myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Aufrüstung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.14, 05:59   #1
Niniel
Erfahrener Newbie

Bedankt: 10
Niniel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Aufrüstung

Da Teile meines alten PCs nicht mehr funktionieren brauche ich nun neue und frage nach Ratschlag, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe.

Noch vorhanden sind:
RAM - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] x2
Laufwerk - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (auf der alten Rechnung steht nichts von Non-Modular, aber das finde ich nicht, falls es einen Unterschied macht)

Ein paar Dinge sind mir auch noch wichtig:
- Motherboard nicht von ASRock
- SSD bis zu 60GB, HDD 1TB+
- Lautstärke nicht allzu laut.

Der Preis kann bis zu ~800€ gehen, ob die alte Hardware weiterbenutzt wird oder nicht.

Den PC benutzt ich übrigens zum spielen.
Niniel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.14, 11:15   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Soweit o.k.!

Allerdings kann das Gehäuse m.W. nur Grafikkarten mit einer max. Länge von 230 mm aufnehmen.
Damit scheidet die MSI mit 247 mm aus. Mein Vorschlag, nimm die Inno 3D oder die Zotac.

Wenn es leise soll soll? Als CPU-Kühler den Thermalright Macho HR-02.
Der Kühler darf für dieses Gehäuse max. 163 mm hoch sein.

Wenn von dem 1333er RAM 8 GB vorhanden wären, würde ich auch gar keinen neuen kaufen.
Sind es nur 4 GB? Dann greife zu dem 1600er RAM!

Edit:
Einbaurahmen für die SSD fehlt. Oder ist bei der Crucial was dabei?
Das Elite 334 hat nämlich nur Aufnahmen für 3,5 Zoll Platten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.14, 16:20   #3
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Danke für die Tipps, die Zusammenstellung von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefällt mir auch. Beim RAM reichen mir jedoch meine bisherigen 8GB.

Einen Einbaurahmen für die SSD habe ich.

Beim Gehäuse weiß ich allerdings nicht welches passen würde. Welche Maße muss es denn min. haben?
Ungelesen 18.11.14, 17:13   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den Mindfactory Warenkorb nicht veröffentlichst, kann den kein Schwein sehen.
Allerdings halte ich es für ziemlich sinnfrei sich nur, weil die MSI nicht passt, ein neues Gehäuse zu kaufen.
Soviel besser ist die MSI dann ja wieder auch nicht, das sich der Aufpreis für Gehäuse und Karte lohnt.
Außer du willst unbedingt ein neues?

Stattdessen, baue dir lieber zwei anständige Gehäuselüfter in das CM Elite und ersetze u.U. dein Laufwerk gegen ein schnelleres.

So würde ich es machen, passt alles in dein Gehäuse, alles zusammen 805 Euro bei Mindfactory!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:
Naja, wenn du unbedingt ein neues Gehäuse willst?
Alle diese Gehäuse können die MSI GTX 970 und den Brocken Eco auf nehmen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.11.14, 18:44   #5
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Link aktualisiert (war derselbe wie von Pilot, nur ohne RAM).

Deine vorgeschlagene SSD scheint mir jedoch besser zu sein.

Wie kommst du eigentlich auf die max. Grafikkartenlänge von 230mm zum Gehäuse? Die Höhe für den Lüfter habe ich auch so gefunden, aber nichts für die Grafikkarte und meine alte Grafikkarte war 260mm lang.
Die Zotac überzeugt mich nämlich nicht so sehr.

Einen zusätzlichen Lüfter hat das Gehäuse übrigens, wenn ich es behalte.
Ungelesen 18.11.14, 20:11   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Wie kommst du eigentlich auf die max. Grafikkartenlänge von 230mm zum Gehäuse?
Hier her: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klicke auf "Specs"!

Wenn du dir allerdings sicher bist, dass deine alte 260 mm lang war/ist?
Sollte die MSI auch passen. Vielleicht wäre die Palit Jet Stream ja auch was für dich?
Deren Lüfter schalten im Desktop Betrieb komplett ab.
Welche Karte hattest du vorher? Ist die noch verfügbar? Dann könntest du sie ausmessen.

Zitat:
Die Zotac überzeugt mich nämlich nicht so sehr.
Die andere Alternative unter 230 mm wäre die Inno 3D!
Wenn du hier mal ließt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eigentlich sind alle Karten, außer die mit Referenzkühler und die Gainward, empfehlenswert.
Durchgefallen ist keine.

Zitat:
Einen zusätzlichen Lüfter hat das Gehäuse übrigens, wenn ich es behalte.
Ich weiß! Aber der ist sicher nicht so leise und hat auch nicht soviel Luftdurchsatz, wie die be quiet Silent Wings 2?
Deshalb habe ich dir auch den, für den Xeon überdimensionierten Macho HR-02 reingetan.
Wenn du den mit 7 Volt Adapter betreibst, hält der deine CPU kühl und wird dabei nicht zu hören sein.
Antwort