Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.02.15, 20:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
PC aufrüsten
Hey leute,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten und muss zugeben, dass ich leider absolut keine Ahnung habe. Ich hab gehofft, dass ich hier jemanden hilfsbereiten finde, derr mir schnell sagen kann, was ich ändern müsste. also das ist mein PC:

ich würde gerne, dass die neuesten spiele auf guter grafik (muss nicht voll hd sein) flüssig laufen. da ich nicht weiß, was alles raus muss und was für teile reinmüssen, lass ich auch das budget erstmal offen.
das warrs dann von mir aus
mit freundlichen grüßen
fexil
|
|
|
25.02.15, 20:48
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Lies deinen PC doch mal mit CPUz aus. Damit bekommt man genauere Ergebnisse. Vorallem hinsichtlich des Mainboards.
Aber so auf dem ersten Blick, würde ich sagen du brauchst nur eine neue Grafikkarte.
Wenn es dein Budget zuläßt, könntest du noch über eine SSD fürs Betriebssystem und deine Programme nachdenken.
Du hast 8 GB RAM verbaut, vollkommen ausreichend und der Prozessor tut es auch noch ein Weilchen.
Schwach auf der Brust ist nur deine verbaute GTX 650.
|
|
|
25.02.15, 21:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 46
|
Dito, die verbaute GTX 650 ist vergleichsweise schlecht, selbst die 560 Ti ist besser.
Moderate 200 Euro investieren und man kann mit einer neuen Grafikkarte ordentlich Spaß haben.
|
|
|
26.02.15, 10:08
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.552
|
@Florian: Dir ist klar, dass Dein Realname auf dem Pic zu lesen ist?!
|
26.02.15, 11:02
|
|
unschlagbar
Bedankt: 167
|
Tja, Florian, ich würde einfach nur eine neue Grafikkarte kaufen und den Rest so lassen. z.B. die
MSI R9 290X Gaming 4G [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 344€ oder die
MSI R9 290 Gaming 4G [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 289€.
Dann kannst du über eine SSD nachdenken für Betriebssystem und alle Programme. z.B. die
Crucial MX100 256GB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 89€.
Je nach dem was für ein Netzteil du hast müsste man gucken ob es mit der neuen Grafikkarte klar käme. z.B. das
be quiet! Straight Power 10 500W [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 81€.
CPU, Arbeitsspeicher usw. reicht (noch) völlig.
Bzw. stimmt es tatsächlich das du einen übertaktbaren Core i5-3570K auf einem billigen Mainboard mit einfachem B75 Chipsatz betreibst auf dem man die CPU nicht übertakten kann?
|
|
|
26.02.15, 12:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 64
|
also ich würde anstatt der AMD Graka eher eine Nvidia empfehlen, ist aber Geschmackssache:
GTX 960 für moderate 209,-
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ansonsten
GTX 970 für 359,-
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.02.15, 12:37
|
|
unschlagbar
Bedankt: 167
|
*ggg*
Ich würde lieber eine Grafikkarte mit echten 4GB nehmen... ;-)
|
|
|
26.02.15, 19:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
hey vielen dank leute! ich denke, dass ich fürs erste schon mal genug infos bekommen hab, um mir das jetzt genauer zu überlegen und mir alles mal anzuschauen
|
|
|