Hi Leute
Ich habe vor, mir zum ersten Mal einen PC zusammen zu bauen. Mit dem PC werde ich arbeiten (vor allem programmieren und Office) und auch aktuelle und kommende Spiele spielen. Ich habe hier mal meine aktuelle Zusammenstellung:
- i7 4790K
- Asus Z97 PRO Gamer
- Fractal Design R4 Gehäuse
- be quite! Straight Power E10 500W
- be quite! Dark Rock 3
- HyperX Fury Black 1866MHz
- MSI GTX 970 Gaming 4G
- Samsung 850 EVO 250 GB
Das Budget ist hiermit fast komplett ausgereizt und ich denke, dass ich damit ein paar Jahre durchkomme . Was haltet ihr allgemein davon?
Dann hätte ich noch eine Frage zur Kühlung:
Ich möchte vorerst noch kein OC betreiben. Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich dann ein K-CPU und ein Z-Board kaufe

Ich bekomme den i7 4790K zur Zeit für 40 Euro mehr als für den Intel Xeon E3-1231 V3. Daher investiere ich lieber diese paar Euro und habe dafür eine iGPU und eine höhere Stockfrequenz. Ich möchte mir aber die Option zum OC offen halten, man weiss ja nie was noch alles kommen wird. Vieleicht hält mir dann der Prozessor noch ein Jahr länger

Ich frage mich daher ob das Gehäuse und der CPU-Kühler passend sind? Beim Gamen entsteht sicherlich eine Menge Hitze von der GPU. Ist es dann überhaupt sinnvoll auf ein Silent-Gehäuse zu setzten oder muss man da mit einem Hitzestau rechnen? Ich lege jedoch grossen Wert darauf, dass das Gehäuse möglichst leise ist beim Arbeiten.
Und reicht der Dark Rock 3 dafür aus (evt. auch für OC)? Oder soll ich da gleich den Dark Rock Pro 3 nehmen? Oder hat sonst jemand noch eine bessere Alternative, welche nicht allzu teuern ist?
Danke schonmal im Voraus!

MFG