myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

GraKa und Prozessor

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.14, 18:17   #1
Nemi
Anfänger

Bedankt: 1
Nemi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GraKa und Prozessor

Hallo Leute!

Ich schau mich gerade nach einer neuen GraKa und einem neuen Prozessor um.

Aktuell habe ich:
Asus P8P67
QuadCore i5-2500k @ 3,4GHz
GeForce GTX570

Würde nun einen i7 3770k 3,5GHz einbauen wollen.
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Ist das okay?

Welche Grafikkarte kann man sich ruhigen Gewissens holen ohne gleich 300-400€ ausgeben zu müssen? Bedingung: 2GB Video RAM

Und noch was; bitte lacht mich jetzt nicht aus.. ich kenne mich da nicht aus.
Kann man die jetzt eingebaute GTX570 weiterhin (dann mit der neuen GraKa) benutzen? Stichwort SLI?

Danke schonmal
Nemi
Nemi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.14, 18:58   #2
PinkPongAusChina
eibweN

Benutzerbild von PinkPongAusChina

Bedankt: 165
PinkPongAusChina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Wechsel vom i5-2500K auf den i7-3770K wird dir nicht viel bringen.
Sinn macht das nur wenn auch ein Wechsel auf ein Z77 Board stattfindet, dass den neuen PCIe-3.0 Standard unterstützt.
Die Grafikkarte muss ebenso dann PCIe-3.0 unterstützen.
Ausserdem müsstest du dann auch Anwendungen nutzen, die einen i7 benötigen.
Für Spiele macht das keinen Sinn.
Steck das Geld lieber in eine fette Grafikkarte, und übertakte den i5-2500K auf 4,x GHz.
Da hast du mehr davon.
PinkPongAusChina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.14, 19:05   #3
Nemi
Anfänger

Standard

Hallo Pink und danke für die Antwort
Nee ein Bordwechsel.. das ist gerade nicht so drin.

Welche Graka würdest du empfehlen? Die GTX 770 macht nen Potenten Eindruck, allerdings PCIe 3..