myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming-Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.14, 18:15   #1
gAm3r_13
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von gAm3r_13

Bedankt: 18
gAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt Punkte
Standard Gaming-Notebook

Grüße liebe Gemeinde,
ich würde gerne mal eure Meinung bzw. Erfahrung hören.
Ich kämpf gerade mit mir selber, weil ich keine Ahnung mehr habe was gut ist, sich lohn oder doch ein kompletter Griff ins Klo ist.

Also ich brauch ein Notebook, soll auch "alle" Spiele mitmachen neu und auch die jetzt auch sobald rauskommen. Muss jetzt nicht "unbedingt" auf höchster Auflösung laufen aber wäre nicht schlecht. Würde mich das auch was Kosten lassen. Geben wir mal 1500,- Euro an.

Jetzt werde ich aber Internet-mäßig von Laptops überschwemmt. Was ist denn Gut was schlecht? Auf was sollte Ich unbedingt achten und was kann soweit wegbleiben.
-> Mein Hauptaugenmerk liegt soweit bei: - i7 (4. Gen.) 2,4 Ghz (gerne auch aufwärz)
- 8 GB Ram (auch gerne aufwärz)
- NForce 765 GTX mit mind. 2GB
- soll schon ein 17'' sein
- am besten noch eine SSD mit SATA Festplatte

So davon gibts ja ne ganze Menge. Die Frage wo kann ich vielleicht Geld einsparen und wo anderes mehr ausgeben um noch mehr Leistung zu bekommen. Und welche Marke.
Hab mich bissl auf MSI eingeschossen; Gut oder Schlecht!? Alienware (A17) den sehen ja auch nicht schlecht aus. Aber da wird man wahrscheinlich hauptsächlich nur den Namen bezahlen.
Gewicht und Akku ist eigentlich egal.

Also wie gesagt, Ich bin gerade bissl zwiegespalten. Welcher ist der beste bzw. welcher Lohnt sich wirklich für das Geld.

Bin für jeden Rat offen. Immer raus damit ;-)

mfg

Ps.: Vielleicht noch zu mir und wozu ich den Lappi brauch. Bin Arbeitsmäßig auf Montage.
Das heißt Betriebsauto liegt an, darum ist mir das Gewicht egal. Wird eh rum-
gefahren. Wenn Ich zum Spielen komm liegt auch Strom an, darum wäre "soweit"
auch die Akku-Laufzeit egal. Ich bin Viel-Spieler und auch jedes Genre. Und Ich
dreh auch gerne die Performence bis zum anschlag auf. Und Ich möchte mich auch
Lan's nicht schämen müssen zwecks "billige" Firma oder co.
gAm3r_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.14, 18:57   #2
Samusin89
Newbie

Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da du ja weißt was du willst...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gib deine Kriterien da ein und sieh was rauskommt.
Meiner meinung nach hat Schenker zwar coole Laptops aber kein gutes Preis-eistungs-Verhältnis...Markentechnisch würde ich dir zu MSi raten.

Da du kaum Wert auf Mobilität zu legen scheinst, leg ich dir den hier nahe:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.14, 06:52   #3
gAm3r_13
Erfahrener Newbie

gAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt PunktegAm3r_13 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192759 Respekt Punkte
Standard

Ok super. Danke für die schnelle Antwort.
Ohne lang rumzureden würde ich den MSI schon nehmen aber eine Frage hätte ich noch.
Was ist dieses "inkl. GAM NVIDIA F-T-P Ingame Bonus DC" ?
Ungelesen 24.03.14, 15:55   #4
Samusin89
Newbie

Standard

Laut google kriegst du ingame-Boni für Free-to-play Spiele (F-T-P) wenn ne NVidia GTX 650 oder was besseres gekauft wird. In deinem Fall ists halt ne GTX 770 M

Kannst ja mal weiter googlen, falls dir die in dem Artikel genannten FTP Spiele nicht zusagen, ob auch andere davon profitieren.
Ungelesen 24.03.14, 18:15   #5
gAm3r_13
Erfahrener Newbie

Standard

Ahhh, jo dass hätte ich sogar selber rausfinden können. Sry für deine Zeit die ich hier Sinnlos ver-
schwendet habe. Aber hatte wieder mal Arbeit ohne Ende -.-
Aber hab's jetzt nochmal nachgelesen. Genau mein Ding ;-) Also wenn man das sowie so mit dazu bekommt werd ich mich sicherlich nicht dagegen streuben.
Danke nochmal für deine Zeit und Aufopferung.

