myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC vs Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.14, 13:22   #1
-[FREAK]-
Anfänger

Bedankt: 0
-[FREAK]- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC vs Notebook

Hallo Leute

momentan bin ich am überlegen was für mich am sinnvollsten ist.
Ich würde mir gerne neue Hardware zulegen damit ich gelegentlich mal wieder etwas zocken kann. Vom logischen weiß ich das ein Tower am besten und günstiger wäre. Leider habe ich jedoch meinen Schreibtisch im Gästezimmer stehen in dem ich mich aber nicht so gerne aufhalte. Nun war die Idee das ich mir ein Gaming Notebook anschaffe.
Jedoch ist die Frage wie gravierend der Unterschied zwischen einem Gaming Notebookb und einem Gaming PC sind. Ausgeben möchte ich so ca. 1000€. Kann ich aber dann nach einem Jahr nichts mehr vernünftig zocken?

Ich denke so an Spiele wie:

GTA 5
BF 4
Call of Duty

Ich muss die Spiele nicht mit bester Auflösung spielen aber "Nett" sollte es ausschauen.
Wie sieht es mit der Lautstärke dann bei so einem Notebook aus?

Wie ist eure Meinung so dazu?
Welche Geräte würdet ihr vorschlagen?

Grüße
-[FREAK]- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 17:50   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Ganz klar PC.

PC kannst du aufrüsten, mehr Leistung für weniger Geld.

Und außerdem gibt es ja Wege wo du zocken kannst obwohl dein PC im Gästezimmer ist.
Ungelesen 01.12.14, 18:19   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube sowas passt in jedes Regal: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dazu noch den Monitor per Wandhalterung befestigt, sollte auch in die kleinste Hütte passen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 18:23   #4
-[FREAK]-
Anfänger

Bedankt: 0
-[FREAK]- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke schonmal für die Antworten. Mir geht's ja nicht um den Platz sondern darum das ich mich total ungern in dem Gästezimmer aufhalte sondern eher im Wohnzimmer oder essbereich. Daher ja die Frage wegen dem Notebook. Einen PC kann ich ja schlecht am Esstisch aufbauen.

PS: Wie schaut es mit der Lautstärke aus des genannten Systems?
-[FREAK]- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 18:52   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie schaut es mit der Lautstärke aus des genannten Systems?
Von oben der verlinkten Geizhals-Liste?
Das lauteste dürfte die Graka sein. Dazu lies am besten die Tests:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Spricht doch nichts dagegen einen kleinen HTPC ins Wohnzimmer zu stellen und am Fernseher zu zocken.
Dann könnte man auch den DVD-Brenner gegen eine Bluray/DVD-Combo austauschen.

Vielleicht steht ja dort auch ein Surround Receiver, den du füttern kannst?

Und für einen einigermaßen vernünftigen Gamer-Läppi mußt du mindestens einen Tausender ausgeben.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.14, 13:42   #6
Samusin89
Newbie

Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gaming Laptops innerhalb deines Budgets haben meistens keine SSD und ebenso keine aktuelle Hardware mehr. Aufrüsten lassen sie sich auch nur bedingt.

Mit 1300 Euro müsstest du rechnen wenn du da was ordentliches haben willst, ist nun die Frage ob es dir das wert ist. Mit einem PC kannst du kaum was falsch machen
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort