myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Pc

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.14, 20:04   #1
Nikica_13
Anfänger

Benutzerbild von Nikica_13

Bedankt: 6
Nikica_13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Pc

Hallo Leute,

mein Laptop, den ich für die schule brauchte, ist jetzt doch schon in die Jahre gekommen und ich möchte mir nun einen desktop pc kaufen.

da ich in sachen hardware nicht so der experte bin würde ich mich um hilfe freuen.
da ich zur zeit zivildiener bin mangelts an geld.

ich möchte jetzt nicht bf4 auf ultra spielen, aber dayz sollte er zb schon auf maximale einstellungen schaffen können. habe auch viel mit der adobe creative suit zu tun, das sollte er auch reibungsfrei verarbeiten können.

wäre dieses teil hier ok? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lasse mich auch gerne anderwertig beraten

Lg Nico
Nikica_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.14, 20:52   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja!
Von Fertig-PC´s ist im allg. nicht viel zu halten.
Wenn du im Stande bist, einen PC aus Einzelteilen zusammen zu schrauben, bekommst du für dasselbe Geld schon mehr Leistung.
Obwohl 400,-- nicht gerade üppig ist. Was wäre denn dein Budget maximal?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.14, 22:08   #3
Nikica_13
Anfänger

Standard

naja, wenn ich geanz fest die zähne zambeiße knappe 800€.
brauche aber nen bildschirm und co auch noch, wie gesagt, bist jetzt hatte ich nur den laptop und der war damals ein high end produkt, haben aber auch meine eltern gezahlt

edit: und beim zusammenbauen kann ich im notfall sicher nen freund um hilfe bitten
Ungelesen 27.02.14, 09:41   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Heißt also 600-650 nur für den PC.
Ich stelle heute Abend mal ein Liste zusammen. Oder vielleicht erbarmt sich ja noch jemand anderes.
Was hast du dir denn für eine CPU vorgestellt, Intel oder AMD?
Intel ist halt grundsätzlich etwas teurer. Z.B ein Intel i5 4570 oder etwa ein AMD FX 8320?
Für deine Ansprüche würden beide genügen.

Edit:
So könnte man es z.B. machen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 27.02.14, 20:22   #5
Nikica_13
Anfänger

Standard

ich meine gehört zu haben das intel besser ist? in sachen prozessor habe ich wirklich überhauptkeine ahung. ich weiß nur das i5 und i7 brauchbar ist und alles darunter 'schrott' ^^
Ungelesen 27.02.14, 21:30   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
ich meine gehört zu haben das intel besser ist?
Naja, so grundsätzlich kann man das nicht sagen.
Kommt auch auf die Anwendungen an, die man fahren will. Als Spiele CPU eignet sich ein i5!
Willst du aber oft Video´s rendern (evtl. auch bei Creative Suite), würde sich der AMD anbieten.

So dann mal mit einem i5: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Willst du dann noch einen draufsetzen und erhöhst dein Budget um 50 Euro, solltest du diese CPU nehmen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort