Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.09.14, 02:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Arbeitsrechner gesucht
Mein Vater möchte sein altes Notebook in den Ruhestand schicken und sucht nun einen neuen KLEINEN Desktop PC.
Also verpackt in einer hübschen Keksdose. Sollte mit 2 Monitoren klar kommen und diverse Programme ohne Murren gleichzeitig sauber ausführen (Allgemeine Office Programme, Browser, Musik, Skype).
Nun finde ich überwiegend kleine PCs die dann nur auf die Intel HD On Board Lösung zurück greifen, dem traue ich nicht so ganz.
Am besten wäre eine gescheite i5 und Nvidia Kombi mit 4-8 GB Ram, am besten schon fix und fertig. Anschließen und losgehts. Windows Lizenz habe ich.
Bis 600 €.
|
|
|
21.09.14, 07:53
|
|
unschlagbar
Bedankt: 167
|
Da würde ich auch auf OnBoard-Grafik setzen.
Intel Core i5-4590 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 171€
ASRock H97M Pro4 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 69€
Crucial Ballistix Sport 8GB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 63€
Scythe Mugen 4 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 34€
Crucial MX100 256GB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 89€
Seagate Barracuda 7200.14 2TB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 68€
Samsung SH-224DB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 12€
be quiet! Pure Power L8 300W [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 37€
Cooler Master N200 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 32€
Microsoft Wireless Desktop 3000 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 33€
----------------
608€
Das Mainboard hat VGA, DVI-D und HDMI 1.4a.
Du kannst bis zu drei Monitore gleichzeitig anschließen.
Für einen reinen Office/Multimedia-Rechner völlig ausreichend und spart Strom.
Selbst Spiele sind damit (eingeschränkt) möglich, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Den CPU-Kühler könnte man auch weg lassen, 34€ weniger, und dafür den Boxed-Kühler verwenden.
Eine Grafikkarte bringt hier nichts, außer das du Abstriche machen müsstest bei den Teilen die Leistung bringen...
|
|
|
21.09.14, 09:24
|
|
...spitzer geht nicht...
Bedankt: 207
|
Reicht für reine Officelösung nicht auch ein I3 Core .
|
|
21.09.14, 10:20
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Eine Grafikkarte bringt hier nichts, außer das du Abstriche machen müsstest bei den Teilen die Leistung bringen...
|
Und wieso?
Welche Teile wären das denn, bei denen du Abstriche machen würdest.
Ich frage mich, wofür ein Officerechner einen custom CPU-Kühler, eine 2 TB HDD und eine 256 GB SSD braucht?
Mit dedizierter Grafik könnte man es so machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Intel verbessert die Leistung seiner integrierten Grafikeinheiten mit Haswell weiter, als Ersatz für separate Grafikkarten (selbst sehr günstige) taugen sie für Spieler aber nach wie vor nicht. Unter anderem, weil die Prozessoren über keinen eigenen Videospeicher verfügen und der Grafikkern auf den vergleichsweise langsamen Arbeitsspeicher zurückgreifen muss.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
21.09.14, 10:22
|
|
unschlagbar
Bedankt: 167
|
Auf dem Rechner soll aber nicht gespielt werden!
|
|
|
21.09.14, 11:01
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Auf dem Rechner soll aber nicht gespielt werden!
|
Und wieso erwähnst du es dann?
Außerdem halte ich eine Lösung mit dedizierter Grafik beim Betrieb von mehreren Monitoren schon als die Bessere.
Insbesondere hinsichtlich des RAM. So braucht wann wenigstens keinen RAM an die interne Grafik abgeben.
|
|
|
21.09.14, 11:03
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.385
|
Nur mal so als Erinnerung ihr ganz tollen Hilfsbereiten Leute:
Zitat:
Zitat von zignec
am besten schon fix und fertig. Anschließen und losgehts. Windows Lizenz habe ich.
|
|
|
|
21.09.14, 15:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Fietze
Und wieso?
Welche Teile wären das denn, bei denen du Abstriche machen würdest.
Ich frage mich, wofür ein Officerechner einen custom CPU-Kühler, eine 2 TB HDD und eine 256 GB SSD braucht?
Mit dedizierter Grafik könnte man es so machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Das sieht doch schonmal ganz gut aus... ich sehe schon, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Ding zusammenbaue.
|
|
|
21.09.14, 16:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
Zitat:
Das sieht doch schonmal ganz gut aus... ich sehe schon, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Ding zusammenbaue.
|
Das geht auch als Laie super, musst nur nen Tag dafür Zeit nehmen und mit Videos und Anleitungen arbeiten
Hab das neulich auch mit einer Zusammenstellung von fietze gemacht und hat alles funktioniert
|
|
|