Denke es wird der MSI, weiß nur noch nicht ob GT70 oder GE70.
Ob sich wirklich so viele Auswirklungen zeigen zwischen ner GTX 870M & ner 860M und ne geringere Prozessor-Leistung??!
Ungelesen 24.03.14, 18:29   #6
Babybonzai
Anfänger

Bedankt: 6
Babybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Hi Gamer,

guckt mal auf der Seite:

kannst dir selber zusammen stellen, wenn du nicht das Problem " Geld spielt kein Rolex " hast.

das non-plus ultra: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
liegt noch unter 6.000 Euro (ohne Betriebsystem)

Babybonzai
Babybonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.14, 19:53   #7
Samusin89
Newbie

Standard

Wie ich schon erwähnt habe, hat Schenker meiner Meinung nach kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...die importieren die Komponenten auch nur aus China. Kann man irgendwo auf Youtube sehn, wo ne Führung gemacht wird. Ich fands nicht überzeugend.

Was die Grafikkarten GTX 860 und 870 angeht hab ich keine Ahnung, aber vllt. hilft dir das weiter:

Ich würd mir die nicht zulegen, weil sie 1. sehr neu sind und 2. "noch mehr high end", was auch den Preis zu stark ansteigen lässt. Wenn dus dir leisten willst/kannst ist das aber deine Sache.

Ob bei den GTX 870/860 Karten das ganze besser oder schlechter aufs System abgestimmt ist, kann ich nicht sagen, vllt wissen das die Profis hier. Auf Notebookcheck (oder bestimmt auch anderen Seiten) kannst du jedenfalls auch die Prozessoren vergleichen, wenn du dir die Zeit nehmen willst.
Ungelesen 25.03.14, 05:07   #8
Babybonzai
Anfänger

Bedankt: 6
Babybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunkteBabybonzai mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Hi Samusin89,

ich gebe zu. Preis/Leistung definitiv nicht gerecht.
Daher habe ich auch geschrieben. "Geld spielt kein Rolex".

Aber warum ich dich schreibe ist? Was kommt zur Zeit nicht aus China oder aus dem asiatischen Raum? Somit erübrigt sich ob die Ware "gut" ist oder nicht. oder ??
Babybonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.14, 08:41   #9
holdenfreak
Ist öfter hier

Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schneker als auch nexoc als auch ein paar andere sind so teuer, weil es barebones sind. bei schenker basieren sie auf clevo geräten (aus taiwan) die erst in deutschland bei schenker mit den teilen bestückt werden, die man haben möchte. deshalb so teuer.

schlecht sind sie definitiv nicht. ggf auch eben bei nexoc schauen oder by tec store. da habe ich mein nexoc gerät her, die haben etwas bessere preise als nexoc selbst
Ungelesen 25.03.14, 19:14   #10
gAm3r_13
Erfahrener Newbie

Standard

Ok,
hab mir die Lappi's nochmal angeschaut. Sind auch nicht schlecht, aber Ich wollte schon einen 17'' haben.
Außerdem ist mit der Hardware die da drin ist bei Alternate schon was "billigeres" zu finden.
Gut abstriche hin oder her. Ich mein ne SSD ist schon was sehr geiles aber wäre auch zu einem späteren Zeitpunkt (wenn es das Notebook hergibt) nachrüstbar.
Des weiteren hab ich mich wirklich bissl auf das MSI eingeschossen. Die gefallen mir einfach am besten. Und kommen die nicht auch aus dem asiatischen Bereich??!
Die G-Serie ist schon ne Augenweite und hier find ich das Preis-Leistungsverhältnis schon in Ordnung.
Gut ich kenn mich jetzt nicht wirklich so gut aus. Aber Ich werd jetzt hoffen das ein Notebook-Hersteller
wie MSI die GraKa's schon auf das System und mit der anderen Hardware abstimmt bzw. nur das einbaut was auch wirklich miteinander harmoniert.

