar neue Rams, aber die sind soweit nebensächlich.
Ich brauche diesmal ein paar Intel experten, denn ich habe noch nie bis jetzt Intel benutzt!
mfg