myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Arbeitsrechner gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.14, 02:51   #1
zignec
Anfänger

Benutzerbild von zignec

Bedankt: 0
zignec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arbeitsrechner gesucht

Mein Vater möchte sein altes Notebook in den Ruhestand schicken und sucht nun einen neuen KLEINEN Desktop PC.
Also verpackt in einer hübschen Keksdose. Sollte mit 2 Monitoren klar kommen und diverse Programme ohne Murren gleichzeitig sauber ausführen (Allgemeine Office Programme, Browser, Musik, Skype).

Nun finde ich überwiegend kleine PCs die dann nur auf die Intel HD On Board Lösung zurück greifen, dem traue ich nicht so ganz.

Am besten wäre eine gescheite i5 und Nvidia Kombi mit 4-8 GB Ram, am besten schon fix und fertig. Anschließen und losgehts. Windows Lizenz habe ich.

Bis 600 €.
zignec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.14, 07:53   #2
ElafRemich
unschlagbar

Bedankt: 167
ElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt Punkte
Standard

Da würde ich auch auf OnBoard-Grafik setzen.

Intel Core i5-4590 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 171€
ASRock H97M Pro4 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 69€
Crucial Ballistix Sport 8GB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 63€
Scythe Mugen 4 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 34€
Crucial MX100 256GB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 89€
Seagate Barracuda 7200.14 2TB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 68€
Samsung SH-224DB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 12€
be quiet! Pure Power L8 300W [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 37€
Cooler Master N200 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 32€
Microsoft Wireless Desktop 3000 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 33€
----------------
608€

Das Mainboard hat VGA, DVI-D und HDMI 1.4a.
Du kannst bis zu drei Monitore gleichzeitig anschließen.

Für einen reinen Office/Multimedia-Rechner völlig ausreichend und spart Strom.
Selbst Spiele sind damit (eingeschränkt) möglich, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Den CPU-Kühler könnte man auch weg lassen, 34€ weniger, und dafür den Boxed-Kühler verwenden.
Eine Grafikkarte bringt hier nichts, außer das du Abstriche machen müsstest bei den Teilen die Leistung bringen...
ElafRemich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.14, 09:24   #3
The Needle
...spitzer geht nicht...

Benutzerbild von The Needle

Bedankt: 207
The Needle wird langsam von ratten respektiert | 125 Respekt PunkteThe Needle wird langsam von ratten respektiert | 125 Respekt Punkte
Standard

Reicht für reine Officelösung nicht auch ein I3 Core .

Franklin D. Roosevelt
The Needle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.14, 10:20   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eine Grafikkarte bringt hier nichts, außer das du Abstriche machen müsstest bei den Teilen die Leistung bringen...
Und wieso?
Welche Teile wären das denn, bei denen du Abstriche machen würdest.
Ich frage mich, wofür ein Officerechner einen custom CPU-Kühler, eine 2 TB HDD und eine 256 GB SSD braucht?

Mit dedizierter Grafik könnte man es so machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Intel verbessert die Leistung seiner integrierten Grafikeinheiten mit Haswell weiter, als Ersatz für separate Grafikkarten (selbst sehr günstige) taugen sie für Spieler aber nach wie vor nicht. Unter anderem, weil die Prozessoren über keinen eigenen Videospeicher verfügen und der Grafikkern auf den vergleichsweise langsamen Arbeitsspeicher zurückgreifen muss.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 21.09.14, 10:22   #5
ElafRemich
unschlagbar

Bedankt: 167
ElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt PunkteElafRemich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14526178 Respekt Punkte
Standard

Auf dem Rechner soll aber nicht gespielt werden!
ElafRemich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.14, 11:01   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auf dem Rechner soll aber nicht gespielt werden!
Und wieso erwähnst du es dann?
Zitat:
Selbst Spiele sind damit (eingeschränkt) möglich, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Außerdem halte ich eine Lösung mit dedizierter Grafik beim Betrieb von mehreren Monitoren schon als die Bessere.
Insbesondere hinsichtlich des RAM. So braucht wann wenigstens keinen RAM an die interne Grafik abgeben.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.14, 11:03   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so als Erinnerung ihr ganz tollen Hilfsbereiten Leute:

Zitat:
Zitat von zignec Beitrag anzeigen
am besten schon fix und fertig. Anschließen und losgehts. Windows Lizenz habe ich.
Ungelesen 21.09.14, 15:20   #8
zignec
Anfänger

Benutzerbild von zignec

Bedankt: 0
zignec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Und wieso?
Welche Teile wären das denn, bei denen du Abstriche machen würdest.
Ich frage mich, wofür ein Officerechner einen custom CPU-Kühler, eine 2 TB HDD und eine 256 GB SSD braucht?

Mit dedizierter Grafik könnte man es so machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das sieht doch schonmal ganz gut aus... ich sehe schon, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Ding zusammenbaue.
zignec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.14, 16:14   #9
Good Charlotte
Ist öfter hier

Benutzerbild von Good Charlotte

Bedankt: 107
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das sieht doch schonmal ganz gut aus... ich sehe schon, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Ding zusammenbaue.
Das geht auch als Laie super, musst nur nen Tag dafür Zeit nehmen und mit Videos und Anleitungen arbeiten

Hab das neulich auch mit einer Zusammenstellung von fietze gemacht und hat alles funktioniert
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort