Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.12.09, 12:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Welchen Raidcontroller?
Hallöchen und frohe Weihnachten bzw. guten Rutsch =D
da ich bemerkt habe, dass ich nun schon 4 x 250 gb (derzeit Ide/Sata gemischt, wenns sein muss tausch ich nur zu Sata) im Rechner hab, bin ich mal auf die fixe Idee gekommen, dass ich mir mal ein Raidsystem bastel, also auf zur Suche nach nem Controller da mein Board keinen Hardwareraid mit dabei hat.
hab mich nun schon totgegoogelt und hab immernoch keinen schönen Test oder ne Aussage zu nem guten Raidcontroller gefunden, war alles immer schon all zu alt, wenn da also jemand ne gute Empfehlung hat, oder weiß was zur Zeit der Geheimtipp bei den Controllern ist, wär ich da glücklich über Hilfe =)
außerdem stellt sich mir immernoch die Frage ob Raid 10, 01 oder doch 5
gewollt wäre Datensicherheit (1 Festplatte fällt aus: kein Problem) und dazu natürlich größtmöglicher Performancegewinn (eben soviel wie da nun noch drin is). Da wäre ich über n bisschen Beratung natürlich hoch erfreut^^
ich hoff mal dass das hier in der richtigen Sparte liegt, wenn nicht entschuldige ich mich und bitte um nen Move.
lg Pallando aka Flo (;
|
|
|
27.12.09, 17:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
del
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
|
|
|
27.12.09, 17:52
|
|
Anfänger
|
also 4 x 250 gb Sata, mit Windowspartition und einer zur Datensicherung, evtl. noch für paar Spiele die mir sonst mit der Ladezeit die Nerven rauben.
Raidmodus bin ich eben noch unschlüssig ob 10, 01 oder 5, je nachdem welches für mich sinnvoller ist, gibt ja im Internet Vertreter die das eine bevorzugen und andere die das andere bevorzugen
da wärs mir willkommen wenn mir jemand ne kleine Vor/Nachteile Liste erstellen würde, ich werd aus Google nich all zu schlau
wozu...hmmm...zur Datensicherung (1 Platte fällt aus, alles ist noch da) und eben noch dazu größtmöglicher Performancegewinn
hast du meinen Post ganz gelesen? xD
|
|
|
27.12.09, 19:10
|
|
Erfahrener Newbie
|
del
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
|
|
|