myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Rechner aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.10, 01:37   #1
Seriox
Newbie

Benutzerbild von Seriox

Bedankt: 4
Seriox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner aufrüsten

Hallo, ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten, da meine alte Grafikkarte irgendwie spinnt, und die Komponenten auch nicht mehr die Neusten sind.

Betriebssystem: Windows XP 32-Bit SP3
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (2x3,1GHZ)
Grafikkarte: NVidia GeForce 9500 GT (1GB DDR2)
Arbeitsspeicher: 2GB
Fürs Mainboard muss ich noch den Namen suchen..

So ich suche nun einfach eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor. Ich kenne mich zur Zeit überhaupt nicht in dem Gebiet aus, würde mich aber über ein paar ernsthafte Kaufempfehlungen freuen.

mfg
Seriox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 12:02   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Budget?

Angaben zum Netzteil wären auch nicht verkehrt.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 13:25   #3
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wozu benötigst du deinen neuen?
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 13:30   #4
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Würde eigentlich um 2 weitere GB RAM erweitern, ne GTX 260(oder ATI 5850) kaufen und Windows 7 64-Bit installieren.
Damit wärest du wieder auf aktuellem Stand.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 00:37   #5
Seriox
Newbie

Benutzerbild von Seriox

Standard

Okay, danke. Nochmal zum Budget: Mit dem Weihnachtsgeld sollte das eigentlich keine Probleme darstellen. :P

Netztteil, uff irgendwas mit 550 Watt.

@Neroweger. An die Graka hab ich auch schon gedacht. Nur, da ich mich eben nicht auskenne, weiß ich nicht ob die Grafikkarte durch andere Komponenten ausgebremst wird.

Und Windows 7 hab' ich hier schon rumliegen, nur zur Zeit gibt es noch keinen Treiber für meine TV Karte, deswegen hab' ich noch XP drauf.
Ungelesen 04.01.10, 10:13   #6
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Die CPU reicht vollkommen aus. Quad- oder Octa-Core wäre sicherlich besser...kostet aber wiederum Geld und ist bei dir nicht so dringend
Ausgebremst wird die GTX nicht. Du darfst dann aber halt nicht erwarten Crysis 2 auf max. Videoeinstellungen spielen zu können.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 11:44   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Kannst mal genau aufs Netzteil schauen? Mach im Zweifel lieber nen Foto vom Aufkleber, der am Netzi pappt.

Woher soll ich wissen, wie hoch dein Weihnachtsgeld ist?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 04.01.10, 11:57   #8
SonnyBMG
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SonnyBMG

Bedankt: 15
SonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

hei leute. will keinen neuen thread aufmachen darum schreiob ich hier rein.

ich hab win xp 32-bit (was ich demnächst auf win 7 64-bit aufstock)
prozessor: intel core 2 duo E7200 (2,53ghz)
4 gb ddr2 ram (wobei ich glaub 2GB zerschossen hab als ich übertackten wollte)
Grafikkarte: nVidia GeForce 9400 gt

jetz hab ich das problem dass mein rechner langsam aber sicher zu schrott geht.
ich wollte mien Prozessor und grafikkarte erneuern.
Wie siehts aus: kann ich getrost nen guten quadcore prozessor (3ghz) reinbauen oder sollte ich gleich auf den neuen i7 umsteigen?
und mal ne frage zum arbeitsspeicher: ises egal ob ich ddr2 oder ddr3 hab?
und zu guterletzt: welche aktuelle grafikkarte würdet ihr mir empfehlen, weil ich bei denen echt nicht mehr durchblcik?
Ungelesen 04.01.10, 12:01   #9
Seriox
Newbie

Benutzerbild von Seriox

Standard

@Neroweger. Naja, das hab ich auch nicht ertwartet.
Aber dankeschön, hat mit weitergeholfen.

@Corsafahrer. Spielt das Netzteil eine so große Rolle? Also könnte es irgendwie Probleme mit der Stromversorgung geben?
Eine Foto mach' ich notfalls später, muss gleiche wieder weg.

Und mit dem Weihnachtsgeld meinte ich nur, dass es erst mal für größere Investitionen reichen sollte.

Edit an den über mir:
Grafikkarten wurden ja schon von Neroweger gennant. Die scheinen laut den Kundenrezensionen ja richtig gut zu sein.
Zu den anderen Punkten können dir andere sicher besser weiterhelfen als ich.

Und die Frage mit dem Arbeitsspeicher würde mich auch interssieren. Ich hab' glaub ich zur Zeit DDR2.
Ungelesen 04.01.10, 12:08   #10
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Ja, das Netzteil spielt ne gewaltige Rolle. Wenn es nen NoName ist, könnte es selbst mit 1000 Watt nicht reichen. Viel wichtiger sind nämlich die Effizienz und die Amperewerte auf +12V.

Also könnte ich jetzt was für 1000 € posten?

@SonnyBMG Bitte eröffne nen eigenen Thread, sonst wirds zu unübersichtlich und zu verwirrend.

Ungelesen 04.01.10, 12:19   #11
creakhead
Banned

Standard

machst du witze wenn du ein noname china produkt aus (logisch) china kaufst kann es deine ganze hardware inklusive dich in gefahr bringen. ich hatte mal unbemerk als kind in einen chine nezi angefasst und hab aber zublück nur 12 v abgekriegt. wenn dein cpu statt 12 oder wieviel auch immer volt, 230 gleichstom abkriegt dann kannst du mal schön alles wieder neukaufen
Ungelesen 04.01.10, 13:03   #12
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Zitat von creakhead Beitrag anzeigen
wenn dein cpu statt 12 oder wieviel auch immer volt, 230 gleichstom abkriegt dann kannst du mal schön alles wieder neukaufen
Gleichstrom? In welchem Land lebst du?

Ungelesen 04.01.10, 13:12   #13
creakhead
Banned

Standard

ich weis du meinst es sind 230 volt wechselstrom näh? ja aber netzteile haben oft dioden oder andere geräte um wechsel spanung in gleichspannung zu ändern
Ungelesen 04.01.10, 13:26   #14
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

eine strom umwandelnde diode ? xD

cracky was ist denn mit dir los heute ^^

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 13:29   #15
creakhead
Banned

Standard

-.- netzteil wandelt strom mit einer spule in die richtige spannung und richtige stärke um. aber dann ist es ja noch wechselspannung und mit wechselspannung kannst du in einem PC wenig anfangen also baust du eine diode ein die die spannung nur in eine richtung durchlasst.
vestehst? ich meinte das aber wollte ned vie schreiben^^
Ungelesen 04.01.10, 19:05   #16
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Ähm, ATX-Netzis geben Wechselspannung ab:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Daher gibt es ja auch ne -12V Schiene.

Ungelesen 05.01.10, 18:33   #17
SonnyBMG
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SonnyBMG

Bedankt: 15
SonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

is das denn so wichtig?? das könntet ihr doch per PN ausmachen
also das mit den netzteilen macht ja an der leistung doch nicht viel aus. es is ja nur dafür da dass alles genug strom bekommt und macht halt was an der lautstärke des pcs beim arbeiten aus, oder lieg ich da falsch?
Ungelesen 05.01.10, 18:51   #18
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Na ja, das Netzteil muss für die Leistung der restlichen Komponenten auch ausgelegt sein.

Antwort