myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Laptopkauf - hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.15, 09:08   #1
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Bedankt: 4
Abmad gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard Laptopkauf - hilfe

Guten Tag liebe Community,
ich habe vor mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Er sollte schon unter 1500€ kosten, am besten so 1300€.
Es soll schon ein Laptop sein da ich einen für die Uni benötige und nicht so oft in meiner Studentenwohnung zocke da ich viel bei Freunden bin oder übers Wochenende zurück in die Heimat fahre. Also brauch ich hier keinen Schlaumeier der mir sagt "kauf dir lieber einen PC der ist viel billiger und besser".

Ich möchte dass der Laptop auch in einigen Jahren keine Probleme mit aktuellen Spielen hat. Daher sollte die GPU schon eine Nvidia 970m sein. Die CPU sollte schon 4 Kerne haben und ordentlich Leistung, muss aber nicht die neueste High-End CPU sein.
Betriebssystem ist egal, am besten ohne damit ich gleich ein neues drauf machen kann.
Eine SSD muss nicht unbedingt vorhanden sein solange freie Festplattensteckplätze vorhanden sind, reicht auch eine HDD, da es meistens billiger ist diese selbst zu erweitern.
Der Bildschirm sollte mindestens Full HD sein und im 15 Zoll bereich liegen, 17,3 Zoll ist mir zu groß und unhandlich. Für den Arbeitsspeicher gilt das selbe wie für die Festplatten, wenn freie Steckplätze vorhanden sind, ist es fast egal da man billig erweitern kann.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hatte den MSI GE62-2QFUi781 im Auge, preislich lag er zwischen 1300 - 1400€, hab aber zu lange gewartet und nun ist er praktisch überall ausverkauft.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Schenker XMG P505-3UT hat es mri auch angetan, hat zwar kein 4k Display, das ist mir aber egal da Full Hd volkommen ausreicht. Leider hier das selbe Problem, entweder ausverkauft oder ziemlich Teuer.

Daher frage ich nun euch ob ihr mir gute Alternativen bringen könnt von namenhaften Herstellern die was taugen, ungefähr die selbe Leistung haben wie die beiden Modelle und die mein Budget nicht sprengen.

Mit freundlichen Grüßen
Abmad
Abmad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.15, 10:30   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hier suche dir eine aus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 25.09.15, 11:02   #3
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Standard

Danke für die Antwort, aber leider ist da nichts dabei, die meisten haben keine 970m und wenn doch sind die ziemlich teuer :/

*edit
hab doch einen gefunden der preislich ok ist, jedoch hab ich keine Kundenbewertungen zu dem Laptop gefunden.
Meinungen ?
Ungelesen 25.09.15, 13:30   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hmm, du kannst ja oben bei dem Geizhals Link den Filter "min. 120 GB SSD" raus nehmen.
Und schaust dann mal was bei raus kommt?
Ungelesen 25.09.15, 16:42   #5
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Standard

Hab ich bereits gemacht, so bin ich ja auch den Gigabyte gekommen. denke ich lege den mir jetzt zu, oder gibt Etwas das dagegen den spricht ?
Ungelesen 25.09.15, 21:22   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Schau dir mal das Schenker XMG P505 an. Mit 8 GB RAM und GTX 970m liegt das bei 1426 Euro.
Du mußt aber über mySN 4Students (Studentenangebote) reingehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zum Gigabyte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Unten dem Kommentar nach haut es mich nicht gerade vom Hocker. Zumal dem Jakobgerät die SSD fehlt und es nur 8 GB Ram hat.
Das bei Nootebookcheck hat 16 GB mit SSD und scheint mal 1260 Euro gekostet zu haben. Fragt sich nur wo?
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 26.09.15, 08:14   #7
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Standard

Ja habe mir bei Notwbookcheck auch den Testbericht durchgelesen und mich gewundert wieso es da so billig war und noch bessere Hardware hatte, hab allerdings lange nachgeguckt und das billigste war halt dieses Jacob Gerät ohne ssd und mit nur 8gb Ram. Ich guck mir mal das Studentenwerk Angebot an, habe zwar gestern schon den Gigabyte bestellt, aber kann ihn ja ohne Probleme zurückschicken wenn ich was besseres für weniger Geld finde.

*edit
Hab jetzt mal nachgeguckt, der Xmg hätte mit 1426€ dann aber auch keine Ssd, nur ne 500 Herzberg hdd, einen schlechteren Prozessor da hier nur der i7 4720hq verbaut ist und bei dem Gigabyte ein i7 5700hq, kein Betriebssystem (ist zwar egal aber kostet in der ja auch Aufpreis wenn eins dabei ist) und hat kein optisches Laufwerk, was ich zwar nicht oft benutze aber schon gut wenn eins verbaut ist. Da ist der Gigabyte billiger und hat sogar noch bessere Hardware. Denke also werde den nicht bei mysn bestellen.
Ungelesen 26.09.15, 09:00   #8
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Klar ist der Prozessor des Gigabyte etwas besser. Aber ob das soviel ausmacht?
Das Schenker hat eine WD Blue drinne, die du für 22 Euro auf 1000 GB upgraden kannst.
Für das Schenker spricht halt das stabile Metallgehäuse und das bessere Display.
Ungelesen 26.09.15, 10:27   #9
Abmad
Ich wars nicht !

Benutzerbild von Abmad

Standard

Hab den Gigabyte jetzt zuhause liegen, ging ziemlich schnell, ich werde mir den mal genauer angucken. klar Plastik Gehäuse ist nicht so klasse, das Display macht glaub ich nicht so den Riesen Unterschied. Habe jetzt 1370€ bezahlt und das Xmg würde dann bei knapp 1450€ liegen :/ wenn ich das von Xmg irgendwo wieder so günstig sehen würde würde ich es natürlich dem Gigabyte vorziehen.
Antwort