myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche Grafikkarte ? Bitte Vorschläge !!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.10, 13:51   #1
BlinqKinqStyler
Anfänger

Bedankt: 1
BlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt Punkte
Standard Welche Grafikkarte ? Bitte Vorschläge !!!

Hallo Alle Zusammen ,

Ich habe folgenden Pc :

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2x2,71 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR 2 Speicher
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 512 MB
Gehäuse: Midi Tower Schwarz 420 Watt
Mainboard: ASUS M2R32-MVP
Festplatte: 400 GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit Version

Hab die Spiele Modern warfare 2 und fifa 10 nur die hängen oder starten erst gar nicht

Welche GRafikkarte benötige ich ?

oder gleich neuer pc ?

danke schonmal
BlinqKinqStyler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 14:09   #2
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir wurde die Asus HD 5770 ans Herz gelegt. Ich hab mir gestern direkt mal ein paar Tests reingezogen, und die sieht echt gut aus! Die ist Kühler und schneller als die normale HD 5770. Und wenn sie wirklick hält was sie verspricht, dann ist das ein einmaliges Preis/ Leistungsverhältnis. In CH kostet die gerade mal 135 Euro. Bei euch wahrscheinlich etwa gleich viel. Die ist auch sehr stromsparend. Und ich denke die sollte bei dir ohne Probleme laufen.

Ram wären vielleicht noch 2 GB oder mehr sinnvoll. Dann kannste deine 64 Bit auch ausnutzen

CPU... Hmm... Wäre vielleicht auch noch ein neuer interessant. Aber beraten kann ich dich da überhaupt nicht.

Ich habe nicht sehr viel Ahnung, aber ich denke so sollte es stimmen. Mal gucken was die Nachposter sagen...
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 16:54   #3
BlinqKinqStyler
Anfänger

Bedankt: 1
BlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteBlinqKinqStyler leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt Punkte
Standard

Ram wären vielleicht noch 2 GB oder mehr sinnvoll. Dann kannste deine 64 Bit auch ausnutzen

wie meinste denn des ?
BlinqKinqStyler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 17:00   #4
Tekpoint
Newbie

Benutzerbild von Tekpoint

Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Komisch solltet wenigsten auf minimal einstellung laufen besonder cod.

würde da eine hd5770 und aufwärts raten und dazu noch ein neues netzteil oder weisst du genau was für eins eingebaut ist???

4GB ram solltest auch drin haben. würde da auch gleich mit raten neues mainbaord und cpu wenn du schon ein mal ram kaufen musst kannste dir da auch gleich ein 4GB kit kaufen mit ddr3 1600 und neues mainboard mit ein amd athlon2 x4 (der ist nicht so teuer aber gut fürs zocken) und dann haste keine probelme die nächsten 2 jahre mehr mit den rechner.
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 17:12   #5
arasino
Experte

Bedankt: 2
arasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktearasino putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

ich würde dir die nvidia geforce gtx 260 2gb empfehlen die hab ich auch und bei mir hängt nie was
arasino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 18:22   #6
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Damit meine ich:

32 Bit unterstützt ja ca 3.3 GB ram
64 Bit ganze 8 GB

Und die Tatsache, dass du ein 64 Bit System hast solltest du auch auf jeden ausnutzen! Also 4 GB Ram aufwärts. Sonst lohnt sich 64 Bit ja nicht
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 09:38   #7
TrannyYvonne
Banned

Bedankt: 38
TrannyYvonne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir werkelt ne geforce 9600 gt mit 2gb mit etwas anfangsschwierigkeiten aber am ende mit grösserem netzteil 500 watt läuft alles perfekt auf höchster auflösung

also kann die etwas ältere 9600 gt wärmstens empfehlen
TrannyYvonne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 09:41   #8
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal in die Kaufberatung verschoben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 09:42   #9
TrannyYvonne
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von cobhc939 Beitrag anzeigen
Mal in die Kaufberatung verschoben

der war gut ^^
Ungelesen 23.07.10, 11:47   #10
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TrannyYvonne Beitrag anzeigen
läuft alles perfekt auf höchster auflösung
Wenn man da mal beischreiben würde, um welche Auflösung es sich handelt
Schon klar, das Crysis auf 640*480 gut läuft

Aber wie die anderen dir schon rieten. Die 5770 ist eine extrem gute Wahl, was P/L angeht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 12:47   #11
TrannyYvonne
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von cobhc939 Beitrag anzeigen
Wenn man da mal beischreiben würde, um welche Auflösung es sich handelt
Schon klar, das Crysis auf 640*480 gut läuft

Aber wie die anderen dir schon rieten. Die 5770 ist eine extrem gute Wahl, was P/L angeht.
also ich meinte da 1024*600
Ungelesen 23.07.10, 13:32   #12
Terrortroll
Anfänger

Bedankt: 4
Terrortroll ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlinqKinqStyler Beitrag anzeigen

1. Ich habe folgenden Pc :

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2x2,71 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR 2 Speicher
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 512 MB
Gehäuse: Midi Tower Schwarz 420 Watt
Mainboard: ASUS M2R32-MVP
Festplatte: 400 GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit Version

2. oder gleich neuer pc ?

moin BlinqKinqStyler,

net bös sein..ich hab mal durchnummeriert.

zu 1. Prozessor, Arbeitspeicher, Netzteil, Festplatte und klar GraKa tauschen.

womit wir direkt zu 2. kommen : beste Idee.

Davon abgesehen mit deinem SYS wär die Nvidia 9600Gt (die dir TrannyYvonne ans Herz gelegt hat) wirklich die schnellste Lösung (Klasse zu Übertakten und braucht kaum Strom). Und selbst die wird auf deine CPU warten müssen, 2 GB mehr an Speicher wären schwer von vorteil (aber da könnte dein NT schon schwächeln).

Um auf die GraKa zurückzukommen, ich hab selbst auch noch ne 9600GT am werkeln. Mit nem C2D6300 erste Serie(immo temperaturbedingt auf 3200 runtergetaktet) und brings bei dem nicht so aussagekräftigen 3DMark06 auf immerhin 11485 Punkte.

Auf jedenfall reicht es für alle modernen games solange ich AA^^ auslasse bei 1680 x 1050 (mit allem anderen am oberen anschlag) ohne ruckler.

Aber Ehrlich bei deinem SYS würd ich dir raten (wenn Du es irgendwie finanziell hinkriegst) verkauf das Teil und guck das Du was neues bekommst.

Zu den empfehlungen
Zitat:
Radeon HD 5770 oder aufwärts empfehlen, oder eine GTX 460.
, ne schnelle GraKa allein macht keinen Schuh. Ich krieg aus meiner mit nem C2D8400@4000 nochmal kapp 10 Frames mehr geliefert, also is mein Prozzi die Bremse (und der läuft Standartmäßig auf 3400..).
Ein gescheites System muß gut aufeinander abgestimmt sein, das is das ganze Geheimnis. Ne 9600GT bekommst du bei eBay mit ein bischen gucken für 50,-€, bei sonem alten Hund würd ich nich mehr viel mehr Kohle reinstecken.
Terrortroll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 20:42   #13
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Terrortroll Beitrag anzeigen
moin BlinqKinqStyler,

net bös sein..ich hab mal durchnummeriert.

zu 1. Prozessor, Arbeitspeicher, Netzteil, Festplatte und klar GraKa tauschen.

womit wir direkt zu 2. kommen : beste Idee.

Davon abgesehen mit deinem SYS wär die Nvidia 9600Gt (die dir TrannyYvonne ans Herz gelegt hat) wirklich die schnellste Lösung (Klasse zu Übertakten und braucht kaum Strom). Und selbst die wird auf deine CPU warten müssen, 2 GB mehr an Speicher wären schwer von vorteil (aber da könnte dein NT schon schwächeln).

Um auf die GraKa zurückzukommen, ich hab selbst auch noch ne 9600GT am werkeln. Mit nem C2D6300 erste Serie(immo temperaturbedingt auf 3200 runtergetaktet) und brings bei dem nicht so aussagekräftigen 3DMark06 auf immerhin 11485 Punkte.

Auf jedenfall reicht es für alle modernen games solange ich AA^^ auslasse bei 1680 x 1050 (mit allem anderen am oberen anschlag) ohne ruckler.

Aber Ehrlich bei deinem SYS würd ich dir raten (wenn Du es irgendwie finanziell hinkriegst) verkauf das Teil und guck das Du was neues bekommst.

Zu den empfehlungen , ne schnelle GraKa allein macht keinen Schuh. Ich krieg aus meiner mit nem C2D8400@4000 nochmal kapp 10 Frames mehr geliefert, also is mein Prozzi die Bremse (und der läuft Standartmäßig auf 3400..).
Ein gescheites System muß gut aufeinander abgestimmt sein, das is das ganze Geheimnis. Ne 9600GT bekommst du bei eBay mit ein bischen gucken für 50,-€, bei sonem alten Hund würd ich nich mehr viel mehr Kohle reinstecken.

er will nur die GK tauschen nicht kommplettupgrade durchfürhen -.- manche schiessen bisse üübers ziel heraus.... ich rate dir auch die 5770 aber nimm sie mit 1 gb ram, dass würde dir zwar 20 oder 30€ mehr kosten aber dafür hast du mehr ram, was bei deinem system von vorteil ist
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort