myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Soundkarte: Programme ausgänge zuordnen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.14, 08:38   #1
Godongo
Anfänger

Bedankt: 0
Godongo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soundkarte: Programme ausgänge zuordnen

Hallo
Bin gerade auf der suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich .

Nun bin ich an dem Punkt wo ich sage: "Es wäre richtig geil, wenn ich unterschiedliche Programme auf unterschiedliche Audioausgänge leiten kann."

Anwendungsfall:

Ich habe eine Soundkarte mit 2 Ausgänge. Am Soundkartentreiber sage ich Firefox/FlashPlayer benutze Ausgang A und Spotify benutze Ausgang B.

Gibt es sowas in der Art und wenn ja welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

MfG
Godongo
Godongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.14, 10:04   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Bist du auch einer von denen die zocken wollen während die Freundin einen Film schaut?

Ich wüsste kein Programm welche einzelne Audioausgänge ansteuern kann.

Man könnte das mit 2 Soundkarten teilweise realisieren.
Ungelesen 15.12.14, 10:10   #3
Godongo
Anfänger

Standard

Das ist durchaus ein interessanter Anwendungsfall.

Das Problem was ich mit der Lösung 2 Soundkarten habe ist, dass ich es nicht in den Programmen einstellen will, welche Soundkarte angesteuert werden soll.(Da es nicht immer möglich ist)

Komfortabel wäre halt wirklich, wenn der Soundkartentreiber die prozesse ausliest und verwaltet.
Ungelesen 15.12.14, 11:11   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, ich wüsste nicht dass eine Software dies kann. Sehe im Moment auch keinen wirklichen Sinn darin.
Ungelesen 15.12.14, 12:34   #5
Godongo
Anfänger

Standard

Mein Anwendungsfall: Mein setup zuhause Rechner am Mischpult dran.

Gamesound, ts und Musiksound(Spotify) auf die einzelnen Kanäle vom Mischpult weiterleiten um schnell/bequem die Sounds an/aus bzw laut/leiser zu stellen.

So abwägig ist dieser Anwendungsfall nicht, und im www gibt es auch des öfteren so eine gestelle Frage. Leider mit unzureichenden Antworten -.- .

Wenn es eine Soundkarte mit offener Softwareschnitstelle gibt, würde ich mir selbst mein Persöhnliches tool programmieren. Aber gerade fehlt mir die Zeit zum intensiven recherchieren.
Antwort