myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Brauche neuen PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.14, 23:00   #1
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche neuen PC

Leider hat mein armer PC nun nach ca. 8 Jahren den Geist aufgegeben und ich brauch nun einen neuen und hoff hier auf Beratung.

Vor 3 Jahren wurde mir damals schon von einem bekannten ein PC empfohlen da mein alter sowieso bei allem versagt hat, wenn wir bspw. mal gezockt haben da hat es überall auf minimalen einstellungen gelaggt usw. usf.
der damals empfohlene PC hätte da glaube ich 499€ gekostet habe aber damals noch keinen neuen gekauft weil kein Geld da war.

Wollte mal wissen was man denn nun so bekommt im Preisrahmen 300-500€?
Ich schätze mal meine Ansprüche sind etwas weiter unten als die anderer Leute da ich 8 Jahre lang laggs gewöhnt bin oder bspw. nen Computerstart von gefühlten 1-2 minute habe

Der PC wird nur für meist recht kleine Sachen verwendet wie Programmieren, Videobearbeitung usw..
Allerdings würde ich mir mal wünschen dass ich auch mal bspw. Spiele zocken kann ohne dass es laggt und unter 15 FPS rutscht ^^
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.14, 23:16   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, ein bischen tiefer solltest du schon in die Tasche greifen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.14, 13:06   #3
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm hab wohl vergessen zu erwähnen dass ich keinen PC selbst zusammenbasteln kann, hat mich in meiner Jugend nie interessiert deswegen hab ich es nie gelernt.

Deswegen kommt wohl nur ein fertig PC in frage
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.14, 13:17   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hat mich in meiner Jugend nie interessiert deswegen hab ich es nie gelernt.
Und in meiner Jugend gab es noch gar keine Rechner. Videoanleitungen gibt es dazu jede Menge.
Oder suche dir jemand der das für dich macht. Der Zusammenbau ist allerdings auch keine Hexerei.
Man kann es sich auch bei Mindafctory zuzammen bauen lassen. Sofern du dort alles bestellen tust.
Kostet aber einen Hunni extra.

Einen Fertig-PC kann ich dir keinen empfehlen und bei deinem Budget schon garnicht!
Ungelesen 16.08.14, 13:38   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Der PC wird nur für meist recht kleine Sachen verwendet wie Programmieren, Videobearbeitung usw..
Allerdings würde ich mir mal wünschen dass ich auch mal bspw. Spiele zocken kann ohne dass es laggt und unter 15 FPS rutscht ^^
Dabei pfeift der Dual-Core sicher aus dem letzten Loch.
Ungelesen 17.08.14, 00:45   #6
UnHeat
Anfänger

Bedankt: 1
UnHeat sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard ne idee

also bei dem buget würde ich nen AMD erstmal den Forzuggeben obwohl man bei Intel sich erstmal die Graka Sparen kann

AMD FX ist schon gut aber muss es den immer schon der 6300 sein kann es den nich auch schon ein 4 kerner tun

und fur AMD Graka auch nicht unbedingt gleich ne R9 wo es auch eine hochwertige R7 tut

die ersparnis zum ersten angebot: jetzt nicht gleich lünchen könnte so eigentlich nichts sein

aber ich persönlich hab nen FX-4350 mir gesucht und bin eigenlich nich nich ins stotttern gekommen und ich habe auch nur ne R7 260x
geht auch
UnHeat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.14, 10:34   #7
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
AMD FX ist schon gut aber muss es den immer schon der 6300 sein kann es den nich auch schon ein 4 kerner tun
Naja, der 6300 kostet keine 13 Euro mehr als dein 4350.
Das Einsparpotenzial ist also nicht gerade besonders groß und für Videobearbeitung ist der Six-Core besser geeignet.
Hier könnte man aber auf den extra CPU-Kühler verzichten. Was jedoch eine gewisse Lautheit des Systems bedeutet.
Und Overclocking ist dann aber Geschichte.

Bei der Graka sieht das schon anders aus. Da kannste 30 (R7 265x) bis 60 Euro (R7 260x) einsparen.
Allerdings wenn man sich die Tests und Benchmarks der R7 anschaut, an einer R9 haste halt auch wieder einiges mehr.

Zitat:
also bei dem buget würde ich nen AMD erstmal den Forzuggeben obwohl man bei Intel sich erstmal die Graka Sparen kann
Es gibt auch AMD CPU´s mit integrierter Grafik. Aber ob Intel oder AMD, zum Zocken sind beide nicht geeignet.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort