Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.07.10, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ein neues Notebook soll her! :)
Guten Abend, ich möchte mir gerne diesen Monat ein neues Notebook zulegen. Hier sind zwar diverse Threads, allerdings habe ich "spez." Anforderungen, brauche somit erfahrene Berater.
Ich brauche das Notebook hauptsächlich um mobil arbeiten zu können (Grafik Design). Allerdings auch um in der Freizeit ein bisschen zu daddeln und wenn es möglich ist den Laptop auch an meinen Monitor anschließen.
- Photoshop, Flash, (ein wenig) Cinema4D, Illustrator und Indesign sollen flüssig drauf laufen (auch mit hochaufgelösten bildern > großer Arbeitsspeicher?).
- schnell und leise
- gute Akkulaufzeit
- relativ leicht
- Monitor > 15zoll
- Man sollte aktuelle Spiele drauf spielen können
- Win7 64bit
- Preis bis ca. 1000,00 €
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung (Marke, Modell o.ä.)? Da ich ein erfahrener Windows Nutzer bin, würde ich auch gerne bei Windows bleiben... also keinen Apple  .
Freue mich über Vorschläge
lg
|
|
|
22.07.10, 16:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von iNERD
Ich brauche das Notebook hauptsächlich um mobil arbeiten zu können (Grafik Design). Allerdings auch um in der Freizeit ein bisschen zu daddeln und wenn es möglich ist den Laptop auch an meinen Monitor anschließen.
- Photoshop, Flash, (ein wenig) Cinema4D, Illustrator und Indesign sollen flüssig drauf laufen (auch mit hochaufgelösten bildern > großer Arbeitsspeicher?).
- schnell und leise
- gute Akkulaufzeit
- relativ leicht
- Monitor > 15zoll
- Man sollte aktuelle Spiele drauf spielen können
- Win7 64bit
- Preis bis ca. 1000,00 €
lg
|
Ich seh da viele Probleme:
gute Hardware (aktuelle Spiele/Grafikbearbeitung) vs. gute Akkulaufzeit
Gute Hardware braucht viel Saft. Ergo haben viele Gamingnotebooks sehr geringe Akkulaufzeiten.
relativ leicht vs. 15 Zoll / Gaming / guter Akku
15 Zoll ist schon ein Oschi. Gaminghardware braucht Platz und ein guter Akku ist eben auch ein großer Akku und schwer.
Grafikbearbeitung
Dafür brauchste nicht nur gute Hardware sondern vor allem einen guten Bildschirm.
Deine Ansprüche vs. ca. 1000€
Spontan würde mir da das Sony Vaio Z11 einfallen. Das vereint gute Akkulaufzeit mit gutem Bildschirm und Leistung. Kostet allerdings ca. 1600€.
Grüße
|
23.07.10, 01:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ui, habe mir den vorschlag mal angeschaut... ist ansich ne gute sache nur soll diese reihe wohl eine der teuersten 2010 sein^... muss man sich dann nochmal durch den kopf gehn lassen.
danke!
lg
*push :/
würde mich über mehr empfehlungen freuen.
lg
|
|
|
23.07.10, 12:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.409
|
Hallo, iNERD -
Du würdest Dich über mehr Empfehlungen freuen, und ich würde mich freuen, wenn Du statt einen Doppelpost loszulassen, weil Dir Lesematerial fehlt, mal die Regeln gelesen hättest. Dein Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in
§2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
|
Wenn Dir also noch was Wichtiges einfällt, dass Du nachtragen willst, verwende doch einfach den  Button, den wir extra für solche Fälle eingeführt haben. Die Benutzung ist weitestgehend nebenwirkungsfrei, weil sie insbesondere Verwarnungen vorbeugt.
Den Beitrag von vargur verstehe ich auch als Frage an Dich, Deine Wünsche genauer zu formulieren. Wenn Du das tun würdest, könntest vielleicht auch die eine oder andere Antwort zusätzlich bekommen.
Gruss,
YaGru
|
|
|