Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.12.14, 12:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Laptop
Hey liebe Gemeinde,
ich bin auf der suche nach einem Laptop, da ich zwar einen Desktop zuhause habe und dort auch zocken kann aber doch alle paar Wochen für 2-3 Wochen nicht zuhause bin.
Der Laptop sollte jetzt nicht das allerbeste sein, hauptsächlich Filme und Office, sollte aber dennoch für aktuelle Spiele taugen zwar nicht auf höchstem Niveau aber vielleicht in "spielbar ohne Augenkrebs" was für mich Mittlere Einstellungen wären. Genauer betrachtet habe ich mir auch schon die MSI Laptops welche in meinen Augen doch schon ein gutes P/L Verhältnis haben. Ich bin kein Fanboy der sagt: "es muss NVIDIA oder AMD sein".
Es muss keine Technischen Finessen haben wie abnehmbaren Bildschirm oder Touch. Betreiben werde ich es mit Win 7 welches ich sogar schon zuhause habe.
Mein Preisrahmen wäre so um die 1000-1200€.
Danke soweit,
Matze
|
|
|
07.12.14, 12:43
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Ich habe dir hier mal ein paar Kriterien gesetzt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du kannst ja welche entfernen, dann wird die Auswahl wieder größer.
Aber ich würde, auf Grund der besseren Verarbeitung, schon auf einen Schenker setzen.
Edit:
Auf jeden Fall würde ich eins mit einer NVIDIA GeForce GTX 860M nehmen.
Mein Favorit wäre dann dieses Book: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
07.12.14, 19:08
|
|
Anfänger
|
Ok wie sieht du eine r9 290x dagegen und wenn ich zusammenfasse empfielhst du mir generell
-8 GB RAM
-Intel i5 oder Intel i7?
Und am besten eine ssd notfalls nachrüsten
|
|
|
07.12.14, 19:26
|
|
Androide
|
Eine R9 290x wird meisten nur mit AMD Prozessoren zusammen verbaut. Glaube mir mit der NVIDIA GeForce GTX 860M bist du gut bedient.
Aber vergleiche selbst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Selbstverständlich kannst du auch bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Book nach deinen Wünschen konfigurieren.
Nur, dann wird es teurer!
Zitat:
-8 GB RAM
-Intel i5 oder Intel i7?
Und am besten eine ssd notfalls nachrüsten
|
Nein. Bei deinem Budget 8 GB RAM und einen i7 Quad-Core aus 2014, sowie eine dedizierte Graka.
Wie bei dem Gerät z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine SSD ist dort schon verbaut. Von den drei RAM Slots sind zwei mit je 4 GB belegt.
Du kannst also nochmal 4 GB nachrüsten, max. sind jedoch insgesamt 24 GB RAM möglich!
|
|
|
08.12.14, 09:54
|
|
Anfänger
|
Top dann hab ich ne dedizierte Grafik und kann ich auch nochmal austauschen wenn sie zu alt wird, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
|
|
|
08.12.14, 11:21
|
|
Androide
|
Richtig! Wenn die Aussage in dem Zitat korrekt ist.
Aber die Kepler hat etwas weniger Leistung und braucht mehr Strom, als Maxwell.
Keine leichte Entscheidung!
Lies dazu oben den Link zur GTX 860M von Notebookcheck.
Insbesondere der Verweis zu Watchdogs bez. der min 3 GB VRam.
|
|
|
08.12.14, 20:20
|
|
Anfänger
|
Naja, die Kepler hat mehr CUDA Cores dafür schneidet die Maxwell insgesammt ein bisschen besser ab.
|
|
|
11.12.14, 10:43
|
|
Anfänger
|
Hat jetzt aber kein bluray Laufwerk oder überlese ich etwas?
|
|
|
11.12.14, 11:31
|
|
Androide
|
Nein, aber einen DVD-Brenner. Wofür braucht man Bluray am Läppi?
|
|
|
11.12.14, 16:27
|
|
Anfänger
|
Wenn dann zum Filme schauen
|
|