myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Ist meine Strategie vernünftig oder dumm?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.10, 14:13   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist meine Strategie vernünftig oder dumm?

Hi Leute,

hatte eig vor mir ein neues system für gut 1000€ zu kaufen, da mir meine graka abgeraucht ist. Bin jetzt aber ins Grübeln gekommen.. hier im Forum wurde ich darauf hingewiesen dass es sich evtl lohnen könnte auf eine sogenannte Prozessor reihe: AMD 6000er zu warten.

Ich brauche mein NEUES System nicht dringend, brauche jedoch auf jeden Fall ein funktionierendes System.

Mein aktuelles System:

Mein bevorzugtes neues System:

Meine Strategie:

Da in meinem alten System ja eben die graka abgeraucht ist, könnte ich mir ja jetzt schonmal die gtx 460 1gb holen und in mein system einbauen. Wenn ich die hab (ich denke ja die is neu und wird anfang 2011 nicht auch schon einen besseren nachfolger haben) kann ich ja auf die neuen 6000er prozessoren warten und dann das restliche system dazu kaufen. Ich denke ziemlich alles, nicht nur der prozessor in meinem system wird dann billiger sein und wer weiß vllt leist ich mir ja sonen neuen cpu wenn der denn preisgünstig ist.

Noch ne kleine Frage: hatte in meinem system ja die 7800gtx drinn und mit der 8800gt kam ein ganz schöner grafik schub! das hätte ich nie erwartet da mir alle sagten mein cpu und so würden die graka schon ausbremsen.. findet ihr mein system ist mit der 8800 endgültig am limit oder spüre ich die 460 dann?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 15:06   #2
The-Rosi
Banned

Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass hier viele den Hexa-Core brauchen, und vor allem wofür, werde ich nie kapieren.
Naja, ich würde auf die neue Reihe von AMD, nämlich die HD 6000 warten, denn dann werden auch Graka der 5000er Reihe günstiger.
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 15:34   #3
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

@TS: Die 6000er Reihe sind keine Prozessoren, sondern Grafikkarten. Also macht es keinen Sinn sich jetzt eine GTX460 zu holen, um dann in ein paar Monaten eine AMD GraKa zu kaufen.

Und dein Restsystem was du holen willst, sieht so weit gut aus, bis auf das Mainboard. Ich bin so einer, der ASRock einfach nicht leiden kann, wegen mangelnder Qualtät usw. Da rate ich dir eher zu einen Gigabyte oder MSI. Aber sonst passt es.

Also wenn du die 6000er Reihe kaufen willst, würde ich jetzt keine GTX460 holen, da das eigentlich unnötig wäre. Außerdem bin ich mri nicht sicher ob das Netzteile da reichen würde, da die 400er Serien von Nvidia nicht gerade für ihre Stromspar Effizienz bekannt sind.
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 15:43   #4
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

ups, da hab ich ja was ganz falsch, verstanden, ich dachte es kommen bald andere prozessoren raus xD

okay, du bist nicht der erste der mein mobo kritisiert. was würdest du für eine alternative vorschlagen?

danke!

ein kollgege hat mir dieses vorgeschlagen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 28.09.10, 15:51   #5
schatz1123
Kein Mensch ist illegal !

Benutzerbild von schatz1123

Bedankt: 2.307
schatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkte
Standard

Habs selber, finds richtig gut
Klare Kaufempfehlung von mir
schatz1123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 15:58   #6
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jop das Mainboard ist sehr gut
Ich vertrau momentan eh nur auf Gigabyte.

Ich persönlich hab schon selber nachgegrübelt ob ich mir eine AMD-Graka der 6000er Reihe besorge, aber angesichts der Tatsache das durch den Release der 6000er-Reihe die 5000er-Reihe mit Sicherheit deutlich billiger sein wird, kauf ich mir doch eine 5870 o.ä.

Es muss nicht immer sofort das neueste sein :P

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 16:49   #7
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

@schatz1123, du meinst sicherlich das gigabyte oder? hmm passt es denn zu all meinen neuen komponenten? steht es dem asrock in IRGENDETWAS nach?

EDIT: übrigens, das scheint missverständlich ausgedrückt zu sein: im Moment habe ich ja 2 gb ram und ie 8800gt, nur dass das klar ist
Ungelesen 28.09.10, 18:29   #8
Maschine4711
Anfänger

Bedankt: 0
Maschine4711 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anfang nächsten jahres kommt die Bulldozer-Plattform... evtl. lohnt es sich darauf zu warten.
Maschine4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 20:10   #9
tafao
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The-Rosi Beitrag anzeigen
Dass hier viele den Hexa-Core brauchen, und vor allem wofür, werde ich nie kapieren.
Naja, kannst du mir eine Alternative nennen, mit der ich 250MB große Dateien in GIMP oder 1GB Indesign-Files besser verarbeiten kann ? Windows 7 unterstützt nämlich Hexa-Cores ziemlich gut und diese beiden gennanten Programme auch. Aber normalanwender brauchen ihn glaub ich wirklich nich.
Zitat:
Zitat von The-Rosi Beitrag anzeigen
Naja, ich würde auf die neue Reihe von AMD, nämlich die HD 6000 warten, denn dann werden auch Graka der 5000er Reihe günstiger.
Ich würde gar keine AMD nehmen. Wenn spar lieber mit nem 4 kerner von AMD anstatt mit dem 6 kerner. Dafür kannst du in ein besseres Netzteil investieren und dir die GTX460 gönnen. Die bietet nämlich auch noch Physx unterstützung und das wäre mir als Gamer extrem wichtig.

