Hallo liebe Gemeinde, ich melde mich wieder
Der PC den Ihr mir damals zusamengestellt habt, hat bis heute bis auf ein par kleine sachen ausgezeichnet funktioniert. Ich musste lediglich das Mainboard auswechseln, weil beim Ausbau der CPU ein teil des Sockels abgebrochen ist. Auch ist mir vor einem Jahr ein RAM Riegel kapput gegangen, und heute Abend hat es gleich noch einen erwischt (Dachte schon die Graka wär hin).Auf jedenfall fällt der PC fast auseinander, da mein aktuelles Mainboard nicht auf die Schraubenlöcher im Gehäuse passt. Das Ding hält nur noch an einem Schräubchen und die Graka macht auch nicht mehr allzulange mit, da sie ebenfalls nicht richtig befestigt werden konnte.
So nun zum eigentlichen Teil:
Ich will die Kiste einwenig aufmotzen. Mein aktuelles System:
Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T
Asrock B75 pro3
Kingston ValueRAM, 4x4GB Kit, DDR3-1333,
[email protected] (mittlerweile nur noch 2x4gb)
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz
Seasonic M12II-520 (SS-520GM) Bronze - 520 Watt
Sapphire HD 6950 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI+DiRT3
Scythe Mugen 3 CPU Kühler SCMG-3000
Xigmatek Asgard Midi Tower
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Die neueren Spiele kann ich meistens nur noch auf niedrigen einstellungen flüssig zocken, bei manchen spielen hab ich ne diashow vor mir z.B. bei Ryse of Rome (Und das ist ja nicht einmal mehr sehr aktuell).
Was könnte ich eurer Meinung nach aufrüsten?
Budget ca 700 euro.
Entschuldigt bitte für den langen Text.., hatte Lust zum schreiben.
Danke schonmal für alle konstruktiven Beiträge!
EDIT: Der PC fährt nicht mehr richtig runter, seit ich das neue MB eingebaut habe. Das System schaltet sich komplett bis auf den CPU Lüfter ab. Woran dies liegt habe ich bis heute noch nicht herausgefunden. Der Lüfter lässt sich dann nur manuell ausschalten, in dem ich 5 Sekunden den Ein/Aus Schalter gedrückt halte.