Ok, danke für eure Unterstützung. Werd mich jetzt entscheiden müssen. Werd nochmal paar CPU's und Grafikkarten im Internet suchen und mich bissl belesen.
Ihr habt mir sehr geholfen, danke nochmal.

mfg
gAm3r
Ungelesen 25.03.14, 21:03   #11
Samusin89
Newbie

Standard

MSi (und ich meine auch Asus) sind taiwanesische Hersteller

Ich will hier nichts gegen Asiaten sagen, mein Kommentar ging in die Richtung, dass man, wenn man beim "deutschen" Schenker was kauft, und dafür vllt etwas mehr Geld hinblättert, man dafür nicht zwingend mehr Qualität (made in germany oder so) erwarten kann. Die Teile sind halt aus China oder sonstwo in Asien, wie bei vielen anderen Firmen auch.

Bei Medion (ich hab nen Medion Laptop^^) zB sind auch gewisse Parallelen zu MSi erkennbar...man kann wohl vereinfacht sagen dass die alle mehr oder weniger die gleichen Teile benutzen
Ungelesen 27.03.14, 23:43   #12
gAm3r_13
Erfahrener Newbie

Standard

Darf dieses Thema hier gerne Abschließen! ;-)

Hab mir den MSI GE70 bestellt, dass unter "notebookbilliger.de"
Mittwoch überwiesen, Heute... na doch schon Gestern. Ist ja schon halb 1 ^^
Auf jedenfall Donnerstag gegen 15 Uhr gekommen.
Lief ohne Fehler, mit meine Daten gespeist und schon die Hardware "etwas" getestet.
Ghost, Bioshock Infinite (nur 2 Spiele mal zu nennen) laufen auf höchster Stufe auch ohne Ladekabel nach 2 Std. ruckelfrei. Leider hab ich keine anderen bzw. besseren Spiele zuzeit zur Hand um das Ding wirklich auszureizen!?

Das einzigste wo ich nicht gleich... naja vielleicht bis jetzt noch nicht klar komme. Ist Win 8.1
War bis jetz nur Win XP & 7 gewohnt. Angefangen natürlich mit Win 95/98 aber gut, dass ist erstmal Nebensache.

Der Umstieg war/ist für mich schon etwas erschwerdend aber man finden schon alles. Zu not kann man auch viel auf das alte Layout zurück stellen. Aber sonst bin ich erstmal neu Verliebt.

Danke euch nochmal für eure Hilfe und Tipps.
Ungelesen 28.03.14, 03:25   #13
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich sag es wie es ist, jeder Notebook Hersteller Produziert in Asien.

Und zu Schnker ich habe ein Schenker W503 also ein Clevo ein P150SM und bin schwer zufrieden damit, in dem Preissegment findet man fast keine Notebooks mit der Ausstattung im 15 Zoll Bereich.
Des weiteren ist die Ausstattung Fett und die Wartung Easy.
3 Schrauben und man kann beide Lüfter incl. Kühlregister reinigen.
4 Rambänke machen das aufrüsten echt easy besonders kann man nachbauen und nicht umbauen, den 8 GB sind immer noch billiger als 16 zum kaufen.

Und was nicht alle wissen Clevo war Alienware bevor diese Produktsparte an Dell verkauft wurde. Soviel zu Schrott :P

Verarbeitung habe ich 2 Mängel, einen wusste ich vor ab, das ist dass das Mousepad gummiert ist, nicht so toll, aber da ich zu 99% eh die Maus verwende egal.
Und die Blende über den Boxen zum Einschaltknopf steht beim Einschaltknopf etwa 1 mm weiter raus das es etwas Wackelig aussieht, aber das speilt auch keine Rolle dafür ist die Blende in 10 Sekunden entfernt und gibt die Schrauben für die Tastatur frei.

Das Clevo P150SM hat 2 separate Kühler für CPU und Graka, und bringt damit die wärme auch auf einen akzeptablen Wert.
Ein Freund hat das Vorgängermodell von MSI, wo seiner schon Herunter Taktet schaltet meiner die Lüfter erst ein :P
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort