Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.10.10, 20:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Netzteil für 470 GTX
Hallo Leute, ^^
Also meine Frage ist folgende:
Reicht die Stärke dieses Netzteiles für die Graka?
Grafikkarte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hab einen Dual Core von AMD also sehr Strom sparend.
Laut NVIDIA reicht die Watt Zahl aber ich mach mir Sorgen um die Stecker.
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
18.10.10, 20:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Wenn Dir Deine Hardware lieb ist hol Dir was vernünftiges.
Am falschen Ende sparen kann teuer werden 
Das Rasurbo ist Billigschrott.
|
|
|
18.10.10, 20:32
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo furkey,
ich weis, man sieht das Sparpotenzial am ehesten immer am Netzteil, da man keinen direkten Leistungsschub merkt, aber es gibt 2 Wichtige Gründe ein Netzteil einer höheren Güte zu nehmen.
1. langlebiger / geringerer Durchschnittsverbrauch
2. Effizientere Leistungsversorgung deiner Bauteile.
Und da ja nun einmal alle Bauteile deines PCs von deinem Netzteil abhängen und auch mit ihm sterben können empfehle ich dir folgendes:
MfG Urmel
|
|
|
18.10.10, 20:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
Mich interessiert es nicht das sie Schrott ist 
Hauptsache es funktioniert.
Ich benutze schon seit 3 Jahren eins aus China für 10 Euro oder so und da ist nichts schief gelaufen.
Da kann eig. nichts passieren da die Netzteile doch Hochspannungsschutz und so haben.
Ich hab noch nie gehört das ein Netzteil einen PC gegrillt hat.
Vom Budget könnte ich mir die aus dem Link nicht Leisten.
Würde es mit dem Rasurbo nicht klappen?
|
|
|
18.10.10, 20:41
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
also ich habe eine gtx 460 und bald noch einen phenom 2 x4 9550 und der typ im laden meinte 550 watt oder so sollten gut reichen und er hat mir angebote gemacht für ~60€ ich würde auch nicht mehr für ein netzteil ausgeben
|
|
|
18.10.10, 20:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hab aber nur noch 30€ für Netzteil und die 460 verbraucht 107 Watt Maxiumum und die 470 220 Watt.
Heftig oder?
|
|
|
18.10.10, 20:50
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von furkey
Mich interessiert es nicht das sie Schrott ist 
Hauptsache es funktioniert.
Ich benutze schon seit 3 Jahren eins aus China für 10 Euro oder so und da ist nichts schief gelaufen.
Da kann eig. nichts passieren da die Netzteile doch Hochspannungsschutz und so haben.
Ich hab noch nie gehört das ein Netzteil einen PC gegrillt hat.
Vom Budget könnte ich mir die aus dem Link nicht Leisten.
Würde es mit dem Rasurbo nicht klappen?
|
Jeglicher Schutz fehlt aber bei solchen Netzteilen. Echt, am Netzteil solltest du nie sparen. Und Netzteile können PCs grillen.
Da gibts noch ne Menge Videos dazu.
Rasurbo hat noch nicht mal ne Zulassung in den USA:
Das sollte ausreichen:
und die GTX470:
Wenn das zu teuer ist für dich, dann nimm halt "nur" ne GTX460:
|
|
|
18.10.10, 21:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
|
OK.
Punkt 1:
Jeglicher Schutz fehlt aber mein 10€ Netzteil lebt schon seit 3 Jahren 
Ich mein ich bin kein Freak bei dem der PC 8 Stunden durch läuft.
Punkt 2:
Rasurbo hat in USA keine Zulassung aber warum in Deutschland?
Punkt 3:
Ich find es wirklich lieb von dir eine Preisgünstige Hardware für mich rauszusuchen aber die 470 GTX ist dort die "normale" und nicht die aufgepimpte von Gainward die sehr viel leiser ist.Das Netzteil im Link hat auch noch leider zu wenig Leistung.
Kann man etwa nicht für wenig Geld ein angemessenes Netzteil kriegen?
So Schmerzgrenze wäre 40€ weil mehr kann ich wirklich n�*cht raushauen.
Anscheinend bräuchte ich eins mit 2 PCI Express Anschlüssen mit 6 Pins.
|
|
|
19.10.10, 07:33
|
|
BVB forever!
|
Das Cougar hat deutlich mehr Leistung als das Rasurbo, glaub mir. Halbier beim Rasurbo mal die Wattzahl, dann hast in etwa dessen Leistung. Auch ist der Wirkungsgrad höher beim Cougar und damit die Effizienz.
Das ist alles wichtiger als Watt.
Mit deinem Netzi hattest wohl einfach nur Glück. Kenne jetzt auch nicht dein Restsystem. Könntest ja mal Daten rausgeben.
|
|
|
19.10.10, 09:20
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Kapier endlich das 3 Jahre nicht abrauchen keine Absolution für die Funktion von deinem Netzteil sind!
Überleg mal,du willst eine teure Grafikkarte einbauen welche um EINIGES mehr Strom verbraucht,vielleicht erkennst du einen Unterschied zu deiner jetzigen Situation. So wie du spricht nur einer dem nie ein Netzteil um die Ohren geflogen ist.
Mir ist bis jetzt genau 1 abgeraucht. Hat meinen PC zwar nicht hopps genommen aber ich war wach danach.
Man muss kein Freak sein,einmalige überlastung reicht..überleg es dir wirklich bitte 3. mal. Es kann ALLES kaputt gehen nur weil du 40€ sparen willst..
|
|
|
19.10.10, 10:07
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 158
|
ich verstehe eines nicht:
du hast ein problem und fragst hier nach. du hast einige antworten mit guten gründen bekommen , von leuten die wirklich ahnung und vor allem viel erfahrung mit pc hardware haben, dieses netzteil welches du dir ausgesucht hast NICHT zu nehmen. dann hast du gute vorschläge bekommen, welches alternativnetzteil du holen solltest.
und dir scheint das alles schnuppe zu sein... wozu dann die frage?!
|
19.10.10, 12:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Eigentlich wollte ich mir die Rasurbo nur für eine kurze Zeit anlegen und später eine Be Quiet reinknallen.
Ich brauch nur ein Netzteil das 1 Monat hält weil bald ist meine Mum wieder da und dann krieg ich wahrscheinlich wieder Geld.Ich nehme mal eure Worte zu Herzen und besorge mir doch besser ein teureres Model und mach gleich mal nen Thread auf in Kaufberatung ^^
MfG furkey
|
|
|
19.10.10, 13:18
|
|
BVB forever!
|
Du brauchst nicht unbedingt die 550 Watt, die da drauf stehen auf der Verpackung. Selbst ein gutes 400 Watt Netzi packt die Graka.
Ein Freund von mir betreibt seine HD4890 mit nem Enermax 425 Watt und die verbraucht auch nicht gerade wenig Strom.
Meine Empfehlung:
oder
Das LC Power in deinem anderen Thread ist noch schlimmer als das Rasurbo. Die Dinger haben teilweise ne Halbwertzeit von 5 Sekunden.
|
|
|
20.10.10, 12:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
Was hält ihr von dem hier:
Ist eins von Be quiet! und hat aber leider 2x 8 Pin aber wenn man da 2 absteckt ist es doch genauso wie eins mit 2x 6 Pin oder?
|
|
|
20.10.10, 12:18
|
|
Ü30 na und?!
Bedankt: 313
|
Also ich habe ein Bequiet 530 Watt Netzteil und eine GIGABYTE 470 SuperOverclocked siehe Sig diese Kombination ist völlig ausreichend.
Edit:
Genau was du gepostet hast, dieses reicht vollkommen.
Ist schneller als die 5870 in zahlreichen tests dieses kann ich dir nur bestätigen da ich sie selber in Benutzung habe vorher auch nur eine 5870.
|
|
|
20.10.10, 14:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
Superclocked?
Naja bni ja eig. Gainward Fan 
Gainward bringt die bald auch übertaktet raus aber ich dachte Übertakten kann man auch selber?
Verliert man Garantie beim übertakten und sehen die das überhaupt?
Naja ich warte noch etwas und gucke ob Gainward se dann auch übertaktet rasbringt.
Wollte ich mir eig kaufen.
Aber de Be quiet packt doch nen Dual Core und eine 470 GTX oder?
|
|
|
20.10.10, 15:09
|
|
Ü30 na und?!
Bedankt: 313
|
1. Diese Karte ist nicht von Gainward sondern von Gigabyte die selbige dich im Rechner habe
2. Mein Prozessor ist ein Hexacore sprich 6 Kerne warum dann nicht einen 2 Kerner
Die genannte ist von Werk aus übertaktet, von Graka OC halte ich nicht viel somit verlierst du auch keine Garantie.
Gigabyte ist bekannt für sehr gute Hardware, überall liest man nur gutes von dieser Karte und ich kann dir das nur bestätigen.
Hier noch ein Test:
Von Gainward habe ich keine Ahnung, bis dato hatte ich auch nur Gigabyte!
Und ich kenne auch keinen der Gainward bevorzugt, dies ist natürlich Geschmackssache.
Hier kannst du dir deine Wattzahl berechnen lassen:
|
|
|
20.10.10, 15:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Zitat:
Aber de Be quiet packt doch nen Dual Core und eine 470 GTX oder?
|
Ja locker.
Und vergiss den PSU Calculator, die rechnen zugunsten der Hersteller.
Der BeQuiet errechnet z.B. bei meinem Sys eine 87%ige Auslastung mit einem Dark Power Pro 900W 
Da lacht sich selbst mein Seasonic weg
|
|
|
20.10.10, 18:30
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich hol mir morgen das Netzteil 
Grafikkarte bestell ich so die Tage.
Kann es sein das die Preise jetzt schon wegen Weihnachten hoch gehen?
|
|
|
20.10.10, 19:53
|
|
BVB forever!
|
Hoch? Die sinken eher.
|
|