myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

DV Cam gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.09, 22:59   #1
pcblizzard
Super Moderator
 
Benutzerbild von pcblizzard
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Niemandsland
Beiträge: 6.083
Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard DV Cam gesucht

Also, große Ansprüche habe ich nicht an meiner neuen DV Cam aber ein paar schon:

1. sollte sie einen Bildstabelisator haben
2. der Sound sollte "echt" klingen
3. gute Bilder sowohl bei Tag als auch bei Nacht machen
4. Der Akku sollte nicht schon nach 30 Minuten schlapp machen
5. und nicht teuer sein (jetzt müsste man zaubern können^^)

Alles andere Spiel keine große Rolle, da ich nur ein Hobbyfilmer werden möchte.

Mein Budge liegt bei +/- 150 Euro

Hoffe es gibt so eine DV Cam, ansonsten müsste ich wohl bisschen Lotto spielen, sind ja 27 Millionen drinne^^

Mfg pcblizzard
__________________

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 07:40   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.887
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

naja, eine allround lösung gibts wohl eher net! aber hier ein paar tipps:

1. hat jede cam drin. kommt drauf an, ob du einen mechanischen oder elektronischen haben willst!!!
2. was heißt echt? ohne rauschen, guten höhen/tiefen? guter klangumfang? die meisten liefern einen akzeptablen sound. aber in der preisklasse wirst du sichelrich nicht wirklich einen so guten finden!
3. gute bilder bei tag sind für die meisten kein problem mehr, selbst für die billigeren. bei nacht solltest du darauf achten, dass sie noch bei einer stärke von 0,1 lux ( oder dort rum) bilder aufnehmen kann, aber dann tritt dort meist starkes bildrauschen auf.
4. also mit dem akku gibts bei compakten camcordern wenig probleme, da die eh nicht so viel strom fressen und 30 min halten die aus.
5. naja, dein preislimit ist nicht gerade sehr hoch^^ aber möchtest du ne HD oder ne "NORMALE" cam haben???? denn gute HDs gehen erst viel weiter oben los!

und noch ein allg. tip. theoretisch wäre ein 3-chip-cam die beste wahl, aber die sind auch immer deutlich teurer. aber die liefern dann meist auch das, was du dir wünschst!

so, ich hoffe, das hilft erstmal weiter!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 11:35   #3
pcblizzard
Super Moderator
 
Benutzerbild von pcblizzard
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Niemandsland
Beiträge: 6.083
Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
naja, eine allround lösung gibts wohl eher net! aber hier ein paar tipps:

1. hat jede cam drin. kommt drauf an, ob du einen mechanischen oder elektronischen haben willst!!!
2. was heißt echt? ohne rauschen, guten höhen/tiefen? guter klangumfang? die meisten liefern einen akzeptablen sound. aber in der preisklasse wirst du sichelrich nicht wirklich einen so guten finden!
3. gute bilder bei tag sind für die meisten kein problem mehr, selbst für die billigeren. bei nacht solltest du darauf achten, dass sie noch bei einer stärke von 0,1 lux ( oder dort rum) bilder aufnehmen kann, aber dann tritt dort meist starkes bildrauschen auf.
4. also mit dem akku gibts bei compakten camcordern wenig probleme, da die eh nicht so viel strom fressen und 30 min halten die aus.
5. naja, dein preislimit ist nicht gerade sehr hoch^^ aber möchtest du ne HD oder ne "NORMALE" cam haben???? denn gute HDs gehen erst viel weiter oben los!

und noch ein allg. tip. theoretisch wäre ein 3-chip-cam die beste wahl, aber die sind auch immer deutlich teurer. aber die liefern dann meist auch das, was du dir wünschst!

so, ich hoffe, das hilft erstmal weiter!
1. Also der Optische Bildstabelisator ist wohl die günstigere Lösung und somit mein Favorit
2. Richtig ohne Rauschen und z.b. bei Konzerten ist die Musik "sehr" laut, und meine Handycam (Samsung SGH-i560) hat immer so ein knacksen durch die laute Musik, das sollte wenn möglich bei der DV-Cam nicht sein
3. Okay dann fällt die Nacht weg, bleibt also "nurnoch" die Dämmerung
4. Gut zu Wissen (Was ist besser: eine mit einen Akku oder eine die (Normale/Akku-)batterien schluckt)
5. Eine normale Cam reicht erstmal aus, bis ich die 27 Millionen im Lotto gewonnen habe^^

Nochmals Danke
__________________

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 11:50   #4
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.887
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

also:
1. günstiger lösung würde ich nicht immer behaupten, es kommt halt auch auf die quali an und jeder hat vor und nachteile
2. also ob es ein knacksen gibt, kann man vorher (ohne irgendwelche tests) nicht erkennen, aber die mics bei den cams sind meist etwas besser als bei den handys und dürften somit auch damit zurecht kommen! natürlich kommt es noch drauf an ob stereo oder mono und in welchem winkel. denn ab bestimmten winkeln tritt bei jeder kamera irgendwo ein starken rauschen auf (zum bsp je nachdem woher der wind kommt)
3. 3. ja ich denke, bei der preisklasse wirst du nicht unbedingt das ultimativo bekomemn^^
4. also ich würde eine mit akku empfehlen. denn die normalen (r6/r3/ etc) batterien sind meist NiMH und die akkus LiIon, welche keine große selbstentladung und keinen memory effekt haben. leider vertragen die aber keine vollentladung.


also, im mom bin ich nicht auf dem neuesten stand mit cams, aber was ich dir empfehlen kann, sind artikel der zeitschrift C't vom heise verlag.

geh mal auf www. heise.de/ct und such einfach mal nach camcorder vergleich oder so! da gibts sicherlich etwas neues! die artikel kosten aber meist so um die 50 cent!
aber ich finde die zeitschrift gut, da sie keine "beste cam, schlechte cam" vergibt, sondern alle vor und nachteile listenartig aufzeigt und man selbst entscheidet, was einem wichtig ist!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.09, 14:51   #5
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Ah das ist ja genau mein Fachgebiet
Also mit dem Budget sind Konzertaufnahmen etc so gut wie unmöglich, denn der Ton bei den "Papa´s Urlaubscams" ist sehr matschig.
Wenn du nochmal das doppelte drauflegen könntest würde sich die Panasonic NV GS Reihe anbieten! Wirklich schöne Farben, manuelle Einstellungen(WB, Shutter etc).
Also im Grunde genau das was du suchst.
Du solltest auf jeden Fall auf die manuelle Einstellungsmöglichkeiten achten, denn erst da holt man das beste aus seiner Kamera raus.
Die Videographie ist nicht günstig, kostet sogar gut das 3-fache einer Fotoausrüstung. Deswegen fällt es mir momentan sehr schwer eine "gute" Kamera zu einem Preis von ca. 150€ vorzuschlagen. Wenn du Glück hast, dann findest du vielleicht eine Gebrauchte.
In der Slashcam.de Gebrauchtbörse gibt es des öfteren gute Kameras zu einem guten Preis.
Wenn du doch beim Lotto gewinnen solltest, dann schnapp dir die HVX200 oder DVX100 und werde glücklich bis an dein Lebensende!
(*hust* und vergiss mich dabei nicht! xD)
MfG
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.09, 15:26   #6
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.887
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
(*hust* und vergiss mich dabei nicht! xD)
oh man, dass ihr alle aufs bedanken aus seid? ^^
was nützt euch das?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Sitemap

().