myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC für Videobearbeitung in 4k, Photoshop & Grafikbearbeitung, Tonaufnahme etc.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.16, 20:31   #1
seng97
Kurzschlussmechaniker

Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard PC für Videobearbeitung in 4k, Photoshop & Grafikbearbeitung, Tonaufnahme etc.

Hallo,

Ich suche mal wieder die passenden PC-Specs für einen Kollegen von mir. Er ist hauptsächlich in der Videobearbeitung in 4k meistens und Grafikprogrammen unterwegs.

Sollte also in Richtung Office PC gehen. Ich hab leider nicht so viel Ahnung wenn es in die Richtung geht. Also welche Specs wären dann da so optimal. Welches Budget muss er ungefähr einrechnen?

Hätte mal auf jeden Fall auf eine starke CPU und 16GB RAM gegangen aber ich weiß nicht genau wie viel er genau braucht für seine Zwecke. Vielleicht habt ihr ja was für mich! Wäre echt super!

Danke an euch schon mal im Vorraus!
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.16, 10:21   #2
Rosigatton
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Moin seng97,

für viel Videobearbeitung und fette Grafikprogramme würde ich auf jeden Fall eine CPU mit Hyperthreading empfehlen.

Wären Xeon, i7-6700/K oder 5820K.

Der 5820K lohnt sich nur, wenn der auch auf wenigstens ~ 4,2 GHz übertaktet wird.

Richtung Office-PC kann man da wirklich nicht sagen...

Die Deluxe-Version könnte so aussehen :

2 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zusammen ungefähr ~ 1730,- Taler.
Könnte man natürlich auch deutlich günstiger gestalten...

Fette Graka wegen Hardwarebeschleunigung.
Keine GTX980/Ti weil Polaris und Pascal vor der Tür stehen.

Board könnte man auch eine Nummer günstiger nehmen.

2 x SSD wegen arbeiten und schreiben.

Bestes Netzteil weil "wenn schon, denn schon..." ;-)

Mit 5820K wäre es ähnlich teuer :

Mit den 3 Teilen käme die Karre auf ~ 1920,- Ocken.

Grüße aussem Pott
Rosi
Rosigatton ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rosigatton:
Ungelesen 31.03.16, 10:54   #3
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Servus Rosi!

Danke für deine schnelle Hilfe und deinen Support!
Also wie niedrig meinst kann ich maximal gehen mit dem Preis? Ich weiß aber das man sich speziell in dem Bereich wenn man was ordentliches haben möchte nicht um den Preis drücken kann.
Ich werd mich heute Nachmittag mal nochmal die Teile durchsehen.
Ungelesen 31.03.16, 11:59   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Fette Graka wegen Hardwarebeschleunigung. Keine GTX980/Ti weil Polaris und Pascal vor der Tür stehen.
Wenn die genutzten Programme HWA einer AMD überhaupt unterstützen.
Das wäre noch zu klären. I.d.R. wird aber eher Nvidia als AMD unterstützt?
Zumal Nvidia auch noch Cuda bietet!

32 GB Ram können auch nicht schaden und als System-SSD würde ich dann eher sowas nehmen.
=>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 31.03.16, 17:22   #5
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen

32 GB Ram können auch nicht schaden und als System-SSD würde ich dann eher sowas nehmen.
=>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also ich kann insgesamt schon mal mit so 1500 - 2000 Euro rechnen für solche Komponenten die da gebraucht werden schätze ich mal so ein oder?
Ungelesen 31.03.16, 17:25   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Geht auch mit weniger, ist halt abhängig von dem was man in Endeffekt wirklich will?

Kannst dich ja mal schlau machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und für 4K: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beide Artikel bestehen aus mehreren Teilen!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 31.03.16, 19:38   #7
Rosigatton
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Zitat Fietze ;-)

Ist doch mittlerweile gar nicht mehr so. das Nvidia in diesem Feld so weit vorne ist.

Könnte natürlich sein, aber ich persönlich würde trotzdem nen Sch... drauf geben.

Läuft die Karre halt ein kleines bisschen langsamer, aber auf Nvidia-Verarsche habe ich echt keinen Bock mehr.

Was natürlich nicht heissen soll, das AMD Grakas der "heilige Gral" sind, die uns nur Gutes wollen;-)

Letzten Endes kommt es eh auf´s Budget an, und den Anspruch.
Imho macht immer noch die meiste Arbeit die CPU...

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an Fietze und die anderen Kumpels. Mein bisschen Wissen habe ich hauptsächlich durch Euch, und "learning by doing", guggeln, lesen...
Rosigatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort