Guten Tag liebe Community,
ich habe vor mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Er sollte schon unter 1500€ kosten, am besten so 1300€.
Es soll schon ein Laptop sein da ich einen für die Uni benötige und nicht so oft in meiner Studentenwohnung zocke da ich viel bei Freunden bin oder übers Wochenende zurück in die Heimat fahre. Also brauch ich hier keinen Schlaumeier der mir sagt "kauf dir lieber einen PC der ist viel billiger und besser".
Ich möchte dass der Laptop auch in einigen Jahren keine Probleme mit aktuellen Spielen hat. Daher sollte die GPU schon eine Nvidia 970m sein. Die CPU sollte schon 4 Kerne haben und ordentlich Leistung, muss aber nicht die neueste High-End CPU sein.
Betriebssystem ist egal, am besten ohne damit ich gleich ein neues drauf machen kann.
Eine SSD muss nicht unbedingt vorhanden sein solange freie Festplattensteckplätze vorhanden sind, reicht auch eine HDD, da es meistens billiger ist diese selbst zu erweitern.
Der Bildschirm sollte mindestens Full HD sein und im 15 Zoll bereich liegen, 17,3 Zoll ist mir zu groß und unhandlich. Für den Arbeitsspeicher gilt das selbe wie für die Festplatten, wenn freie Steckplätze vorhanden sind, ist es fast egal da man billig erweitern kann.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hatte den MSI GE62-2QFUi781 im Auge, preislich lag er zwischen 1300 - 1400€, hab aber zu lange gewartet und nun ist er praktisch überall ausverkauft.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Schenker XMG P505-3UT hat es mri auch angetan, hat zwar kein 4k Display, das ist mir aber egal da Full Hd volkommen ausreicht. Leider hier das selbe Problem, entweder ausverkauft oder ziemlich Teuer.
Daher frage ich nun euch ob ihr mir gute Alternativen bringen könnt von namenhaften Herstellern die was taugen, ungefähr die selbe Leistung haben wie die beiden Modelle und die mein Budget nicht sprengen.
Mit freundlichen Grüßen
Abmad