hiho,
Es ist bald Weihnachten, sodass ich wieder das nötige Kleingeld zusammenhab um meinen PC aufzurüsten. Da ich mich nicht so gut mit der Hardware vom PC auskenne habe ich ein paar Fragen:
Hier erstmal mein System:
Betriebssystem: Windows XP 32bit(bald Windows 7 64bit version)
CPU: 2x3,40 ghz von Intel(R) Pentium(R) D
RAM: 4GB /3GB können bisher nur akzeptiert werden
GPU: Nvidia 9800GT 1024MB
Mainboard: P43Twins1600 von ASRock
Netzteil: 500 Watt
So nun zu den Fragen:
1)Ich will mir nen neuen CPU kaufen, da meiner doch schon in die Jahre kommt und nicht mehr wirklich mithalten kann. Was ich definitiv weiss ist, das es kein AMD sein darf, da mein Mainboard nur Intel CPU´s unterstützt. (steht so im Handbuch).
Ich habe da so an ..gedacht:
4x2,666 (umso mehr umso besser aber zum angemessenen Preis so um die 150-200 Euro)
Allerdings weiss ich nicht ob man damit heute noch was reissen kann, bzw. der PC muss bis nächstes Jahr durchhalten können.
2)Auch eine neue Festplatte brauch ich, da ich nur 70GB habe. Da ich bis heute eigentlich immer gut mit 70GB zurecht kam, doch die Spiele auch immer größer werden, brauch ich mal eine neue. Ich dachte an eine 250GB Festplatte. (Warum so wenig? Meine Bruder will sich noch eine 1TB externe Festplatte holen!)
Das habe ich mir rausgesucht:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
a) Ich weiss jetzt nicht wirklich ob die Festplatte im Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut ist.
b) Da ich es leid bin mir die ganze Zeit meinen CPU-Lüfter zu hören (mehr bei Punkt 3) achte ich jetzt lieber mehr auch auf die Lautstärke. Sind 28gb Laut?
Im vergleich ich höre mein CPU-Lüfter wenn ich keine Mucke höre sehr viel bzw. wenn ich Musik leise höre auch noch.
3.) CPU-Lüfter wie schon oben bei Punkt 2 angesprochen:
Ich habe an diesen hier gedacht:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch hier stellt sich die Frage Laut/Leise? Genug Power um mein neues System kühl zu halten?
Zu guter letzt die Frage ob überhaupt das ganze zusammen passt? Ich habe überhaupt kein Plan wodrauf es ankommt, damit die Komponenten zusammenpassen.
Es sollte, nicht in Utopische Preiskategorien gehen. Ich denke bis 300 Euro kann ich gehen. Wirkliches Maximum wäre dann aber bei 350€