myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

pc ausfrüsten neue graka und neuer speicehr welcher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.15, 21:16   #1
keyser
Anfänger

Bedankt: 21
keyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punkte
Standard pc ausfrüsten neue graka und neuer speicehr welcher?

Hi Leute,

nach 4 Jahrn möchte ich mein PC aufrüsten, da er nicht mehr so flüssig läuft. Video schneiden dauert irgendwie zu lange und auch sonst kommt er mir sehr langsam vor. Dachte mir, ich kaufe mir erst mal ne neue grafikkarte und neuen Speicher.
Bin aber auch seit 4 Jahren raus und hab kein Plan was gut ist bzw. was bei mir passen würde. Hier mal meine Komponenten:

Mainboard:
GA-H67A-UD3H Mainboard Sockel 1155

Prozessor:
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Speicher:
2x 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single

netzteil:
350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

festplatte:
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Lüfter:
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155

tower:
Xigmatek Asgard III Midi-Tower - black

Welche Graka kann ich verbauen und welchen Speicher? Würde ich dann auch ein Unterschied feststellen?
Dank im Voraus
keyser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.15, 01:26   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die wichtigste Info hast du aber weggelassen. Budget?
Dann solltest du dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass du sehr wahrscheinlich auch ein neues Netzteil brauchen wirst.
Kommt halt darauf an welche Graka es dann wird?

Wenn du nicht bereit bist in ein neues Netzteil zu investieren, dann:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und

Sicher solltest du was davon merken. Vor allem wenn bisher keine dedizierte Graka verwendet wurde.
Eine SSD würde die allg. Performance weiter verbessern.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 04.10.15, 07:50   #3
K:Laus
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Bei den Grafikkarten habe ich mich auch schon gefragt, welche ich nehmen würde.
Also eine R7 bestimmt nicht mehr und 2GB sind meiner Meinung nach auch zu wenig, wenn man in 1-2 Jahren auch noch spielen will.

"Prince" hat mir da ein paar schöne Links dazu gepostet.
Siehe Hier:

Wobei du beim Netzteil wirklich schon etwas sehr schwach bist.
Eine alte Grafikkarte, zum Rechner passend, würde ich aber nicht mehr einbauen.
Lieber ist sie jetzt unterfordert und man kann sie beim nächsten Aufrüsten noch gebrauchen.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
Ungelesen 04.10.15, 09:37   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Einen Anwendungsbereich, genauso wenig wie das Budget, hat der TE aber nicht genannt.
Und wenn der TE in 1-2 Jahren damit noch vernünftig zocken will, müßte er jetzt schon min. zu einer R9 390 oder einer GTX 970 greifen.
Dann liegt er mit Netzteil und RAM bei 400-450 Euro.

Zitat:
Lieber ist sie jetzt unterfordert und man kann sie beim nächsten Aufrüsten noch gebrauchen.
Da wäre dann die die Frage wann das sein soll?
Ungelesen 04.10.15, 09:51   #5
keyser
Anfänger

Bedankt: 21
keyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punktekeyser putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punkte
Standard

Ich danke euch beiden für die Tipps.
Was das Budget angeht, wollte ich so wenig wie möglich ausgeben. Mit meinem PC bin ich im Grunde nur an surfen, verwende die Officeprogramme, schneide Videos oder gucke Filme. PC wird nicht zum spielen genutzt.
Nochmals riesen Dank an euch. :*
keyser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.15, 10:37   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Mit meinem PC bin ich im Grunde nur an surfen, verwende die Officeprogramme, schneide Videos oder gucke Filme.
Dann würde ich mich wahrscheinlich für eine GTX 750 TI entscheiden.
Deinen alten RAM kannst du weiter verwenden. Den Neue kommt dann in die blauen und der Alte in die weißen Slots des Boards.
Über eine SSD solltest du ernsthaft mal nachdenken. Ist schoin geil wenn man eine Officeanwendung startet und sie ist im Nu da.
Die alte HDD würde dann als reines Datengrab fungieren.
Ungelesen 04.10.15, 12:04   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Video schneiden dauert irgendwie zu lange und auch sonst kommt er mir sehr langsam vor.
Welche Software wird verwendet ?
Cuda oder OpenCL werden nicht von jeder unterstützt.
Eine solche Karte ist auch relativ teuer und würde ein neues NT voraussetzen.
Da auf dem Rechner nicht gespielt wird scheint auch keine neue GK notwendig.

Für Videoschnitt ist der Durchsatz wichtig.
Daher wäre eine SSD sinnvoller.
Mehr Speicher versteht sich von selbst.

z.b.
Ungelesen 04.10.15, 13:50   #8
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Die 750 ti unterstützt aber Cuda und OpenCL: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ups, du meinst die Software?

Zitat:
[Da auf dem Rechner nicht gespielt wird scheint auch keine neue GK notwendig.
Ich vermute er nutzt bisher die integrierte der CPU?
Wieso eigentlich nicht beides, SSD und GPU anschaffen?
Antwort