HTH

Leupi
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 13:23   #10
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

@ C Punkt.

Das ASRock MB steht dem Gigabyte in nicht wirklich dollen Dingen nach.
Es geht eher darum, was die Erfahrungen mit den Mainboard-Herstellern mit der Zeit gezeigt haben.

ASRock ist für Fehler und Defekte eher bekannt wie Gigabyte.
Gigabyte hat z.Z. meiner Meinung nach einfach die besten MB's für fast jede beliebige Kombination

Lg T3quil4
Ungelesen 29.09.10, 13:48   #11
tafao
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen

Es geht eher darum, was die Erfahrungen mit den Mainboard-Herstellern mit der Zeit gezeigt haben.
Richtig !

Zitat:

ASRock ist für Fehler und Defekte eher bekannt wie Gigabyte.
Gigabyte hat z.Z. meiner Meinung nach einfach die besten MB's für fast jede beliebige Kombination
Kann ich auch nur so berichten. Gigabyte baut extrem gute mainboards, ebenfalls ist auch ASUS zu empfehlen. Beide Firmen bauen extrem kompatible und haltbare Mainboards, hier läuft in nem 11 Jahre alten PC ein ASUS Mainboard(damals noch OEM) und in nem 7 Jahre alten PC ein Gigabyte. Außerdem verwende ich für sätliche zusammenstellungen nur noch diese beiden Firmen, ich hatte bis jetzt noch nie MB probleme

HTH

Tafao
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 14:35   #12
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
@ C Punkt.

Das ASRock MB steht dem Gigabyte in nicht wirklich dollen Dingen nach.

Lg T3quil4

was heißt das genau^^ dass es zwar von der quali besser ist, dem asrock aber doch in was nach steht?^^ in iwas?^^

weiß eig jemand was es mit der grafik einheit auf sich haben soll? das gigabyte soll wegen des g's im namen eine solche haben? was sollte die bringen?
Ungelesen 29.09.10, 16:04   #13
The-Rosi
Banned

Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tafao Beitrag anzeigen
Naja, kannst du mir eine Alternative nennen, mit der ich 250MB große Dateien in GIMP oder 1GB Indesign-Files besser verarbeiten kann ? Windows 7 unterstützt nämlich Hexa-Cores ziemlich gut und diese beiden gennanten Programme auch. Aber normalanwender brauchen ihn glaub ich wirklich nich.

Ich würde gar keine AMD nehmen. Wenn spar lieber mit nem 4 kerner von AMD anstatt mit dem 6 kerner. Dafür kannst du in ein besseres Netzteil investieren und dir die GTX460 gönnen. Die bietet nämlich auch noch Physx unterstützung und das wäre mir als Gamer extrem wichtig.

HTH

Leupi
Klar, denn jeder Ati-Besitzer kann ja überhaupt kein PhysX nutzen, ist für den völlig unbekannt. Warum glaubst du, hab ich als Ati-Besitzer einen Quadcore? Damit die CPU die PhysX-Berechnung übernimmt und meine Graka sich voll und ganz um die Grafik kümmern kann.
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:38   #14
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Eher Dumm.
Ungelesen 01.10.10, 22:43   #15
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

Danke Achta, sehr produktive Kritik, hilft mir echt weiter Wobei cih zugeben muss dass ich diese Antwort mit dem Thread Titel auch etwas provoziert habe..
Ungelesen 02.10.10, 11:55   #16
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Zitat:
Zitat von C Punkt Beitrag anzeigen
was heißt das genau^^ dass es zwar von der quali besser ist, dem asrock aber doch in was nach steht?^^ in iwas?^^

weiß eig jemand was es mit der grafik einheit auf sich haben soll? das gigabyte soll wegen des g's im namen eine solche haben? was sollte die bringen?
Das sind einfach kleine Spezifikationsunterschiede
Das Gigabyte hat zB 8-USB und 2 Firewire-Schnittstellen, während das AsRock nur 6 / 1 hat. etc ...

Also allgemein kannst du bei dem Gigabyte Board mehr anschließen.
Ist aber kleinscheisse^^

Sind aber eigentlich beide sehr gut, nur wie schon gesagt, hat Gigabyte mit der Zeit einfach gezeigt, dass diese einfach bessere MB's bauen & die Ausfall/Defektquote niedriger ist wie zB neben den ASRock(Asus)-Boards

Nein das G steht nicht für integrierte Grafikeinheit
Keine Ahnung woher du das her hast
So wie ich sehe hat das Gigabyte MB keine Grafikeinheit. Es bedeutet einfach nur, dass ein Grafikchip schon auf dem Board vorhanden ist und "eigentlich" keine extra Graka mehr benötigt wird
Meiner Meinung nach, aber nur für Mini, nicht Gamer-PC's geeignet.

Lg T3quil4
Antwort